ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mädchen angefahren

Mädchen angefahren

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 19:37

Vorhin beim Rückwärts ausparken habe ich ein Mädchen angefahren. Die Eltern wollten keine Polizei anrufen, noch wollten Sie das ich sie zum Krankenhaus fahre. Ich habe sie nur nach Hause gebracht und Telefonnummern ausgetauscht.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 18. Juli 2007 um 19:39

Wie stehts denn um das Mädchen? Vom ersten Eindruck her scheint diesem ja nichts schlimmes passiert zu sein????

Oder ist evt. schlimmeres zu erwarten, nachdem sie im krankenhaus war?

Re: Mädchen angefahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Klawoni

Vorhin beim Rückwärts ausparken habe ich ein Mädchen angefahren. Die Eltern wollten keine Polizei anrufen, noch wollten Sie das ich sie zum Krankenhaus fahre. Ich habe sie nur nach Hause gebracht und Telefonnummern ausgetauscht.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Zur Polizei und es ihnen so schildern!

Es ist schonmal sch.. das du keine Polizei geholt/informiert hast - Thema Unfallflucht!

Hmmmm.....

Melde es lieber der Polizei, nicht (man will niemanden etwas unterstellen) die dir damit noch einen Strick drehen mit Fahrerflucht ect. oder hattest -DU- Zeugen?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Wie stehts denn um das Mädchen? Vom ersten Eindruck her scheint diesem ja nichts schlimmes passiert zu sein????

Oder ist evt. schlimmeres zu erwarten, nachdem sie im krankenhaus war?

Ich konnte sie telefonisch erreichen, sie sagte sie hat ein gebrochenes Bein. Ich hab sie gefragt was jetzt passiert, da hat sie gesagt sie meldet sich noch mal

am 18. Juli 2007 um 19:46

kann ich dir eigentlich auch nur empfehlen. Ab zur Polizei und das melden. Wenn die sich nacher doch noch umentscheiden hast du die A***karte. Die können sich dann dolle Geschichten einfallen lassen, wenn sie wollen. Also lieber auf zur sicheren Seite...

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

kann ich dir eigentlich auch nur empfehlen. Ab zur Polizei und das melden. Wenn die sich nacher doch noch umentscheiden hast du die A***karte. Die können sich dann dolle Geschichten einfallen lassen, wenn sie wollen. Also lieber auf zur sicheren Seite...

Also könnte sie mir die komplette Schuld an der sachen geben.

am 18. Juli 2007 um 19:52

Na ja, Geschichten erzählen können sie schon, was zählt ist die Glaubwürdigkeit. Und gaaaanz wichtig. Bloß die Ruhe bewahren wenns zu Grün / Weis geht. Nicht palavern, einfach nur Fakten darlegen.

Aber jetzt warte es doch ab.

Und zur Polizei geht man nur wenn man im Recht ist, da weiß doch nun wirklich jeder, sind die Leute kooperativ und einsichtig, wird sich die Sache regeln.

Was für einen Eindruck haben die Eltern auf Dich gemacht?

am 18. Juli 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Klawoni

Also könnte sie mir die komplette Schuld an der sachen geben.

Dafür müsstest Du uns die Situation schon genauer schildern...

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Na ja, Geschichten erzählen können sie schon, was zählt ist die Glaubwürdigkeit. Und gaaaanz wichtig. Bloß die Ruhe bewahren wenns zu Grün / Weis geht. Nicht palavern, einfach nur Fakten darlegen.

Aber jetzt warte es doch ab.

Und zur Polizei geht man nur wenn man im Recht ist, da weiß doch nun wirklich jeder, sind die Leute kooperativ und einsichtig, wird sich die Sache regeln.

Was für einen Eindruck haben die Eltern auf Dich gemacht?

Naja, die Eltern standen unter Schock wie ich aber wäre das mein Kind passiert wäre ich nicht erst nach Hause gefahren.

am 18. Juli 2007 um 20:00

Dann erzähl doch mal wie es passiert ist. Bist Du vorwärts gefahren, rückwärts, aus der Einfahrt, vom Parkplatz, etc. pp. Weil so ist es echt schwer die Sache ansatzweise rechtlich zu würdigen geschweige denn ein Prognose zu treffen wie hoch dein prozentualer Schuldanteil ist.

er schrieb ja beim rückwärts ausparken. ich würde immer zur polizei gehen bei sowas. und es ist egal, auch wenn die eltern es nicht wollten. ich an deiner stelle würde morgen zur polizei gehen. ich finde es wahnsinn, das die dann einfach gegangen sind mit gebrochenen bein

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Dann erzähl doch mal wie es passiert ist. Bist Du vorwärts gefahren, rückwärts, aus der Einfahrt, vom Parkplatz, etc. pp. Weil so ist es echt schwer die Sache ansatzweise rechtlich zu würdigen geschweige denn ein Prognose zu treffen wie hoch dein prozentualer Schuldanteil ist.

--> Ab zur Polizei! Am besten JETZT noch und es schildern. Die werden ihm sagen können WER Schuld hat - wichtig ist hierbei auch wie alt das Mädchen ist.

Ich denke mal es war noch ein relativ junges Mädchen, insofern wird er aller Wahrscheinlichkeit nach die volle Schuld bekommen.

Wichtiger ist die Sache mit der sog. "Unfallflucht"...

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Dann erzähl doch mal wie es passiert ist. Bist Du vorwärts gefahren, rückwärts, aus der Einfahrt, vom Parkplatz, etc. pp. Weil so ist es echt schwer die Sache ansatzweise rechtlich zu würdigen geschweige denn ein Prognose zu treffen wie hoch dein prozentualer Schuldanteil ist.

Ich bin rückwärts aus der Parklücke vom Supermarkt Parkplatz gefahren. Ich bin relativ langsam aus der Parklücke rausgefahren, beim links einschlagen hörte ich es plötzlich schreien, im diesem moment muß das Mädchen wohl mit ihrem Laufrad in meinen toten Winkel gewesen sein. Ich schaute nochmal in den Spiegel und konnte aber nichts entdecken. Also stieg ich aus und erblicke das Mädchen samt Laufrad höhe Kotflügel und beifahertür liegen.

am 18. Juli 2007 um 20:09

Na ja, wiso soll er zur Pol gehen, wenn sich alles so regelt.

Geht er zur Pol hat er in JEDEM FALL ein riesen Problem, eventueller Führerscheinentzug, etc.

Wenn sich so alles regelt, meinetwegen über die Haftpflicht, warum soll er dann noch die Represalien des Staates in Kauf nehmen, Sorry, für mich (als angehender Jurist) völliger Quatsch.

Zumal er keine Unfallflucht begangen hat.

Ich würde jetzt erst mal mit den Leuten sprechen. Das ist das Wichtigste, offen fragen wie sie sich denken wie die Sache weiter geht, und bitte, nicht dumm sein - als erstes nach dem leiblichen Wohl des Kindes Fragen, und beteuern wie leid es Dir tut. Psychologie ist dabei alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen