Mängel E90
Welche Erfahrungen liegen vor? Mein 325i wird nun zurückgegeben.
Störungen:
- Navi Prof. steigt aus (schon 4 Nachbesserungen)
- Telefon meldet sich ab
- Radio defekt
- Regensensor ohne Funktion
- Motor springt nicht an weil Battarie leer
- Lenkradtasten ohne Funktion
- Motor platt
und dann noch Kleinkram:
- Klappern, Knistern, hängende Türgriffe, Wasser im Scheinwerfer,
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das tut mir Leid für dich.
Doch hierfür, gibt es extra einen eigenen Thread.
http://www.motor-talk.de/t993751/f240/s/thread.html
MFG Markus
Das ist ja der reine Horror. Ich bekomme meinen am Samstag, ich hoffe ich muss sowas nicht mitmachen. Was ist blos los mit BMW????
Die Mängelliste hier im Forum ist ja enorm.
Kann sich BMW das leisten???
Hi,
ich glaube das ist kein spezifisches BMW-Problem, man braucht sich dazu nur mal das Audi- oder Mercedes-Forum anschauen.
Habe selbst enormes Pech mit meinem A3 2.0TDI gehabt, weswegen ich ihn jetzt verkauft habe.
Andere (speziell bei uns im Aussendienst) schwören wiederum auf Audi und hatten noch nie ein Problem.
Nun versuche ich mein Glück mal mit BMW und hoffe, von Mängeln weitestgehend verschont zu bleiben.
Ich jedenfalls freue mich auf meinen E90, den ich nächste Woche bekomme.
Gruß
Chris
Zitat:
Die Mängelliste hier im Forum ist ja enorm
Das stimmt so nicht. Die meisten mosern vor allem, weil
sie etwas anderes erwartet haben als sie bekommen haben (z.B. völlig überpreiste Einfachst BT FSE zum Preis eines Festtelefoneinbaus)
sie Probleme mit dem Turbolader des 320d haben (sind hier nicht alleine, die überzüchteten Dieselturbos machen bei allen Herstellern Sorgen)
sie die Rückleuchten nicht schön finden (ist ja nicht wirlich ein Defekt)
das Nav Pro zwar den Zweck erfüllt aber nicht weniger sensibel ist als jeder andere Compi mit Microschrott Inside und im Vergleich zur Performance des Restfahrzeuges die V-Max des Navis LKW Niveau hat
sie ein Geräusch entdeckt haben
der grosse Haufen hier ist wohl absolut zufrieden mit dem Wagen wie ich auch. Der E91 ist das beste und bei Neuauslieferung perfekteste Auto, welches ich je gefahren habe
Hi,
ich muss smhu völlig zustimmen!!
Dies ist nun mal das grundsätzliche Problem eines solchen Forums, viele holen sich hier Rat, wenn etwas mal nicht funktioniert.
Umgekehrt ist das nur selten der Fall...
Ich hab noch nie einen Tjread gelesen "Hurra, mein Navi funzt und bringt mich ans Ziel"...
oder
"Hab nen tollen Lack, hält auch in der Waschanlage"
oder
"Die RFTs laufen ja richtig geradeaus"
etc., etc.
Man sollte sich von den hier aufgelisteten Mängel nicht ins Boxhorn jagen lassen, die sind keineswegs BMW-spezifisch.
Gruß
Holger
@smhu: Ich stimme Dir zu und gehöre selbst zu den sehr zufriedenen Fahrern eines E90.
PS: Ich wundere mich auch immer wieder, wie sehr das Fahrzeug hier im Forum stellenweise zerrissen wird. Innenraumdesign, Rückleuchtendesign, Radkastengröße usw. usf. Manchmal habe ich den Eindruck, die Leute werden gezwungen, BMW zu kaufen (und fahren). Bei mir zumindest war das Ganze freiwillig. Wenn mir die Rückleuchten nicht gefallen hätten, hätte ich mir eben ein anderes Auto ausgesucht.....
Null Probleme.
Bestens verarbeitet, kein Klappern, Knistern, Knarzen.
Bewusst kein Navi bestellt. Aus gutem Grund: War im Vorgaengerfahrzeug im Paket mit drin und ich hab's in 3 Jahren vielleicht 10 mal gebraucht. Ich besorg mir lieber ein mobiles fuer 1/10 des Preises, das kann ich auch auf dem Bike benutzen. Daher auch kein Navi-Aerger.
Bluetooth: Ok, teuer. Aber einwandfreie Funktion, gleiche Sprachqualitaet wie der vorherige Festeinbau und komfortabler als dieser.
RFT sind etwas haerter als normale. Da hilft eine Probefahrt, um die optimale Reifengroesse und das passende Fahrwerk zu finden. Ich fahre 17" mit Serienfahrwerk...genau der Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit, den ich erwartet habe. Aus Vorsicht keine Pirelli bestellt...mit Bridgestones einwandfreier Geradeauslauf und kaum Spurrillenempfindlichkeit.
Alles in allem: Exakt das, was ich von einem Premiumfahrzeug - und speziell von einem BMW - erwarte. Alles TipTop. Wuerde ich sofort wieder kaufen.
Noch Fragen?
Ach so: Das Heck gefaellt mir auch nicht so doll...aber was zaehlt sind die inneren Werte.
Hallo
dieses Forum ist doch ganz bestimmt für nix räpresentativ.
wenn ein halbes Dutzend (oder etwa mehr) Leute hier meckern (teilweise weil sie nicht wissen was sie gekauft haben oder weil sie das Benutzerhandbuch nicht lesen) will das doch nicht viel aussagen.
wusste was ich gekauft habe, was ich gekauft habe funktioniert tadellos, entspricht meinen Vorstellungen (das mag allerdings subjektiv sein) und wenn etwas daneben läge würde ich mich an meinen Händler wenden.
Habe das Ding seit November und es läuft und läuft und läuft.
Kann allerdings verstehen wenn bei diesem oder jenem Probleme vorhanden sein aber dann wäre das doch an erster Stelle mit dem Händler (Werkstatt) zu klären
Gute Fahrt allerseits.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Null Probleme.
Bestens verarbeitet, kein Klappern, Knistern, Knarzen.
...
Alles in allem: Exakt das, was ich von einem Premiumfahrzeug - und speziell von einem BMW - erwarte. Alles TipTop. Wuerde ich sofort wieder kaufen.
Ich würde gerne unterschreiben!
nicht zufrieden?
Hallo Leute,
ich glaub ,wenn alle E90 - Fahrer die zufrieden sind,und uns daß hier mitteilen würden, könnten wir sehr lange lesen.
Ich bin jedenfalls begeistert.
PS.das ist bereits mein vierter BMW und immer top zufrieden.
auch zufrieden sehr sogar
habe meinen e90 320d seit dem 09.03.2006 und kann nach 2000km nur sagen bomben fahrzeug ist mein erster bmw und kein letzter die optik mit m paket und den 193 m felgen sind meiner meinung nach nicht zu topen probleme bis jetzt 0.
Hallo,
auch mein erster BMW und bisher sehr zufrieden. Auch mein Navi Prof. bringt mich ans Ziel. Teuer, aber es funzt. Und auch die Verarbeitung im Innenraum ist top. Ich kann auch hier die Kritiken, wie schlecht verarbeitet, billige Materialien usw. nicht verstehen. Ich hab vor guten 10 Jahren meinen Führerschein gemacht. Mein Auto wahr damals ein 2er Golf. Wenn ich dies nun vergleiche, was sich in den 10 Jahren geändert hat. Wahnsinn. Somit seit glücklich, was euch geboten wird.
Gruß
BMW - Brille abnehmen
Hallo Leute,
nehmt bitte mal Eure BMW-Brille ab.
Ich stelle lediglich fest, dass mein E90 im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen (4xVW + 2xAudi) qualitativ nicht mithalten kann.
Nach 12.000 Km einen platten Motor (Ölpeilstab fehlt und Sensoren defekt = 3 Liter zu wenig Öl) und eine Aufpreisliste von € 14.000.- sind das Geld nicht wert.
Ich möchte hier meine Frage nicht kommentiert, sondern nur beantwortet bekommen.
Und für alle Brillenträger:
- Auto ist leise
- Automatik schaltet butterweich
- Verbrauch ist gering