- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mängel bei Fahrzeugübergabe beim Golf +
Mängel bei Fahrzeugübergabe beim Golf +
Habe meinen neuen Golf Plus am 09.06. in der Autostadt abgeholt.
Bei der Fahrzeug Übergabe habe Ich dann folgende Mängel festgestellt.
Staubeinschluss im Lack an A-Säule, rechtes Seitenteil, rechte Fondtür, Heckklappe.
Groß flächige Beule Beifahrertür. Als Ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen habe sagte dieser „ da das alles maschinell Gefertigt wird kann man da nichts dranmachen“. Man wollte mir auch keine Mängelkarte mitgeben, für die Staubeinschlusse sollte Ich mich dann mit meinen Händler in Verbindung setzen. Für die Beule habe sie mir eine Mängelkarte mitgegeben. 3 Stunden lang wurde dann noch die Türverkleidung Fahrertür getauscht und die Sensoren vom PDC neu eingedichtet. Als kleine Entschädigung wurden mir dann 29-.€ auf meine Karte Gutgeschrieben damit Ich in der Zeit noch mal was Essen kann. In der Wartezeit habe Ich mir dann mal die Auto angeschaut und mir ist echt schlecht geworden wie miss da manche Autos aussehen beim Plus sind immer Beulen in den Türen angeblich von der Fertigung. Die haben da ja nicht umsonst die Deckenlampen schön abgehangen damit ja kein Lichtstrahl aufs Auto scheint und der Laie sieht was da für ein Waschbrett steht.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Mein Beileid - also einen Sinn haben die Lampen da sicherlich - wobei ich nicht sagen kann das ich die Beleuchtung in WOB sehr schlecht finde...eigentlich eher das egegenteil
Ach ja, da habe Ich ja noch vergessen zu erwähnen das mein neuer ein Zwitter war Mod.06/07. Die Mittelkonsole hat sich auch geändert. Habe mir extra einen Aschenbecher bestellt weil Ich kein offenes Fach wollte. Bei Mod. 06 war der Zigarettenanzünder unter einer Klappe und dann kam der Aschenbecher. Bei Mod. 07
Ist der Zigarettenanzünder und der Ascher unter einer Abdeckung gefolgt von einen Leerfach ohne Abdeckung.
Beim Spiegel ist beim Mod.06 ein Brillenfach mit Klappe und beim Mod.07 einfach eine Öffnung Ich weiß nicht wo für aber eine Brille passt dort nicht rein. Wurde heute aber schon geändert.
ab welchem zeitpunkt wird denn eigentlich modelljahr ´07 ausgeliefert?
is was bekannt ?
Zitat:
Original geschrieben von Golffred
Ach ja, da habe Ich ja noch vergessen zu erwähnen das mein neuer ein Zwitter war Mod.06/07. Die Mittelkonsole hat sich auch geändert. Habe mir extra einen Aschenbecher bestellt weil Ich kein offenes Fach wollte. Bei Mod. 06 war der Zigarettenanzünder unter einer Klappe und dann kam der Aschenbecher. Bei Mod. 07
Ist der Zigarettenanzünder und der Ascher unter einer Abdeckung gefolgt von einen Leerfach ohne Abdeckung.
Beim Spiegel ist beim Mod.06 ein Brillenfach mit Klappe und beim Mod.07 einfach eine Öffnung Ich weiß nicht wo für aber eine Brille passt dort nicht rein. Wurde heute aber schon geändert.
Hast du modeljahr 07?
Nein Mod.06 wurde in der 21 KW. gebaut ab 22 KW. Mod. 07
Re: Mängel bei Fahrzeugübergabe beim Golf +
Zitat:
Als Ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen habe sagte dieser „ da das alles maschinell Gefertigt wird kann man da nichts dranmachen“. Man wollte mir auch keine Mängelkarte mitgeben...
Warum hast du die Abnahme nicht verweigert?
Unglaublich was man hier wieder zu lesen bekommt.
Und dann machen die in Wolfsburg mit der GOLF-Fertigung
auch noch minus.
Weiterer Stellenabbau geplant - wie soll das besser werden ?
Hatte wohl selber viel Glück beim Kauf - bis auf die vergessene Öffnung für die Scheinwerfer-Spritzdüsen.
So long
Zitat:
Habe meinen neuen Golf Plus am 09.06. in der Autostadt abgeholt.
Bei der Fahrzeug Übergabe habe Ich dann folgende Mängel festgestellt.
Staubeinschluss im Lack an A-Säule, rechtes Seitenteil, rechte Fondtür, Heckklappe.
Groß flächige Beule Beifahrertür. Als Ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen habe sagte dieser „ da das alles maschinell Gefertigt wird kann man da nichts dranmachen“. Man wollte mir auch keine Mängelkarte mitgeben, für die Staubeinschlusse sollte Ich mich dann mit meinen Händler in Verbindung setzen. Für die Beule habe sie mir eine Mängelkarte mitgegeben. 3 Stunden lang wurde dann noch die Türverkleidung Fahrertür getauscht und die Sensoren vom PDC neu eingedichtet. Als kleine Entschädigung wurden mir dann 29-.€ auf meine Karte Gutgeschrieben damit Ich in der Zeit noch mal was Essen kann. In der Wartezeit habe Ich mir dann mal die Auto angeschaut und mir ist echt schlecht geworden wie miss da manche Autos aussehen beim Plus sind immer Beulen in den Türen angeblich von der Fertigung. Die haben da ja nicht umsonst die Deckenlampen schön abgehangen damit ja kein Lichtstrahl aufs Auto scheint und der Laie sieht was da für ein Waschbrett steht.
Man kanns nicht glauben. Wirklich trauig.
Hoffentlich können die Mängel noch beseitigt werden.
PS:
Vielleicht sollte man generell auf die Selbstabholung verzichten.
Wenn das Fzg. beim Händler übergeben werden soll,
hat man evtl. mehr Möglichkeiten das Auto ab zu lehnen und ''geht'' einfach wieder heim.
Von Golfsburg aus ist dies für die meisten nicht so einfach
und man ist schon in Vorleistung gegangen.
Gruss
Re: Mängel bei Fahrzeugübergabe beim Golf +
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Vielleicht sollte man generell auf die Selbstabholung verzichten.
Angesicht der geschilderten Vorfälle und Umstände drängt sich diese Überlegung durchaus auf.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Angesicht der geschilderten Vorfälle und Umstände drängt sich diese Überlegung durchaus auf.
Ja wirklich,
die A . . . karte hat dann halt wieder zunächst der Händler.
Bekommt die Arbeitsleistung zwar ersetzt, aber verdienen kann er
an solchen ''Nachbesserungen'' wohl nicht, reine Beschäftigungstherapie.
Naja, das Internet ist geduldig wie papier und ich würde liebend gerne Fotos sehen...
Da man solche Klagen des öfteren hier in MT lesen kann, werden so wohl sicherlich nicht aus der Luft gegriffen sein...
Also mein Plus war bei Übergabe in einwandfreiem Zustand. Meiner ist kw 16 und somit Mod. 06 und hat auch nur ein Brillenfach, also ohne Klappe.
Sicher gibts hier im Forum auch VWler.
Wenn 20 Leute das gleiche Prob mit ihrem Ver
haben, kommt immer einer und dementiert heftig.
Alles bestens.
Das hilft den Betroffenen nicht.
Die Delle im Dach oder auf der Haube,
schiefes Lenkrad etc. etc werden Sie sich
sicherlich nicht aus der Nase ziehen.
Weitermachen !