1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Mängel im Vergleich zu 1er BMW

Mängel im Vergleich zu 1er BMW

BMW X1 E84
Themenstarteram 2. April 2010 um 16:12

Hallo Leute,

mich interessiert ob denn der X1 auch diverse Mängel des 1er BMW aufweist, wie zB. Knarzen der Tür- und Fenstergummis.

Wenn man sich die Mängelliste des 1erforums ansieht so frage ich mich ob denn der X1 wirklich Premium ist, da viele Bauteile vom 1er übernommen worden sind.

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2010 um 18:59

Nach diesem Winter kein Wunder ;). Alle Foren sind voll von diesen "Mängeln".

Wieso sollte der X1 gerade die Mängel mit der 1er teilen. Der hat die Basis des 3er touring.

Amen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Also das Knarz und Knisterthema ist ja schon lange im Raum gerade wegen der angeblichen nicht standesgemäßen Cockpit Anmutung usw. wie einzelne meinen, allerdings liest man mehr vermutungen

ob das nicht auch hier.. und dies später mal.. und wenns sehr kalt ist.. als das man echte herbe Entäuschungen ließt von wirklichen X1 Besitzern die ihn läger als eine Probefahrt besitzen.

Ich selbst kann von meinem soweit nichts negatives berichten seit November außer das damals die Frontscheibe geknarzt hat was dann weg war. In der gesamten Zeit von -15 bis 20 grad plus die der Wagen bis jetzt durchlebt hat und die verschiedensten Staßenzustände gab es keine nervenden unnormalen Geräusche. Das ABSOLUTE Geräuschfreie Auto habe ich bis jetzt noch bei keinem Hersteller finden können und wie gesagt das ist auch oft Glücksache der eine Wagen mag irgenwo knarzen, der andere hat das selbe Modell aber völlig ruhig. Unser damaliger 1er von 05 war auch absolut knarzfrei, auch Glücksgriff?

Viele Grüße ;)

...stimme MaFa zu. Auch unser 1er (BJ 2005) ist völlig knarzfrei, und wir hoffen, dass es der x1 auch wird. Bei unserem ersten E60 war das allerdings ganz anders. Hatte ich aber schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben. Ist halt immer auch ein Stück weit Glücksache.

Grüße

Joker

...Mängel im Vergleich zum 1er kann ich, mangels 1er, nicht bestätigen.

Aufgefallen ist mir, im Rahmen des Radwechsels (Winter-Sommer), dass bereits jetzt sehr viele Bauteile leichten Flugrost aufweisen. Zugegeben handelt es sich um Bauteile, die zumeist früh Flugrost aufweisen (Verbindungen, Aufhängungen, Lager). Ich finde es trotzdem schade, dass z.B. die rechte vordere Antriebswelle nach 8 Wochen und ca. 4000 km verrostet ausschaut, s. Foto.

Viele Grüße

Oh, das mit der Antriebswelle wunder mich jetzt aber, ist diese nicht lackiert?

Was mir bei unserem X1 aufgefallen ist, sind Windgeräusche, vermutlich aus dem Bereich der Türen. Nicht unbedingt störend, aber man hört sie schon.

am 2. April 2010 um 18:59

Nach diesem Winter kein Wunder ;). Alle Foren sind voll von diesen "Mängeln".

Wieso sollte der X1 gerade die Mängel mit der 1er teilen. Der hat die Basis des 3er touring.

Amen

Das einzige Problem das ich mit meinem 1er hatte war der Austauschmotor den BMW auf Kulanz übernommen hat ( das hat mich allerdings stark an BMW zweiflen lassen und hätte beinahe dafür gesorgt, dass ich wieder zu Audi zurück wechsel), der gefühlt zu hohe Spritverbrauch (was ich aber vorher schon wußte) und das ich den Servicecomputer bzw. dessen Bedienung bis heute als nicht bedienerfreundlich empfinde.

Ansonsten bin ich mit meinem 2006er BJ ganz zufrieden.

Die einzigen Geräusche die er von sich gibt sind die wenn ich dann mal wieder zu Laut Radio höre bei offenem Fenster trotz Klimaautomatik ! :D

Ich hoffe mal, die Mängelliste beim X1 wird sich in Grenzen halten in den nächsten Jahren.

