1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Mängel: Lackqualität, Erscheinungsbild

Mängel: Lackqualität, Erscheinungsbild

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:16

Guten Abend,

nennt mich kleinlich, aber mir vermittelt der Lack von Fahrzeugen aus Wolfsburg speziell bei Sonneneinstrahlung den Eindruck mit Butter eingeschmiert worden zu sein.

Wenn ihr bitte mal das Video ansehen möchtet (http://www.youtube.com/watch?v=IdKhNLoe8Pw)

der "Schmiereffekt" wird hier sehr deutlich! (z.B. ab min. 0:20 , oberhalb des Tankdeckel)

Diesen Schmiereffekt hatte ich damals bei meinem -noch- Golf auch reklamiert und der vom Autohaus beauftragte "Lackaufbereiter" hatte nach dem 4´ten vergeblichen Versuch, den Mangel zu beseitigen, die Idee, dass ein mehrmaliger Besuch in der Waschstrasse Abhilfe schaffen wird.

4 Jahre und unzählige Waschvorgänge später, ihr ahnt es schon.. genau!

Am 7. März habe ich einen Termin in der Autostadt und ganz sicher werde ich das Fahrzeug diesmal genauer unter die Lupe nehmen und bei nichtgefallen einfach stehen lassen!

Danke für eure Zeit!

toysaroundme

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toysaroundme

...Am 7. März habe ich einen Termin in der Autostadt und ganz sicher werde ich das Fahrzeug diesmal genauer unter die Lupe nehmen und bei nichtgefallen einfach stehen lassen!

Danke für eure Zeit!

toysaroundme

Das mit Deinem Termin am 07. März hört sich so an, dass Du dort einen Neuwagen übernimmst. Wenn das so ist, würde ich gerne mal sehen, wie jemand sein (bezahltes) Auto dort einfach stehen läßt...

Gruß Elpi

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Naja, meiner bescheidenen Meinung nach sind das Hologramme und die sind an dem Golf aus dem Video auch an der Beifahrertür etc. zu sehen.

Unsauber aufbereitet würde ich sagen, aber kein Problem sie nicht mit etwas Aufwand zu entfernen.

ich sehe da nichts, was ich nach dem video nicht für normal hielte. sieht für mich eben nach typisch empfindlichem schwarz metallic aus.

ich finde das, was man da hört viel, viel schlimmer, nahezu körperverletzung:):D

Zitat:

...Am 7. März habe ich einen Termin in der Autostadt und ganz sicher werde ich das Fahrzeug diesmal genauer unter die Lupe nehmen und bei nichtgefallen einfach stehen lassen!

Danke für eure Zeit!

toysaroundme

Das mit Deinem Termin am 07. März hört sich so an, dass Du dort einen Neuwagen übernimmst. Wenn das so ist, würde ich gerne mal sehen, wie jemand sein (bezahltes) Auto dort einfach stehen läßt...

Gruß Elpi

Zitat:

Guten Abend,

nennt mich kleinlich, aber mir vermittelt der Lack von Fahrzeugen aus Wolfsburg speziell bei Sonneneinstrahlung den Eindruck mit Butter eingeschmiert worden zu sein.

Für mich sieht das aus, wie Reste einer Versiegelung, die nicht richtig weg poliert wurden. Auch Neuwagen haben eine Versiegelung. Bei meinen Neuwagen war die bisher aber immer perfekt entfernt, nicht die kleinste Schliere war zu sehen.

Wenn es nach mehreren Waschstraßenbesuchen besser wird, ist es eindeutig so was. Echte Hologramme entstehen durch Polieren mit einem abrasiven Mittel, das verbietet sich normalerweise bei neuem Lack von selbst und ist auch absolut unnötig, wenn keine Kratzer entfernt werden müssen.

am 21. Februar 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von elpi

Zitat:

Danke für eure Zeit!

toysaroundme

Gruß Elpi

:D

Laolawelle!!!

Zitat:

Zitat:

Danke für eure Zeit!

toysaroundme

Gruß Elpi

Deswegen hole ich meine Fahrzeuge nie in WOB ab, sondern immer beim Händler. Ich hab 1999 mal einen Beetle stehen lassen, weil er unter aller Sau lackiert wurde. Er wurde dann problemlos gegen einen anderen umgetauscht!

am 21. Februar 2012 um 12:08

Zitat:

7. März habe ich einen Termin in der Autostadt und ganz sicher werde ich das Fahrzeug diesmal genauer unter die Lupe nehmen und bei nichtgefallen einfach stehen lassen!

Mach doch!

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:14

Zitat:

Gruß Elpi

Im Grunde ist das hier nicht das Thema. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die wie von apple treffend beschriebenen Hologramme am Lack einfach nicht schön aussehen. Ob der Lack vom Werk aus, oder bei einer späteren Lackaufbereitung beim Händler verhunzt wurde, zu beanstanden ist es doch allemal, oder nicht?

Mir stellt sich die Frage, ob die Fahrzeuge vom Werk aus Grundsätzlich "versiegelt" werden, oder eben nur die Fahrzeuge, die zum Händler Überführt werden? Ich habe nämlich die Idee, wenn nichts versiegelt ist, dann muss auch nichts aufbereitet werden. Wäre ja dann fein ausm Schneider.

Viele Grüße

toysaroundme

Zitat:

Mir stellt sich die Frage, ob die Fahrzeuge vom Werk aus Grundsätzlich "versiegelt" werden, oder eben nur die Fahrzeuge, die zum Händler Überführt werden? Ich habe nämlich die Idee, wenn nichts versiegelt ist, dann muss auch nichts aufbereitet werden.

AFAIK werden alle versiegelt, die Autos werden ja nach der Produktion nicht im Glasturm gelagert, sondern auf Freiflächen. Und längst nicht Modelle alle werden in WOB gebaut, die dort ausgeliefert werden. Die müssen auch im Freien stehen, bis Übergabe ist.

Deine Antwort