- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Mader frist Kühlerschlauch was hilft wicklich!! Bitte um Hilfe
Mader frist Kühlerschlauch was hilft wicklich!! Bitte um Hilfe
Hallo,
habe ein riesen Problem habe einen Kumpel der hat einen Golf 4 TDI und dem ist in einem halben Jahr schon zum driten mal der li. Kühlerschlauch durchgebissen worden. Er legt regelmäsig ein Gitter drunter aber das bringt wohl auch nichts mehr, habe schon viel ausprobiert aber kein erfolg.
Weis jemand ein sicheren tip für mich, ich weis nicht mehr weiter.
Schon mal vielen Dank
Mfg
Ralle
Ähnliche Themen
51 Antworten
9mm die hilft :-)
und sonst gibt es bei ATU wattestäbchen die mit was behandelt sind ( Duftstoff) hat bei mir geholfen hatte sowas aber auch zum glück nur ein mal.
dass gitter unter strom setzen. lass es die nachbarn aber nicht mitbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von V5 Driver
9mm die hilft :-)
sofern man damit umgehen kann
Ich habe selbst Probleme mit Mardern wenn mein Wagen bei meiner Freundin vor der Tür steht.Hab mir bei Conrad eine Ultraschallanlage gekauft die aber überhaupt nix bringt.Das beste ist wirklich ein schwebendes Gitter.Es muß nur groß genug sein und exakt an den Unterboden des Autos angepasst werden damit der Marder keine freie Stelle in den Motorraum findet.Diese Ganzen Mittel und Duftstäbchen hab ich auch schon ohne erfolg ausprobiert.Ich habe hier mal zwei Fotos im Golf V Forum gefunden(hoffe Markie hat nichts dagegen).So in etwa sieht es bei mir auch aus und bis jetzt hat sich der kleine pelzige Kollege nicht wieder blicken lassen.
...
http://img88.imageshack.us/img88/2659/golfso7ob.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Jagole
Ich habe selbst Probleme mit Mardern wenn mein Wagen bei meiner Freundin vor der Tür steht.
freundin wechseln
hatte mal 2 bündel hundehaare von meinem retriever im motorblock fixiert über nacht, das hat scheinbar geholfen...mittlerweile lass ich es aber sein, weil ich das ewige rein- und rausfummeln leid bin
Das Gitetr ist sicher das beste,
WC Duftspüler halfen bei meinem Bruder.
Einfach in den Motorraum hängen.
Ich hatte mal in meinem Golf 3 einen Marder. Der fand es wohl toll in meinem Motorraum. Hat nix zerbissen oder beschädigt. Nur seinen Müll hätte er mal selbst entsorgen können. Hatte da einen abgekauten Schnitzelknochen drinne liegen...
interessante hilfestellungen hier
-9mm
-freundin wechseln
..
hundehaare sollen echt helfen, und dieses gitter was man da kaufen kann, hab gehört dass stinknormaler maschendraht reicht, weil die viecher mögen keinen wackeligen boden untern den pfoten...
würd das vieh aber echt erschiessen, nur hab ich keine lust, dass mein auto hinter dem steht....
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
würd das vieh aber echt erschiessen, nur hab ich keine lust, dass mein auto hinter dem steht....
...benutz das richtige Kaliber, dann bleibt von der Karre auch nichts mehr, egal auf welcher Seite sie stand! Achte aber auf den Kühlerschlauch
Hat von euch vor einiger Zeit mal "Clever" geschaut.
Dort wurde ein test mit einem Mader gemacht der durch ein rohr zum Futter laufen sollte.
Jedes der 3 Rohre war anders Ausgestattet.
1. Hundehaar (glaub vom Rotti)
2. Ein Drahtgitter
3. Klostein
Jetzt ratet mal wo er nicht lang gelaufen ist??
Normalerweise treten diese Marderbisse nur auf wenn man abends oft an verschieden Orten parkt wo es Marder gibt.
Marder A. setzt sich nämlich auf deinen kuscheligen Motor und betrachtet es als sein Revier. Fährt man jetzt z.B. zur Freundin wo sich Marder B. rumtreibt und der sich bei dir einnisten will dann riecht der das dort schon Marder A. drinn war und wird wütend und zerbeisst alles.
Ihr könnt jetzt denken wie ihr wollt aber es ist so.
kein scherz, das hab ich im fernsehen bei irgendeinem automagazin gesehen:
Haube auf, reinpissen, Haube zu,
...es wird immer doller
...hamwa schon Montag??
Was würde passieren, wenn man nen toten Rottweiler mit Klosteinen und ner Walther PPK in Draht einwickelt und in den Motorraum legt. Wenn jetzt noch der Vorschlag von Ralf, ich darf garnich daran denken, befolgt wird, was dann????
Is Freitag vor Montag, man möge mir verzeihen!!
Helau
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
kein scherz, das hab ich im fernsehen bei irgendeinem automagazin gesehen:
Haube auf, reinpissen, Haube zu,
OK an alle dann pissen wir jetzt alle auf unseren vw in der hoffnung das sie keine lußt mehr auf's auto haben.