1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mängel die anerkannt oder abgelehnt wurden.

Mängel die anerkannt oder abgelehnt wurden.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. April 2014 um 8:54

Mich würde mal interessieren welche Mängel von VW anerkannt wurden und welche nicht. Die Begründungen von VW wären schon hilfreich, ob man sich manchen Aufwand sparen kann!

Beste Antwort im Thema

Lest eure BA wenn ihr keine Ahnung habt :rolleyes:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 25. April 2014 um 9:26

moin,

"schnarren/surren", von der lüftung kommend --> abgelehnt!

geräusche kommen von luftverwirbelungen, stand der technik....

seitens VW sagte man mir, ich solle einfach das radio n bissl lauter machen....

scheibenwischer -> :)

schiefer start-stopp-taster -> :)

klappern dämpfer hinten -> :) aber :o

panoramadachabdeckung zur windschutzscheibe wellig -> :)

discover media bildschirm sporadisch aus -> :) aber :o

:D...das mit dem Radio haben die dann wohl von Opel übernommen. DIE haben diese Art von Abhilfe schon in den 90ern angeraten...:D

Und "Stand der Technik" ist der Standard-Satz für wohl fast ALLE "VW-Gebrechen".... (mir bekannt aus Golf6-Zeiten) Der Satz nervt, oder?!?!? Für manchen "schlechten Stand der Technik" muss man beim VW-Kauf, wenn man noch nichts von evtl Mucken ahnt, immerhin tief in die Tasche greifen, denn VW ist ja nicht gerade günstig. - Wobei ICH aber momentan mit meinem Golf sehr zufrieden bin! Toi toi toi...

Zitat:

Original geschrieben von QuietscheEntchen83

zitat: ....stand der technik....

seitens VW sagte man mir, ich solle einfach das radio n bissl lauter machen.... zitat ende.

- Parksensoren die rumspinnen -> abgelehnt

- Schmierende Scheibenwischer -> zunächst im August '13 abgelehnt, im März mit Angabe der TPI anerkannt

- abstürzendes Discover Media -> anerkannt, Softwareupdate

- Unterbrechung der Scheibenwischer, wenn Start/Stop wieder angeht -> scheint kein Mangel zu sein

Grüße,

--dl

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

:D...das mit dem Radio haben die dann wohl von Opel übernommen. DIE haben diese Art von Abhilfe schon in den 90ern angeraten...:D

Und "Stand der Technik" ist der Standard-Satz für wohl fast ALLE "VW-Gebrechen".... (mir bekannt aus Golf6-Zeiten) Der Satz nervt, oder?!?!? Für manchen "schlechten Stand der Technik" muss man beim VW-Kauf, wenn man noch nichts von evtl Mucken ahnt, immerhin tief in die Tasche greifen, denn VW ist ja nicht gerade günstig. - Wobei ICH aber momentan mit meinem Golf sehr zufrieden bin! Toi toi toi...

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Zitat:

Original geschrieben von QuietscheEntchen83

zitat: ....stand der technik....

seitens VW sagte man mir, ich solle einfach das radio n bissl lauter machen.... zitat ende.

traurig, da legt man über 20000€ für nen auto hin und muss sich sowas anhören...

aber noch nehm ich's mit humor, denn erstens bin ich mit dem auto sonst vollkommen zufrieden und zweitens hab ich bei anderen herstellern auch schon so einige dinger erlebt/gesehen, die mich die händer über dem kopf zusammenschlagen lassen... :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von donleut

- Parksensoren die rumspinnen -> ....

Grüße,

--dl

Mal eine Frage: In Anbetracht "spinnender Parksensoren"....ist es eigentlich normal, dass die Sensoren piepen, wenn auf der Straße ein Hinterherfahrender zu nah auffährt????? Das geschah gestern und mein Beifahrer meinte "DER ist wohl definitiv zu dicht aufgefahren, was???"

Gruß

Ja ist normal.Man kann die automatische Aktivierung bei Annäherung auch im Menü deaktivieren.

Anerkanntes Problem beim Gtd:Mangelhaftes Startverhalten > Behebung durch Softwareupdate.

Hi "QuietscheEntchen"! :)

Schön, dass Du sonst mit Deinem VW zufrieden bist. Ich auch!! Ist schon ein schönes Auto! Schade nur, dass die Freude übers Auto durch einen Kundenservice getrübt wird, der früher wirklich mal super war.

Auch ich hab mich letztes Jahr noch sehr über die arroganten Damen und Herren der "Hotline" geärgert, die sich so Manches rausnahmen. Arroganz gepaart mit 'Kunden-Veräppeln'....ich fand das nicht schön.

Als Tipp für VW: Evtl. einfach mal den "Telefon-Kundenservice" neu besetzen oder neu schulen ... in Richtung "Kundenfreundlichkeit". Nämlich so, dass man als Kunde das Gefühl hat, dass das Anliegen respektiert wird und bestmögliche Lösungen gefunden werden.

Allen ein schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

 

Auch ich hab mich letztes Jahr noch sehr über die arroganten Damen und Herren der "Hotline" geärgert, die sich so Manches rausnahmen. Arroganz gepaart mit 'Kunden-Veräppeln'....ich fand das nicht schön.

diese erfahrung habe ich noch nicht gemacht.... aber warten wir mal ab, was da noch kommt.... :)

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Auch ich hab mich letztes Jahr noch sehr über die arroganten Damen und Herren der "Hotline" geärgert, die sich so Manches rausnahmen. Arroganz gepaart mit 'Kunden-Veräppeln'....ich fand das nicht schön.

 

Als Tipp für VW: Evtl. einfach mal den "Telefon-Kundenservice" neu besetzen oder neu schulen ... in Richtung "Kundenfreundlichkeit". Nämlich so, dass man als Kunde das Gefühl hat, dass das Anliegen respektiert wird und bestmögliche Lösungen gefunden werden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit dem telefonischen Kundenservice bei VW gemacht.

Die Gespräche verliefen immer prima, der Gesprächspartner war stets freundlich, zuvorkommend und hat sich um eine Lösung bemüht.

am 26. April 2014 um 14:19

Kommt halt immer drauf an wen man an der leitung hat und wie diese person dann auch noch gelaunt ist.

und natürlich auf den eigenen ton ;)

Die Jahre vorher konnte ich auch nur gut über den Kundenservice sprechen. Aber im letzten Jahr war es echt fies.... Denke mal, weil man bei VW mit dem Problem am Auto auch nicht weiterkam, wollte man mich wohl "aus der Leitung vergraueln"...:D

Nett war es jedenfalls nicht, was da ablief. Ich war stets freundlich, MEIN Ton war in Ordnung. Hatte ja keinen Grund, einen Mitarbeiter anzuraunzen. Wie gesagt, von der Arroganz und Willkür einiger Leute dort war ich ziemlich enttäuscht.

Von daher hoffe ich, dass einfach nur diesmal ein gutes Auto erwischt habe und nichts mehr mit der ServiceHotline zu tun haben werde.

Aber wie schon erwähnt: kommt wohl drauf an, WEN man dort erwischt.

Schmierender Scheibenwischer --> Auf Kulanz gegen andere Marke getauscht, passt.

Wasser in der Rückleuchte links --> auf Kulanz neue Rückleuchte, jetzt dicht.

Bisher also alles bestens.

Wie genau macht sich dieses mangelhafte Startverhalten bemerkbar?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Ja ist normal.Man kann die automatische Aktivierung bei Annäherung auch im Menü deaktivieren.

Anerkanntes Problem beim Gtd:Mangelhaftes Startverhalten > Behebung durch Softwareupdate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen