ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Mängel bei Auslieferung wegen Einbau AHK?!

Mängel bei Auslieferung wegen Einbau AHK?!

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 9:28

Mein Frau und ich kommen eben vom Ford-Händler. Eigentlich wollten wir unseren Kuga (Neufahrzeug) abholen, mussten aber unverrichteter Dinge wieder vom Hof des Händlers fahren.

Bei genauerer Betrachtung des Fahrzeugs ist mir nämlich aufgefallen, dass eine nach oben gewellte "Delle" in der Ladekante (mittig) vorhanden war. Laut Händler ist das wohl beim nachträglichen Einbau der Anhängerkupplung passiert. Auf jeden Fall war das für uns nicht akzeptabel. Der Meister meinte dann, man könne versuchen, die Heckschürze wieder vollständig in die Führung zu schieben. Wenn das dann nichts bringt, müsse man die Heckschürze komplett austauschen.

Also ich war echt sauer! :mad: Wieso können die sowas nicht schon im Werk feststellen? Haben die keine Endkontrolle bei Ford in Saarlouis?

Mal schauen, was jetzt als nächstes passiert.

Und als I-Tüpfelchen... Das Ford-Emblem an der Heckklappe war auch noch zerkratzt und muss ausgetauscht werden...

Hat jemand hier im Forum sowas auch bei der Auslieferung erlebt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin du widersprichst dich in deinen Ausführungen.

1. Der Schaden, nennen wir es mal so, sei beim Nachträglichen Einbau der AHK passiert.

2. sehen die das im Werk nicht.

entweder erfolgte ein Nachträglicher Einbau oder einer im Werk. Ist es im Werk erfolgt kann ich deine Frage verstehen, wurde die AHKnachträglich einmgebaut erfolgt dies beim FFH und der hat dann die Delle verursacht.

Bin voll und ganz aber der Meinung, beides hätte auffallen müssen, im Werk bzw. beim Händler. Aber Fehler passieren nun mal und du hast das einzig richtige gemacht auf Nachbesserung gesetzt.

Das mit dem Ford Logo, hm keine Erklärung. Habe meinb eh direkt getauscht gegen ein Airbrush Teil.

Drücke dir die Daumen, dass es kommende Woche ein einwandfreies Fahrzeug zur Auslieferung gibt.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Moin du widersprichst dich in deinen Ausführungen.

1. Der Schaden, nennen wir es mal so, sei beim Nachträglichen Einbau der AHK passiert.

2. sehen die das im Werk nicht.

entweder erfolgte ein Nachträglicher Einbau oder einer im Werk. Ist es im Werk erfolgt kann ich deine Frage verstehen, wurde die AHKnachträglich einmgebaut erfolgt dies beim FFH und der hat dann die Delle verursacht.

Bin voll und ganz aber der Meinung, beides hätte auffallen müssen, im Werk bzw. beim Händler. Aber Fehler passieren nun mal und du hast das einzig richtige gemacht auf Nachbesserung gesetzt.

Das mit dem Ford Logo, hm keine Erklärung. Habe meinb eh direkt getauscht gegen ein Airbrush Teil.

Drücke dir die Daumen, dass es kommende Woche ein einwandfreies Fahrzeug zur Auslieferung gibt.

Sorry, ich wusste schon, dass meine Ausführungen zu Verwirrungen führen werden. ;)

Also...

Die AHK wurde direkt im Werk eingebaut. Laut Händler montieren die den Kuga aber immer erst ohne AHK und bauen die dann irgenwann am Ende der Produktion ein! :eek:

Mal ganz ehrlich... Das kann ich dem Händler auch nicht ganz abnehmen, aber er hat es zumindest so behauptet.

Da verläuft oben eine Führungsschiene wo die Stoßstange eingeschoben wird, und da wird die Stoßstange nicht richtig drin sitzen. Stoßstange losschrauben und richtig einfädeln ... sollte eine Sache von 15min sein ... eine neue braucht man normalerweise nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Da verläuft oben eine Führungsschiene wo die Stoßstange eingeschoben wird, und da wird die Stoßstange nicht richtig drin sitzen. Stoßstange losschrauben und richtig einfädeln ... sollte eine Sache von 15min sein ... eine neue braucht man normalerweise nicht.

Es wurde nun alles gerichtet. Bin ich vielleicht erleichtert und froh! :)

Der Kuga fährt sich wirklich klasse. Ich möchte da gar nicht mehr aussteigen.

Kuga

Endkontrolle gibt es wohl Definitiv nicht im Werk. Schau dir das Auto mal vom Unterboden an. Bei mir ist da so ziemlich alles schief gelaufen!

Siehe anderer Fred. Dichtmasse die über 2 Überlappungen gehen soll sitzt meistens nur auf einer Seite der Überlappung und da wo sie drüber gemacht wurde reisst sie weill sie zu dünn aufgetragen wurde. So viel zum Thema Endkontrolle und das bei einem Auto wo viele mehr als 30.000 Euro hinlegen!

P.s. Du hast einen weißen Kuga und ich vermute mal du wirst das selbe vorfinden wie bei mir! Dagegen ist eine Delle garnichts!

