1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mängel an meinem Ver!!!

Mängel an meinem Ver!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. November 2004 um 12:06

Hallo ich möchte hier mal die Mängel an meinem Ver Golf beschreiben. Am nächsten Dienstag habe ich einen Termin

beim Freundlichen.

1.)Hecklappe öffnet ab und zu nur beim 2 mal ziehen.

2.)Wasser in den Rückleuchten.

3.)Spaltmaße der Türen stimmen nicht,

4.)Leichte Dellen in der Höhe des Turgriffes beide Türen.

5.)1.Gang geht ab und zu nicht rein.

Zuletzt hatte ich ein IIIer Cabrio war 9 Jahre alt und von der Qualität nicht mit dem Ver zu vergleichen schade.

Ich hoffe VW endet mit der Qualität nicht wie Opel.

Gruß Mike

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. November 2004 um 12:16

ja, schade schade... ich kann zwar hier nur für mich sprechen, aber bei VW scheint man nur noch montags und dienstags die golfs zu produzieren, nur so ist zu erklären, daß es so viele montagsautos gibt :)

Themenstarteram 10. November 2004 um 13:59

Re:Mängel

 

Hat jemand von Euch ähnliche Fehler am Fahrzeug festgestellt und wenn ja wie hat der Freundliche diese beseitigt.

Spielt der Produktionsort eine Rolle oder ist die Qualität überall gleich?

Meiner kommt aus Mosel bei Sachsen.

Gruß Mike

unglaublich diese ganzen Probleme mit den Spaltmaßen....

das war doch mal VW's Vorzeigeargument für die tolle Quali....

Auf Wasser in den Rückleuchten habe ich noch gar nicht geachtet, sollte ich vielleicht mal machen, hat ja schließlich genug geregnet die letzten Tage.

Das die Heckklappe sich erst beim zweiten Mal öffnen läßt, dass hatte ich auch schon ein paar Mal... dachte aber immer das es ein "Bedienungsfehler" wäre... muss ich auch die nächsten Male drauf achten. Würde mich aber interessieren was beim Freundlichen rauskommt.

Gruss

Marco

Das Problem mit dem Heckklappe öffnet hatte ich noch nie. Jedoch hab ich mit dem Schließen so meine liebe Not.

Man muß das Ding richtig "zudreschen" damit es auch zu ist. War schon mal beim "freundlichen" deswegen, ist angeblich normal und soll sich im Laufe der Zeit "einspielen".

Ich hab nur gemerkt daß die Heckklappe "butterweich" und problemlos zugeht sobald ein Fenster auch nur einen Spalt breit geöffnet ist. So wie wenn sich die Luft beim Schließen stauen würde und nicht schnell genug entweichen kann.

Ach ja meiner ist übrigens auch aus Mosel und hat bis jetzt keine Mängel ...

Hans

Also meine Heckklappe geht erstaunlich leicht zu. War auch überrascht.

Meine kommt aus Wolfsburg.

Den einzigen "Mangel" den ich derzeit habe ist eine ab 60-70 km/h pfeifende Türdichtung (wahrscheinlich Fahrertür, zumindest auf der Fahrerseite).

Weiß noch nicht genau wo und welche Dichtung und hab auch keine Ahnung wie ich das rausfinden soll, ich denke ich werde das mal dem Freundlichen präsentieren....

@mrs081174

Bei der Qualität ist VW doch mit dem Golf IV schon schlechter als Opel gewesen. Opel hat aus den Fehlern gelernt und hat mitlerweile wieder ziemlich gute Qualität. Gerade beim Golf IV hätte die Qualität besser sein müssen um an Opel ranzukommen, aber beim Golf V habe ich bis jetzt wenigstens nur gute Erfahrungen gemacht, also nicht besser oder schlechter als die meisten Konkurrenten.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@mrs081174

Bei der Qualität ist VW doch mit dem Golf IV schon schlechter als Opel gewesen. Opel hat aus den Fehlern gelernt und hat mitlerweile wieder ziemlich gute Qualität. Gerade beim Golf IV hätte die Qualität besser sein müssen um an Opel ranzukommen, aber beim Golf V habe ich bis jetzt wenigstens nur gute Erfahrungen gemacht, also nicht besser oder schlechter als die meisten Konkurrenten.

