ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mängel nach Kauf(beim Händler) und weitere Unstimmigkeiten.

Mängel nach Kauf(beim Händler) und weitere Unstimmigkeiten.

Themenstarteram 12. August 2018 um 16:13

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen BMW E91 320i bei einem freien Händler in Wallersdorf gekauft.

Das war mein zweiter Autokauf und mein erster BMW. Ich bin Laie.

Bei der Autobesichtigung hat mir der Händler versichert, dass das Fahrzeug scheckheftgepflegt sei und "viele Rechnungen" von gemachten Reparaturen hat. Diese seien aber, wie der "Fahrzeugbrief", in einer anderen Filiale in Straubing.

Wenn wir jetzt den Kaufvertrag machen würden, würde er mir den Brief, Scheckheft usw. zuschicken. Ich könne den Wagen zulassen und abholen.

Hinweise: Ich wohne ca. 70Km entfernt.

Gesagt getan. Er hat mir dann nur den Brief zugeschickt. Ich habe das Fahrzeug zugelassen und bin mit den Schildern zum Händler gefahren.

Da sagte er, dass er das Scheckheft und weitere Unterlagen nicht hat und ich könnte versuchen den Vorbesitzer ausfindig zu machen und von dem die Unterlagen verlangen. Fand ich blöd, habe ich ihm gesagt und er meinte: Er versucht das zu klären.

Bin dann nach Hause gefahren.

Mittlerweile gibt es folgende Probleme:

Irgendwas stimmt mit dem Getriebe/der Schaltung nicht: https://www.motor-talk.de/.../...hat-kaum-widerstand-t6415967.html?...

Die Funk ZV, sowie der Comfortzugang haben nicht funktioniert. Er sagte, ich muss nur die Batterie im Schlüssel wechseln. Hat natürlich nicht gestimmt. Wahrscheinlich ein "größeres" Problem. Siehe: https://www.motor-talk.de/.../...1-mit-komfortzugang-t6414345.html?...

Die Navi DVD liest er auch nicht.

Außerdem stand in der Anzeige im Internet, dass das Fahrzeug eine Sitzheitzung hat. Die ist aber nicht verbaut. Das ist mir vor Ort nicht aufgefallen bzw. ich habe der Anzeige vertraut.