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Endkontrolle gibt es wohl Definitiv nicht im Werk. Schau dir das Auto mal vom Unterboden an. Bei mir ist da so ziemlich alles schief gelaufen!

Siehe anderer Fred. Dichtmasse die über 2 Überlappungen gehen soll sitzt meistens nur auf einer Seite der Überlappung und da wo sie drüber gemacht wurde reisst sie weill sie zu dünn aufgetragen wurde. So viel zum Thema Endkontrolle und das bei einem Auto wo viele mehr als 30.000 Euro hinlegen!

P.s. Du hast einen weißen Kuga und ich vermute mal du wirst das selbe vorfinden wie bei mir! Dagegen ist eine Delle garnichts!

Das hört sich nicht gut an. In der Tat sieht man beim Unterboden ja wirklich alle Teile (Schrauben, Kabel etc.). Macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

Was aber noch schlimmer ist. Unser bestelltes SICHTPAKET wurde nicht eingebaut! :eek: :confused: :mad:

Steht aber auf der Bestellung und auf der Rechnung. Was hat man in diesem Fall wohl für Rechte?

Ist das überhaupt nachrüstbar? Ich glaube, ich mache hierzu noch einen anderen Fred auf.

Konntest du auch Risse am Unterboden erkennen? Das würde mich mal Interessieren!

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Konntest du auch Risse am Unterboden erkennen? Das würde mich mal Interessieren!

Das muss ich mir morgen mal anschauen. Ich berichte...

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht69

 

Das hört sich nicht gut an. In der Tat sieht man beim Unterboden ja wirklich alle Teile (Schrauben, Kabel etc.). Macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

Was aber noch schlimmer ist. Unser bestelltes SICHTPAKET wurde nicht eingebaut! :eek: :confused: :mad:

Steht aber auf der Bestellung und auf der Rechnung. Was hat man in diesem Fall wohl für Rechte?

Ist das überhaupt nachrüstbar? Ich glaube, ich mache hierzu noch einen anderen Fred auf.

Also

1. dann schaut mal unter andere Autos von sogenannten Premium Herstellern, dort sieht es nicht anders aus. Heute ist der Unterboden beim Kuga verzinkt .

2. Wenn das bestellte Sicherheitspake fehlt hätte ich den Wagen nicht abgenommen,

nachbessern lassen oder

wenn Übernahme dann nur gegen Streichung der Position aus der Rechnung zzgl. eines Nachlasses, weil es nicht das Fahrzeug ist was ich bestellt habe.

Deine Rechte habe ich dier gerade aufgezeigt, ob das Sicherheitspaket nachrüstbar ? glaube eher nicht.

Solltest du das Fahrzeug schon abgenommen haben ohne Reduzierung des Kaufpreises wird es schon mal eng. Versuche doch das Fahrzeug zu wandeln, sprich deinen Händler darauf an, ohne ihn geht da gar nichts. Und lieber rechtzeitig etwas unternehmen als hier erst wochenlang Freds zu starten und hundert Meinungen einholen. Bedenke, solltest du das Fahrzeug wandeln, muss du auch Geld bezahlen! und zwar für jeden KM den du fährst. Jetzt kommen die Werksferien und den Neuen Kuga im Anschluss, mit einer Neubestellung sieht das echt mager aus. Der Neue wird erst ab März aus Valenzia bei uns eintreffen.

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

 

...

2. Wenn das bestellte Sicherheitspake fehlt hätte ich den Wagen nicht abgenommen,

nachbessern lassen oder

wenn Übernahme dann nur gegen Streichung der Position aus der Rechnung zzgl. eines Nachlasses, weil es nicht das Fahrzeug ist was ich bestellt habe.

...

Naja, das mit der Abnahme und der Offensichtlichkeit des Fehlens der Ausstattung ist so eine Sache.

Das da "AUTO" auf dem Lichtschalter fehlt und der Sensor am Innenspiegel nicht vorhanden ist, ist dann eher schon ein versteckter Mangel.

Wir haben es ja schließlich noch nach der Abholung bemerkt und per Mail moniert.

Damit das Thema nicht in 2 Threads behandelt wird, antworte ich fortan im Thread

http://www.motor-talk.de/.../...ht-geliefert-was-nun-t4022674.html?...

am 22. Juli 2012 um 19:16

ist das ein neuwagen ?? du hast gar kein TFL =(

Laut EU ist nur bei neuen Modellen, nicht aber bei neuen Fahrzeugen TFL notwendig. Da der Kuga in 2008 entwickelt wurde, ist TFL keine Pflicht!

am 22. Juli 2012 um 19:31

nene, pflicht nicht,aber ist das bei nem neuwagen momentan nicht serie ??

habe meinen juni 2012 bekommen und hab TFL...

oder war das ein extra ?!

Zitat:

Original geschrieben von MuM2012

nene, pflicht nicht,aber ist das bei nem neuwagen momentan nicht serie ??

habe meinen juni 2012 bekommen und hab TFL...

oder war das ein extra ?!

Haste nen titanium? oder CE ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Mängel bei Auslieferung wegen Einbau AHK?!