Hallo an alle,

kann es sein, dass der x1 (zumindest in der farbe metallic schwarz) lackmängel aufweist. Habe nämlich in unserer familienkutsche milchige bzw. graue punkte gefunden die mich doch etwas stutzig machen - Fast schon als wäre es von innen heraus leicht angeschwollen, jedoch ohne ersichtlichen/fühlbaren "hügel".

Bj. 04/2010 - 19 tkm

vg

Charlie Brown

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Ansonsten bin ich mit meinem 2006er BJ ganz zufrieden.

Da hast Du aber einen ganz frühen Testwagen bekommen :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von BrownPride

Hallo an alle,

kann es sein, dass der x1 (zumindest in der farbe metallic schwarz) lackmängel aufweist. Habe nämlich in unserer familienkutsche milchige bzw. graue punkte gefunden die mich doch etwas stutzig machen - Fast schon als wäre es von innen heraus leicht angeschwollen, jedoch ohne ersichtlichen/fühlbaren "hügel".

Bj. 04/2010 - 19 tkm

vg

Charlie Brown

hallo,

mein X1 ist von 3/2010 in "Saphirschwarz metallic", ich habe noch keine grundsätzlichen Lackprobleme festgestellt.

Lediglich Steinschlag verursacht kleine "weiße/graue" Punkte, da die Grundierung dann sichtbar wird, ergibt auch keine fühlbaren Hügel, aber kleine Vertiefungen:mad:

Scheidet "Flugrost" bei dir aus? Gerade im Winter mit dem Streugut mit Metallanteilen, das auf den AB und Bundesstraßen eingesetzt wird, wird der Flugrostansatz stark gefördert, fällt bei hellen Farben noch deutlich mehr auf und muß durch intensive Wagenpflege beseitigt werden.

gruss mucsaabo

am 11. Mai 2011 um 11:09

Unbestritten ist aber auch das die Riesigen Gewinne Margensteigerungen irgendwo her kommen müssen!

Schaut euch mal den letzen Quartalsbericht an :eek:

Auch als BMW Patriot muß ich ehrlich eingestehen , die Qualität der Bauteile hat gegenüber den End 90er man kann sagen so ab 2005 rapide abgenommen.

Viele Dinge die unsichtbar sind wurden weg retuschiert.

Materialien die damals höherwertiger veredelt waren haben jetzt das Veredlungsnivau jedes X beliebigen Herstellers!

Bei Millionen verkaufter Fahrzeuge schlägt schon ein Teil das früher verzinkt war und heute eben nicht, mit Riesigen Zusatzgewinnen zu Buche!!

Als Fazit sage ich der Wagen müßte wenn er fair Kalkuliert wäre ca.5 Tsd.€ weniger kosten.

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Freiherrhund

fair Kalkuliert wäre

Hey, wir sprechen hier doch nach wie vor über BMW, oder :D :p ;)

Aber als ich das letztens mit der Margensteigerung gelesen hatte, waren auch das meine Gedanken.

Trotzdem muss ich sagen, dass mein jetzt scheidender X3 alles in allem ein sehr zuverlässiges und stabiles (kein Klappern und Knarzen) Auto war. Beim X1 erwarte ich natürlich das gleiche!!!

am 11. Mai 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

fair Kalkuliert wäre

Beim X1 erwarte ich natürlich das gleiche!!!

Mit Verlaub erwarte nicht zuviel die Enttäuschung könnte groß sein :rolleyes:

Mein Touring aus 2001 und mein jetziger X trennen Welten ..zugunsten des Touring natürlich!!

Leider :( Den gierigen BMW Aktionären sei Dank....

Zitat:

Mit Verlaub erwarte nicht zuviel die Enttäuschung könnte groß sein

Was ich optisch bestellt habe weiß ich ja. Wie es um die Qualität bestellt ist wird die Zeit zeigen ;)

am 11. Mai 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Mit Verlaub erwarte nicht zuviel die Enttäuschung könnte groß sein

Was ich optisch bestellt habe weiß ich ja. Wie es um die Qualität bestellt ist wird die Zeit zeigen ;)

Natürlich sollte das keine Unkerei sein ,wünsche dir natürlich das der X so ist und sich verhält wie du es dir wünscht!:)

Gruß

Andreas

Deine Antwort