1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MAE CROWN JEWEL GUTACHTEN

MAE CROWN JEWEL GUTACHTEN

Mercedes CL C215

Hallo liebe Gemeinde :))
Habe wiedermal ein Problem und wende mich erneut an euch hier wurde mir immer geholfen DANKE:)
ALso, ich habe einen Satz MAE Crown JEwel Felgen in 20 Zoll, habe sie nun komplett hochglanzpolieren lassen und die dinger schauen aus...wow...hammer...unglaublich schön:) war schon immer MAE Fan (GEschmacksache)!!
SO nun aber das Problem, der Vorbesitzer hat überhaupt keine daten bzw Papiere mehr für diese Felgen und nun stehe ich da. Ich möchte diese an meinen CL420 W140 montieren aber ich habe mir vom Reifendepot in Steinfurt sagen lassen das es so in dieser Combo nicht möglich ist bzw das diese Felgen in diesen Dimensionen ( vorne 9j x 20 hinten 11 J x 20) eigentlich für den SL gedacht waren. Ich kann und werde aber die Felgen nicht verkaufen und will diese draufmontieren. Wer von euch kann mir B I T T E!!!!! helfen oder nen Tip geben wo ich so ein Gutachten ( ABE ) für die Teile bekommen downloaden kann? Das muss es doch irgendwo geben. Ich habe jetzt schon soviel Geld für die poliererei und die neuen Reifen ausgegeben ich möchte echt nicht mehr viel Asche raushauen für diese Gutachten und die nachvollgenden Eintragungen, denn die sind sie ja im schein auch nicht mal eingetragen... leider :((
Bitte helft mir doch ein wenig , wer kennt sich aus??
Herzlichsten Dank schonmal im voraus...
TONI

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nuja, was nicht geht, geht eben nicht. Du kannst höchstens mal zum TÜV fahren.
Aber 20", noch dazu MAE auf nem W140? O mein Gott...
Und eine Bitte: Großbuchstaben, auch CAPS genannt, sind äusserst unhöflich. Sie deuten auf Brüllerei hin...

Code:
O mein gott hin oder o mein gott her deine Meinung interessiert mich nicht , mir gefällt es unwahrscheinlich gut sowie dir wahrscheinlich die Annemarie von DSDS gefällt mein lieber und die ich zu anpi... finde. Also ich habe dich nicht nach deiner MEinung und geschmack gefragt sondern habe um HILFE!!! gebeten und noch was zu deiner zweiten dummen Äusserung (sorry) ich brülle nicht und schreie nicht sondern ich habe um Hilfe gebeten und habe "BITTE" gross geschrieben als eine Bitte und zeige meine dankbarkeit, man sollte das etwas unterscheiden können wenn man den sinn des textes liest!! Also wenn du einen netten tip hast mein lieber macfly wo ich weiterkomme ich höre dir gerne zu und nehme tips an aber dumm anquatschen lasse ich mich nicht wie  O mein gott etc.  pp!!! Lass das bitte!!  Mein Auto meine Felgen meine Kohle!! HIlfst du mir dank ich dir hilfst mir nicht, auch gut, aber verschone mich mit nixbringenden Äusserungen!!
Herzlichsten Dank
TONI

O mein gott hin oder o mein gott her deine Meinung interessiert mich nicht , mir gefällt es unwahrscheinlich gut sowie dir wahrscheinlich die Annemarie von DSDS gefällt mein lieber und die ich zu anpi... finde. Also ich habe dich nicht nach deiner MEinung und geschmack gefragt sondern habe um HILFE!!! gebeten und noch was zu deiner zweiten dummen Äusserung (sorry) ich brülle nicht und schreie nicht sondern ich habe um Hilfe gebeten und habe "BITTE" gross geschrieben als eine Bitte und zeige meine dankbarkeit, man sollte das etwas unterscheiden können wenn man den sinn des textes liest!! Also wenn du einen netten tip hast mein lieber macfly wo ich weiterkomme ich höre dir gerne zu und nehme tips an aber dumm anquatschen lasse ich mich nicht wie O mein gott etc. pp!!! Lass das bitte!! Mein Auto meine Felgen meine Kohle!! HIlfst du mir dank ich dir hilfst mir nicht, auch gut, aber verschone mich mit nixbringenden Äusserungen!!
Herzlichsten Dank
TONI

DU solltest mal MEINEN Post genau lesen, da steht nämlich:

Zitat:

Du kannst höchstens mal zum TÜV fahren.

Die sagen dir dann, ob das geht oder nicht.

Ich sage meine Meinung, die lass ich mir von niemandem verbieten. Und das sollte keine dumme Äusserung sein, sondern es is ein Fakt, dass im Netz Capslock brüllen bedeutet.

Man kann übrigens auch ausflippen wegen nichts

:)

N schönen Tag noch

:D

P.S. Das CAPS war auf den Threadtitel bezogen, nicht auf das "Bitte"...

Also gut MACFLY wenn ich was in falschen hals bekommen habe dann möchte ich mich entschuldigen habe ich kein Problem mit, das mit dem TÜV habe ich registriert aber dann das mit O mein gott usw kam echt komisch rüber. DU kannst deine Meinung sagen wird dir auch keiner nehmen aber man sollte schon aufpassen ob man denjenigen gegenüber nicht kränkt und beleidigt mit seinen Äusserungen schliesslich hat derjenige der solche Felgen ans Auto bauen will schon etwas Herzblut in die Sache gesteckt und macht das bestimmt mit liebe was er macht und wenn dann einer kommt und sagt BÄÄÄHH wasn das fürn scheiss, man kann doch sowas net verschandeln etc dann grenzt das an Beleidigung denke ich und da sollte man sich mal seine Meinung humanerweise!!!!!!!!! verkneifen.
ALso nix für ungut wenn was falsch verstanden hast dann sage ich SORRY!!!
Wünsch dir auch nen schönen Tag
Servus

Das ist doch keine Beleidigung, wenn ich diese Felgen/Auto-Kombination abscheulich finde. Das muss doch jeder für sich selber wissen.
Mir gefällts nicht, ich würds nicht machen und dieses hab ich eben ausgedrückt.
Da ist nicht mehr. V.a. keine Beleidigung.
Warum auch, kenn dich zwar net, kann dich aber ganz gut leiden.

:D *grins* oder auch kurz: *g*

Aha, also du findest es nicht schlecht, oder nicht nicht gut , sondern du findest es abscheulich????? Na wenn das mal keine klaren Worte sind... Wie dem auch sei, ich werde wenn ich sie montiert habe hier ein paar bilder reinstellen dann kannst ja nochmal ausdrücken wie abscheulich du sie findest :)) Wobei ja deine Felgen net wirklich der Hit sind oder mein lieber Macfly?Nicht zu messen mit den Crown JEwels :)) :) Ich mag dich auch :)
PS: Nur weil der Ex-chef und sein inkompetentes Team ein HAufen A..lö...mit Ohren waren heisst das noch lange nicht das die Produkte die er hergestellt hat auch scheisse sind. MAE design war schon immer!!! sehr sehr schön am Benz und sehr edel auch zu Zeiten wo IHR nichts gegen MAE hattet, aslo ihr könnt es zum kotzen finden aber zu meiner "Black Pearl":) passen sie exzellent und schauen unglaublich scharf aus, wie gesagt bilder werde ich reinstellen! :)
Schönen TAg Freunde ich habe mit keinem Stress und bin keinem Böse man sollte sich nur nicht kränken das ist es was ich mir hier wünsche ! Meinung sagen aber nicht beleidigen und kränken!
Danke für die Blumen :)
TONI

