ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mängel bei Abholung GTI in WOB

Mängel bei Abholung GTI in WOB

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 18:59

Tach zusammen!

So nun war es auch bei mir soweit. Am 11. Juli habe ich meinen GTI aus WOB abgeholt. Und nun möchte ich hier kurz von meinem Erlebten berichten. Die Vorfreude in der Autostadt war echt klasse. Wirklich die Weihnachten und Ostern zusammen. Naja da wird einem für sein Abholerpaket A1 ja auch einiges geboten. Ich strahlte bis zu dem Moment, wo ich zu meinem GTI geführt wurde!

Eine Beule auf der Haube (vom zu starken zudrücken dieser), Beule in Tür rechts und links. Dazu Staubeinschlüsse im Lack wie bei Ömer im Hinterhof lackiert und die Fahrertür hing nach unten und stand nach außen. Ich konnte es erst garnicht glauben! Ein nagelneues deutsches Qualitätsprodukt!

Der Wagen wurde dann nachgebessert und wir halt so lange ins Zeithaus.

Danach: Beulen weg (wirklich nichts mehr zu sehen) aber die Tür und Lackfehler unverändert. Also GTI nochmal zur Nachbesserung. Danach stand die Tür zwar nicht mehr so weit ab aber hing immer noch. Ich hab's dann dabei belassen und hatte so ziemlich die Faxen dicke. Was bitte ist das für eine Qualität bei einem 27.000€-Auto? Und die Dickfälligkeit, einem das erstmal zu präsentieren, um abzuwarten, ob's der Kunde überhaupt merkt. Der Wagen stand übrigens auch schön im dunkeln. Der Typ bei der Auslieferung war übrigens gleichbleibend freundlich wie eine Tonband. Während ich fassungslos vor den Beulen stand, probierte er das Radio aus und stellte fest, dass es funktionierte.

So das wollte ich hier nur mal loswerden.

Übrigens: Hier sind doch einige von VW in WOB. Gebt das ruhig mal intern weiter....

Ein enttäuschter VW-Kunde

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 16. Juli 2005 um 19:04

Warst Du schon beim Händler? Der muß das nämlich dann beheben ...

Hallo,

ich kann Dich verstehen mir ging es genauso.

Anscheinend ist die Endkontrolle bei VW echt blind auf beiden Augen.

Mein freundlicher hat es jedoch geschaft alle Mängel zu beseitigen.

Also ab zum freundlichen und Mängel beseitigen lassen.

Viel Spaß mit dem GTI !

Gruß Mike

am 16. Juli 2005 um 19:15

tja die von der endkontrolle sparen sich halt die arbeit und stellen das auto einfach so hin in der hoffnung, dass der kunde nix merkt

deshalb ist die halle auch so dunkel. eigentlich gehört da richtiges helles licht hin, damit man alles auf dem lack sieht - soll man aber natürlich nicht

deshalb: das auto beim händler abholen. lackkratzer/beuken kann der sofort mit der spedition abrechnen und deshalb gucken die mindesten 5x drüber

Kann verstehen, dass Du sauer bist. Hatte auch einige Mängel und heute fiel mir auf, dass die rechte Schutzleiste an der Tür oben nur halb lackiert ist (sieht man nur im Sonnenlicht) und eine kleine Beule über der Schwellerleiste.

Ärgerlich, aber man kann ja "fast" alles richten. Nur warum die Endkontrolle teilweise so schlampig ist und selbst wenn ein Auto nachgebessert wird, man doch nur die Hälfte erledigt und den Wagen nicht nochmals komplett durchsieht, verstehe wer will.

Anscheinend soll echt alles der :) vor Ort erledigen.

am 16. Juli 2005 um 21:06

hallo hab meinen am 15.7 abgeholt....also endkontrolle kann man das wohl nicht nennen....

unter dem linken scheinwerfer lackschaden,später hat sich rausgestellt dass die stoßstange nen riss hat...

also bekomme ich ne neue...

an der c-säule lackfehler...voll die nase im lack... versteh das manchmal nicht....

aber der gti ist einfach nur hammer....!!!!

ich hatte an der heckklappe mittig nen riesen kratzer. 10 cm breit fast 30 cm lang. auf die frage wie man sowas übersehen konnte, konnte mdir das dauergrinsende tinband keine auskunft gebe. danach haben wir den wagen richtig unter die lupe genommen. aber es war im gegensatz zu euch nichts mehr zu finden. ich war dann doch recht glücklich. aber ich war auch von all den berichten hier gewarnt was die abholung und die zufällig schlechten lichverhälntnisse dort anbelangt

am 17. Juli 2005 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

ich hatte an der heckklappe mittig nen riesen kratzer. 10 cm breit fast 30 cm lang.

30cm lang .. OK, aber 10 cm breit? Was soll denn das gewesen sein ... oder sollte das die Beschreibung eine Diagonalen sein? Und sowas kann man noch Wegpolieren?

am 17. Juli 2005 um 9:10

Re: Mängel bei Abholung GTI in WOB

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyFr

Danach: Beulen weg (wirklich nichts mehr zu sehen) aber die

... wie die das wohl machen, Wahnsinn oder?

am 17. Juli 2005 um 9:14

mit nem richtig vorschlaghammer geht alles :D

am 17. Juli 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

mit nem richtig vorschlaghammer geht alles :D

Wahrscheinlich haben die da Damen vom Fach ... saugen, saugen, saugen ...

SCNR

am 17. Juli 2005 um 9:24

hatte bei abholung vom händler auch einen kratzer in der heckklappe. scheinbar passiert sowas öfters bei VW.

mein händler hat mir dann 2 möglichkeiten zur auswahl gegeben: entweder er lackiert die heckkklappe neu ODER ich akzeptiere das und lasse nix machen. weder preisminderung noch sonstwas, denn das dürfte er nicht. hahaha, dass ich nicht lache... :mad:

auf alle fälle stand ich vor dem problem: lasse ich bei einem neuen auto die heckklappe ausbauen und lackieren???? später klappert und klackert es hinten oder was weiß ich nicht was. nach einiger zeit des überlegens hab ich mich dazu entschieden nix lackieren zu lassen und musste mich notgedrungen mit dem kratzer arrangieren. aber trotzdem ärger ich mich auch heute noch jedes mal wenn ich mein auto von hinten sehe.

am 17. Juli 2005 um 10:13

Zitat:

Übrigens: Hier sind doch einige von VW in WOB. Gebt das ruhig mal intern weiter....

Ein enttäuschter VW-Kunde

Was da teilweise abgeht ist echt unter aller Sau. Was denken sich die Leute in der Produktion eigentlich?

Vielleicht nützt es was wenn du als enttäuschter Kunde eine Email schreibst. Wie die Email-Adresse aufgebaut ist und einige Adressen findest du unter (ganz unten):

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1359231

Leider nicht ganz aktuell, aber die Adresse von Bernhard sollte keine große geistige Herrausforderung sein ;)

das dauergrinsende tonband konnte mir net erklären wie sowas passieren konnte. es sah aus als sei einer mit nem reifen oder ähnlichen drangestoßen und dann abgerutscht. rauspolieren lies es sich rückstandsfrei. sonst hätt ich ihn auch net mitgenommen. aber bis heute ist dafür alles top in ordnung. so langsam glaub ich bin ich da einer von wenigen

*lach*

am 17. Juli 2005 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von granovetter

sonst hätt ich ihn auch net mitgenommen.

Sondern? Bezahlt war er ja sicherlich schon ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mängel bei Abholung GTI in WOB