ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mängel bei Abholung GTI

Mängel bei Abholung GTI

Themenstarteram 22. März 2005 um 4:17

Hallo!

Habe am Freitag in Wolfsburg meinen GTI abgeholt !

Folgende Mängel stellte ich fest:

1. 2 Kratzer Heckstoßstange direkt über Auspuff

2. 1 Kratzer Motorhaube

3.Heckklappe nicht passgenau(Spaltmaße rechts und links völlig unterschiedlich)

Der Kratzer in der Motorhaube konnte direkt behoben werden,der Rest soll jetzt von meinem Händler gemacht werden!

Desweiteren scheint die Qualität des Stoffes der Sitze mangelhaft zu sein,nach 1000 Km schlägt der Stoff bereits Falten an den Seitenwangen,sieht einfach schon alt aus(Habe ich jetzt schon auch bei anderen GTI gesehen)

Ach ja,die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage ist auch lose und muß erneuert werden!

ENDKONTROLLE Frage ich mich wofür die DA ist!! SETZEN 6,0 !!!!!

Trotzdem geiles Auto!!!

Gruß an ALLE!

Ähnliche Themen
82 Antworten

Re: Mängel bei Abholung GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von DICKER0902

nach 1000 Km schlägt der Stoff bereits Falten an den Seitenwangen,sieht einfach schon alt aus

Prima, sollte ich das auch feststellen, nerve ich meinen :) bis das Prob gelöst ist...

am 22. März 2005 um 7:15

Das ist natürlich extrem ärgerlich. Die Endkontrolle scheint wirklich nicht besonders korrekt zu arbeiten. Aber sei froh, dass dein Händler das Problem beheben kann und der Wagen nicht in WOB bleiben muss. Denn dann wür' ich echt Amok laufen bzw. ganz furchtbar weinen :mad:

 

Das der Stoff Falten wirft konnte ich bei keinem der bisher gesehenen GTIs feststellen. Ich hoffe, dass auch mein Zukünftiger das Problem nicht haben wird.

Let's hope . . .

Gruß,

ks

Hallo!

Ich hatte weder Kratzer noch sonstiges.

Aber!!!! Wenn man die Türen öffnet, sollten eigentlich die Rücklichter in den Türen (weiss nicht genau wie man die nennt) angehen, aber bei mir haben sie links und rechts die Birnchen vergessen, lustig oder. Dem Händler war das sehr peinlich, weil die nehmen das Auto ja auch noch mal ab, bevor die es einem aushändigen, jetzt muss ich halt noch mal rüber für die Birnchen, aber das war ja nichts schlimmes. Sonst alles 1 A.

Bin nur ein bisschen von dem Sound enttäuscht (habe das 300+), da kann man nicht mal ordentl. den Bass reindrehen, dann quarzen schon die Puperzen. Muss sagen da war der Sound in meinen Golf IV V6 4 Motion viel viel besser.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden, über den Spritverbrauch kann man auch nicht meckern und ich bin das Auto noch am Einfahren.

am 22. März 2005 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

Hallo!

Ich hatte weder Kratzer noch sonstiges.

Aber!!!! Wenn man die Türen öffnet, sollten eigentlich die Rücklichter in den Türen (weiss nicht genau wie man die nennt) angehen, aber bei mir haben sie links und rechts die Birnchen vergessen, lustig oder. Dem Händler war das sehr peinlich, weil die nehmen das Auto ja auch noch mal ab, bevor die es einem aushändigen, jetzt muss ich halt noch mal rüber für die Birnchen, aber das war ja nichts schlimmes. Sonst alles 1 A.

Aber ich glaube das ist normal, das sind "Katzenaugen" und keine Birnchen. Das wird wohl kein Fehler sein.

Oder ist das beim GTI geändert worden?

Viele Grüsse

Sea

Hallo Sea!