Also ich kann in keinster Weise behaupten, dass mein Golf IV von schlechter Qualität war, ganz im Gegenteil. Ich fand Ihn optisch von der Qualität her sogar besser als den Ver.... Spaltmaße waren besser und die verwendeten Kunststoffe wirkten auch besser. Probleme hatte ich eigentlich nicht mit meinem Golf, ausser halt zuletzt den Getriebeschaden, was ja aber viele 1,4er und 1,6 er betraf und bei VW auch bekannt war (wie ich nun mittlerweile weiß).

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@mrs081174

Bei der Qualität ist VW doch mit dem Golf IV schon schlechter als Opel gewesen.

Ne! Ich hatte erst einen Astra G (99er Modell) und drei Jahre später einen Golf IV. Die Qualität des Golfs war Lichtjahre besser. Ich werde nie wieder einen Opel kaufen.

@zack76

Ich hatte sogar zwei Golf IV und einen Passat.

Es stimmt zwar daß der Golf hochwertiger wirkt, aber dafür ist der Astra klapperfreier und vor allem zuverlässiger. Ich habe auf jeden Fall noch nie ein Auto besessen daß öfter in der Wersktatt war als meine beiden Golf IV. In meinem Bekanntenkreis sieht es nicht recht viel besser aus. Damals habe ich mich vom guten optischen Eindruck täuschen lassen, aber jetzt fahre ich lieber ein Auto mit etwas schlechteren Materielien und dafür gut verarbetet.

Die 100.000 km Dauertests vom Astra und Golf sehen es übrigends genau so.

Jetzt fahre ich ja einen Vectra und der ist auch Lichtjahre besser als mein Passat. Aber trotzdem sage ich nicht daß ich nie wieder VW kaufen würde, denn Opel hat aus den Fehlern gelernt, und warum sollte es VW nicht auch...

OK, dann schreib ich auch mal meine Mängelliste (wobei ich sagen muss, dass das alles behebbare Kleinigkeiten sind):

-Türen Fahrer - und Beifahrerseite stehen ab,

-Türgummis lösen sich,

-Auspuffklappern,

-Türverkleidung hinten rechts klappert,

-Lüftungsgitter knistert,

-Lack am Lenkkrad (Pralltopf) blättert ab,

-Sitzbezug am Beifahrersitz scheuert durch,

-Fahrwerkspoltern links,

-Handschuhfach wird nicht gekühlt,

-Luftblase unter Fussraumteppich Beifahrerseite.

Wie gesagt, Sachen, die auf dem ersten Blick kaum auffallen und nicht weiter stören, aber irgendwie wird man auch kleinlicher, je teurer der Golf wird und je mehr VW sich Premium anpreist...

Ingo

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:28

Re:Mängel

 

Ja es ist schon ärgerlich, aber ich würde mir trotzdem immer wieder einen VW kaufen ich mag diese Marke halt.

Auf langer Sicht wird wieder alles besser werden, nur eigenartig das VW beim Ver sich verschlechtert hat was Qualität angeht.

Aber der starke Druck der anderen Fahrzeughersteller und auch die Preissituation tragen dazu bei das Entwicklungszeiten und Testphasen immer kürzer werden, am Ende ist der Verbraucher Betatester.

Gruß Mike

Re: Re:Mängel

 

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

...tragen dazu bei das Entwicklungszeiten und Testphasen immer kürzer werden, am Ende ist der Verbraucher Betatester.

Gruß Mike

Ist bei Microsoft ja auch nicht anders ;-)

(naja, nicht ganz ernst gemeint)

@mrs081174

Also so schlimm finde ich die Mängel am Golf V nicht, da es mitlerweile schon fast unmöglich ist ein fehlerfreies Auto zu finden. Die Technik wird immer mehr und die Entwicklungszeit kürzer.

Da ich auch einen Golf III gefahren habe kann ich Dich zwar verstehen daß Du sagst die Qualität ist schlechter geworden, aber im Vergleich zum IV'er finde ich sie schon um einiges besser.

Meine Mängel am ersten Golf IV könnte ich z.B. schon gar nicht mehr zählen. Vor allem das klappern war nervig, und genau das scheint der V'er verlernt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen