- Startseite
- Forum
- Auto
- Traktoren & Landmaschinen
- Mähwerk Iseki CM7216H tauschen
Mähwerk Iseki CM7216H tauschen
Hallo an die Spezialisten,
ich bin gerade dabei, einen Iseki CM7216H BJ 2006 zu restaurieren. Hauptproblem ist komplett vergammeltes und verrostetes Mähwerk. Dieses werde ich gegen ein neues austauschen. Das alte Mähwerk ist bereits abgebaut, die Messer sind entfernt, und von oben habe ich die 6 Schrauben der Messerwellen gelöst. Jetzt sitzt unten der Messerflansch auf jeder Seite, und oben habe ich die Wellen. Wie geht es jetzt weiter? Wie bekomme ich das komplett herunter, so dass nur noch das nackte Mähdeck übrigbleibt?
Vielen Dank vorab für die Antwort.
Ähnliche Themen
5 Antworten
du musst die zentrale Schraube der Messeraufnahme entfernen, und die Aufnahme
abziehen, die Welle der Messerspindel ist zylindrisch und dieAufnahme sitzt auf einem Keil.
Has du technische Unterlagen? Wenn nein, würde ich dringend empfehlen!
Gruß Hubs
Du Googlest den Messerturm damit erklärt sich dann einiges zum Aufbau. Die Messeraufnahme muss ab ...
Dazu braucht es Abzieher, kriechöl, Hitze und Geduld
Das gammelt gerne (richtig) fest !
Keine sinnlose Gewalt- sonst ist der Aluguss hin, dann braucht es halt neue Aufnahmen...
Ah, verstehe. Ich ziehe also die Messertürme ab und kann dann alles nach oben hin entfernen.... Vielen Dank!
Jo - Die Messeraufnahme muss von der Welle runter , dann kann der Turm samst Welle nach oben abgenommen werden. Wenn die Lager im Messerturm Spiel haben oder hart laufen, solltest du die gleich auch noch tauschen - könnte man auch vorsorglich machen, wenn eh schon alles zerlegt ist - die Lager kosten nicht die Welt...
Guter Hinweis, vielen Dank. Die Messeraufnahmen kosten auch nur knapp 10 €, wäre also kein Drama wenn die sich verabschieden.