Der Händler hat mir aber gesagt, das die Leuchten wenn man die Türen aufmacht. Hatte ich in meinem 4er ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

Wenn man die Türen öffnet, sollten eigentlich die Rücklichter in den Türen (weiss nicht genau wie man die nennt) angehen, aber bei mir haben sie links und rechts die Birnchen vergessen, lustig oder.

das ist mir auch aufgefallen. ob die das eingespart haben????? bei meinem IVer waren das noch lämpchen. jetzt sind nur noch rückstrahler(???) drin. und das trotz sportline, spiegelpaket2 und so?

hmmm.

zum sound: ich hab das grosse navi und war schon etwas enttäuscht, dass man beim sound nicht mal die mitten regeln kann. nur bässe und höhen. also für den preis hätte ich schon einen equalizer im menü erwartet :(

am 22. März 2005 um 8:36

http://www.motor-talk.de/t596213/f217/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

Hallo Sea!

Der Händler hat mir aber gesagt, das die Leuchten wenn man die Türen aufmacht. Hatte ich in meinem 4er ja auch.

na dann wünsche ich deinem händler viel spass beim reinschrauben der birnen...

ansonsten @syll: der sound des 300+ ist schrecklich... sobald ich die lautstärke etwas mehr aufdrehe ist der bass bei mir ganz unten im minus bereich... nicht akzeptabel für den preis... da lobe ich doch die werksanlage in der c klasse... da ist wenigstens bereits ohne soundsystem ein subwoofer drin, der die tiefen verarbeitet und ordentlich rüberbringt... und das obwohl das auto 3 jahre älter ist als der golf...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

http://www.motor-talk.de/t596213/f217/s/thread.html

danke!

trotzdem unverständlich *koppschüttel*

25000.- öcken für den karren und dann sparen die an sowas. kapier ich nicht.

wir hatten gestern nämlich ne heikle situation deswegen. nachts auf nen parkplatz gefahren, mussten an den kofferraum. parkplatz voll mit lastwagen. hab mich irgendwo hingequetscht. offene türe ragte auf die fahrspur. da ist mir das aufgefallen.

also nochmals *koppschüttel* und dafür daumen runter für VW

Spargolf

 

Zitat:

Original geschrieben von JoeC00L

das ist mir auch aufgefallen. ob die das eingespart haben????? bei meinem IVer waren das noch lämpchen. jetzt sind nur noch rückstrahler(???) drin. und das trotz sportline, spiegelpaket2 und so?

hmmm.

zum sound: ich hab das grosse navi und war schon etwas enttäuscht, dass man beim sound nicht mal die mitten regeln kann. nur bässe und höhen. also für den preis hätte ich schon einen equalizer im menü erwartet :(

Es wurde sehr viel "weggespart" und dafür unnötiger Technik-Schnick-Schnack eingebaut. NeeNee, deshalb hab ich auch noch keinen GTI bestellt, es sind einfach zu viele Kleinigkeiten worüber ich nur den Kopf schütteln kann und nicht bereit bin dafür einen Haufen Geld auszugeben.

(Die Liste an Kleiningkeiten erspare ich Euch hier. Oder wer will mein Genörgel hören?)

Gruß,

Jo

Re: Spargolf

 

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Es wurde sehr viel "weggespart" und dafür unnötiger Technik-Schnick-Schnack eingebaut. NeeNee, deshalb hab ich auch noch keinen GTI bestellt, es sind einfach zu viele Kleinigkeiten worüber ich nur den Kopf schütteln kann und nicht bereit bin dafür einen Haufen Geld auszugeben.

(Die Liste an Kleiningkeiten erspare ich Euch hier. Oder wer will mein Genörgel hören?)

Gruß,

Jo

Also ich fänd das schon interessant!

Also erzähl mal was dich zum Kopfschütteln veranlsst hat.

Gruß Martin

Re: Re: Spargolf

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also ich fänd das schon interessant!

Also erzähl mal was dich zum Kopfschütteln veranlsst hat.

Gruß Martin

OK, dann schreibe ich auf Wunsch von d5er mal auf, was mich so nervt:

(Reihefolge soll nichts bedeuten, ich schreibe einfach mal so, wie es mir in den Sinn kommt)

1. die Qualitätsanmutung an sich im Vergleich zum Golf IV. Plastik sieht billiger aus.

