1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mae Felgen 17 Zoll Radbolzen

Mae Felgen 17 Zoll Radbolzen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. März 2025 um 13:32

Guten Tag.
Ich habe Probleme mit meinen Mae Felgen. Ich fahre die Felgen nun schon etwas länger und habe das Gefühl das die Radschrauben an meiner Trommelbremse hängen bleiben. Es klackert immer bei der Fahrt hinten links und hinten rechts. Habe auch schon nachgesehen und es kommt von der Bremse. Da bei Kauf keine Radbolzen dabei waren, wollte ich mich erkundigen, welche maße ich denn für den 124 brauche, bzw. welche schrauben genau. Die von Oz, die die Felgen hergestellt hatten, konnten mir nicht helfen. Es sind keine Distanzscheiben oder sonstiges verbaut. Es ist ein 1989er Coupe. Falls ihr einen Link für die Schrauben habt, könnt ihr mir den gerne zukommen lassen. Vielen Dank euch schonmal.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der TÜV oder das KBA sollten doch Unterlagen haben. Dann wirst du auch die Info bekommen welche Radschraubrn die richtigen sind.

Themenstarteram 21. März 2025 um 16:42

Habe mich bei denen erkundigt. Die meinten ich soll mich beim Hersteller informieren. Die hatten da generell keinen Bock drauf...

Zitat:@GTE1980 schrieb am 21. März 2025 um 14:38:55 Uhr:

Zitat:

Der TÜV oder das KBA sollten doch Unterlagen haben. Dann wirst du auch die Info bekommen welche Radschraubrn die richtigen sind.

Naja offensichtlich brauchst du kürzere. Nicht viel da es nur klackert. Die viel wichtigere Frage ist der Kopf richtig. Vielleicht findest du ein Angebot wo du die Schrauben sehen kannst. Wenns der gleiche Kopf ist einmal durch die Originalfelgen stecken und messen wie weit die rausgucken und dann mit den neuen Felgen vergleichen. Dann weiste wie lang die sein müssen. Zu kaufen bei der Apotheke bis Kleinanzeigen.

Deine Antwort