Jopp, ich finde MAE und ähnliche Dinger abscheulich. Aber warum nicht? DIR müssen sie doch gefallen, nicht mir.
Und wenn dir meine Felgen nicht gefallen, dann is mir das sooooowas von egal. Denn die müssen MIR gefallen :D
Und die auf dem Avatar sind die Serien-7-Speichen-LM-Felgen mit Winterreifen. Im Sommer fahr ich etwas andere :D
Du kannst auch gerne über meine Dinger herziehen, juckt mich net die Bohne :) Ich will die AMGs auch nicht mit MAE messen. Wozu auch? Aus dem Alter bin ich längst raus :)
Den Ex-Chef von MAE kenn ich net, is mir auch egal, was der gemacht hat. Ich beurteile Firmen nach ihren Produkten, nicht nach ihren Chefs ;) Und die Produktlinie von MAE is eben absolut nicht mein Ding. Qualitativ sind die gewiss oberstes Segment, das will ich nicht in Frage stellen. Aber Design is was worüber man sich eh nie einig wird. Der eine findet Lorinser Turbine megagenial, der nächste wiederum findet sie zu brechen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ausser, hmmm... kennt ihr das Buch 1984? *g*

Aber mal was anderes, sollten wir hier nicht mal wieder zurück zum Thema? :D
Ich bezweifle, dass du 20" ohne Umbauarbeiten an dein Auto bekommst. Minimum bördeln, eventuell auch ziehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

JAAAA genau zurück zum Thema mein lieber bin endlich mal ganz deiner meinung hahahahaha :) Das rumgezicke ist nix und bringt nix :) So jetzt hamma uns beide ausgekotzt jetzt ist wieder friede:)
Ja du hast recht mit dem bördeln aber das ist bereits schon gemacht worden bzw die radkästen rausgezogen worden. Ich habe das Auto November 08 gekauft mit den montierten MAE´s aber die waren so dermaßen ungepflegt und kaputt so das der schlampige vorbesitzer den ganzen bremsstaub hat reinfressen lassen ins Alu also die dinger waren echt im arsch. Da kam mir der winter ganz recht habe die felgen zum polieren gegeben, sämtliche schrammen kratzer anfahrer wurden beseitigt jeder einzelne bolzen, 30Stück an der zahl pro felge,wurden verchromt und die Betten auf hochglanzpoliert, sehr professionelle arbeit, werde mal vorher nachher bilder reinstellen, ABER!!! das ist eben nun mein Problem habe kein Gutachten für die Dinger bzw der Vorbesitzer hat nix gehabt,und jetzt brauche ich hilfe, brauche ein gutachten damit ich sie schön legal drauf montieren und ohne probleme zu fahren.

Was haste denn für die Aufarbeitung gelöhnt?

Hi Wiesn Toni,
polierte MAE Crown Jewel auf dem W140 ... eine super Idee :-) Die Felgen treffen auch meinen Geschmack voll, ich verstehe auch nicht wieso sich viele darüber aufregen.
Zur Eintragung: Wenn die Felgen für einen CL sind und es dafür Teilegutachten gibt, kannst du sie
per Einzelabnahme auch für die Limousine Eintragen lassen (das CL Gutachten dient dann als Vergleichsgutachten). Dafür musst du aber einen geeigneten TÜV finden, macht nicht jeder.
Habe selbst so 9 und 10 x 20 für den W220 eintragen lassen, mit Tieferlegung und ohne Karosseriearbeiten. Kommt natürlich auch auf die ETs an, ob es mit deiner Kombi geht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ich weiß wie blöd die Situation ist, man findet die Felgen
super und der TÜV spielt nicht mit... Aber die MAEs findet man hier und da, du bist bestimmt nicht
der erste, der die montiert und eingetragen bekommt.
PS: Unbedingt Bilder posten!!!
Grüße

Also ich probier mal jetzt paar bilder reinzustellen. Hoffentlich klappts. Erstmal die VORHER Bilder :)

Felge2-b

Nächstes

Sorgenfelge1
Deine Antwort