2. keine aktiven Türrückstrahler mehr (dachte immer, das wäre nur bei den "billigen" Modellen der Fall)

3. nur noch ein Rückfahrscheinwerfer (sieht zum Kotzen aus und ich wurde auch schon blöd angemacht, weil ich nett sein wollte und einen Fahrer auf sein "kaputtes" Rückfahrlicht aufmerksam gemacht habe *ups*)

4. immer noch so ein häßlicher Handyhalter. Bluetooth im ganzen Wagen und das Handy in der Tasche oder in einem Fach ablegen. Wäre das nicht besser und eleganter?

5. keine Antenner auf dem Dach. ist Geschmacksache, klar, aber ich finde, das ist optisch das i-Tüpfelchen. Antenne nur mit teurem Navi (veraltet und dann keine Kombi mit beserem Radio und Soundpaket) und / oder Handyvorbereitung.

6. Easy-Entry ist schön geregelt, besser als beim Golf IV, da schlägt mein Sitz immer an den Himmel. Leider auch gespart, denn wenn der jemand auf der Rückbank Platz genommen hat, dann muß der Sitz wieder komplett neu in der Horizontale eingestellt werden. Memory, d.h, er rutscht in der Schiene an seine ursprüngliche Position zurück: Fehlanzeige. Sowas kannte ich aus den 80ern und 90ern von Billigjapanern.

7. vor der Windschutzscheibe macht eine Querstrebe einen Eindruck wie "Brett vorm Kopf". Furchtbar. Soll der Stabilität dienen. Komisch, der A3 braucht das nicht, oder ist der nicht so stabil?

8. beim Golf IV konnte man aus verschiendenen Polsterfarben "seine" Farbe aussuchen. Nun nur noch Karo (ok, ist real nicht ganz so schlimm wie befürchtet) auf Stoff oder helles bzw. schwarzes Leder. Tolle Auswahl. Auch hier wieder gespart.

9. der Kofferraum hat keine Klappen mehr links und rechts. Sieht beim Golf IV und Audio A3 wesentlich eleganter und aufgeräumter aus. Beim IVer waren hinter diesen Klappen, Verbandskasten, CD-Wechsler, Warndreieck etc. schön untergebracht.

10. elektrische Sitzverstellung nur für 4-Türer und dann nur für Fahrersitz und ohne Memo. Ist doch fürn A....

11. Serie beim GTI: abblendbarer Innenspiegel, Regensensor, autom. Fahrlicht....bin ich ein Opa, fahre Benz und muß mir alles vorgeben lassen? Ich entscheide selbst, wann ich das Licht anschalte oder ausschalte (bin ja schon groß), ob ich den Innenspiegel abblende oder nicht und ob ich die Scheibenwischer betätige oder nicht.

Wer das will, der kann das bestellen, habe ich kein Problem damit. Ein Freund will das unbedingt haben, ich aber nicht. Dann besser an anderer Stelle nicht so offensichtlich gespart.

12. auch ich habe jetzt schon einige GTI gesehen (immer beim Händler) und da hatten alle Stoffsitze hässliche Falten. Die kommen wohl schon so aus dem Werk....nee, da sehen mein Recaros nach 135000 km ja aus wie neu dagegen.

Das alles wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich mich nicht für den GTI interessieren würde, ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, aber aber.....

Wünsche trotzdem allen viel Spaß mit ihrem GTI oder Golf V im allgemeinen.

Jo

In den meisten Fällen muss ich Dir da leider recht geben. VW hätte in vielen Details lieber ein paar Euro mehr investiert (Rückstrahler, Klappen im Kofferraum, Aufhängung der Heckablage (die ich extrem billig find, nachdem das im IVer so elegant gelöst war), Material Innenraum usw.), als Features der gehobenen Mittelklasse in einen Golf zu bauen, auf das diese Sachen eh irgendwann zicken.

Aber zum Glück kann man manches beheben/austauschen und über manches sehe ich einfach hinweg. Denn bei anderen Marken ist es teilweise nicht besser. Nur sind wir von deutschen Autos zu solch einem Preis anderes gewohnt oder erwarten es zumindest.

Also ich bin über den Sound vom 300+ sehr entäuscht. Ich glaub ich muss mal nachschauen, dass unter der Verblendung auch Boxen verbaut sind

*lachmichtot*

Deine Antwort
Ähnliche Themen