ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mängel Übersicht 202 Modelle

Mängel Übersicht 202 Modelle

Themenstarteram 20. August 2010 um 10:22

Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo im Netz oder hier auf Motor-Talk.de eine Übersicht über klassische Mängel der W202 Typen (bspw. Rost an Heckklappe vom T-Modell). Ich würde mich gerne zwecks neukauf eines Autos hierüber im Vorfeld informieren und dann bei Besichtigung und Probefahrt besonders auf die genannten Mängel achten.

Danke im Voraus,

Fabian

Beste Antwort im Thema

benutz die suchfunktion.......ja,sowas gibt es hier!

 

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

benutz die suchfunktion.......ja,sowas gibt es hier!

 

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

benutz die suchfunktion.......ja,sowas gibt es hier!

Das war ja mal wieder ein hilfreiche Antwort :confused: ...

Ich denke Du suchst sowas hier: Schwachstellen W202

 

Die Liste ist zunächst erschreckend lang. Das heißt aber nicht, dass jedes Fahrzeug alle Mängel tatsächlich hat. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn sogar der ein oder andere Rostfreie exitiert. Die Geschichte mit der Korrosion ist schon eher abstoßend, aber die W202er sind alle +10 Jahre alt, da darf der ein oder andere Rostansatz schon vorhanden sein, nur nicht an sicherheitsrelevanten Baugruppen!

Viel Erfolg bei der Suche.

Zitat:

Original geschrieben von stahlschwein

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Lackierer

benutz die suchfunktion.......ja,sowas gibt es hier!

Das war ja mal wieder ein hilfreiche Antwort :confused: ...

Genau.

 

Dies war die richtige und hilfreiche Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Original geschrieben von stahlschwein

 

Das war ja mal wieder ein hilfreiche Antwort :confused: ...

Genau.

Dies war die richtige und hilfreiche Antwort.

Sonst hast Du nichts zum Thema beizutragen?

Zitat:

Original geschrieben von fabisch1

Hallo Zusammen,

gibt es irgendwo im Netz oder hier auf Motor-Talk.de eine Übersicht über klassische Mängel der W202 Typen (bspw. Rost an Heckklappe vom T-Modell). Ich würde mich gerne zwecks neukauf eines Autos hierüber im Vorfeld informieren und dann bei Besichtigung und Probefahrt besonders auf die genannten Mängel achten.

Danke im Voraus,

Fabian

Was willst du?Klassische Mängel bei Autos die über 10 Jahre alt sind,kinderkrankheiten haben die nicht mehr,dafür rosten sie wie Sau bis auf wenige Ausnahmen,wer so eine alte Möhre kauft muss damit rechnen Geld ins Auto zu stecken. Ist eben eine Spardose,egal ob MB oder andere Marken.

Zitat:

Original geschrieben von stahlschwein

Sonst hast Du nichts zum Thema beizutragen?

Nein, die Antwort reicht.

 

 

Wenn der TE die SUFU nutzt hat er das ganze Wochenende zeit sich durch die Thematik zu lesen und keiner muss gebetsmühlenartig alles Wiederholen (schreiben) was schon hundert mal hier geschrieben wurde.

 

Außerdem kann ich in Deinem Beitrag auch nur lesen, dass er die Suche nutzen soll.

 

Das mit dem Rost ist dem TE sicher bekannt.

 

 

 

 

am 20. August 2010 um 18:36

Der W 202 ist bei mir der beste All-

tagswagen , den ich jeh besessen habe.

Ich will hier gar nicht erst anfangen ,

was ich bei anderen Autos schon für Aben-

teuer hatte an Schäden.....

Würde ich morgen noch schreiben....

Bei diesem hier kann ich nur Daumen hoch

sagen.

Er ist jeden Tag seit 32 000 km auf der Autobahn

und rennt auf LPG - Gas bei 160 Km/h -

Dauerfeuer....

Nie hat er irgendwelche Ermüdungserscheinungen

gezeigt.

Wenn ich dann auf Benzin schalte , sind seine

200 Km/h immer abrufbar.

Bisher habe ich nur den Luftmassenmesser ,

Bremssteine Vorn , Scheibenwischermotor und

den Benzinfilter tauschen müssen.

ca. 160 € Material + übliche Verschleißteile ,

wie Kerzen (40,-) und Öl mit Filter (25,-€)

Das schafft nicht mal manch anderer Wagen....

Leider frist an ihm der Rost , jedoch stört mich

das nun nicht mehr.......

Ich achte lieber auf die Technik , statt auf das

Äußere der Kutsche.......

Gruß Ralf

am 21. August 2010 um 7:31

Morjen,

habe seit einigen Jahren 'ne '98 C Limo.

Schönes, zuverlässiges und ehrliches Auto aber: ROST ROST ROST!!! (trotz intensiver Lackpflege)

1. beide Radläufe vorn

2. Alle Türen - untere Anschlußkanten in allen Ecken.

3. Unter den umlaufenden Zierleisten - besonders im Bereich der linken Türen.

4. Im Einstieg auf der linken Seite vorn wie hinten in allen Ecken.

5. Um das Kofferraumdeckelschloß herum - obwohl das nie gebraucht wird.

 

Tach auch,

habe seit März meinen C180 Bj. 9.98 . Null Rost muß nur regelmaßig die Batterie abklemmen damit das Schiebedach und die Fenster

auch funktionieren.

Schönen Tag noch

Hatte bis vor 2 Jahren einen 220 CDI T Modell aus 2000.

Das Auto haben wir 2006 gebraucht gekauft, mit 98000 km auf der Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war die Heckklappe wegen Rost schon gewechselt. Als der Wagen vor 2 Jahren verkauft wurde, hatte er 170000 km auf der Uhr. Technische Probleme gab es bis auf einen defekten Klimakondensator absolut keine. Aber der Rost nagte an fast jedem Karosserieteil, weshalb das Auto auf Kulanz repariert wurde.

Der Wagen war also noch keine 10 Jahre alt!! Bei einem Auto, was Neu 52000 DM gekostet hat und zur sogenannten Premiumklasse gehört, darf soetwas nicht passieren!! Zumal MB die Rostprobleme schon seit Jahren bekannt sind! Der W203 schneidet da leider auch nicht besser ab. Von der E Klasse will ich garnicht erst anfangen.

Eines muß man MB aber zugute halten: Die Kulanzarbeiten wurden im vollen Umfang bezahlt und ordentlich ausgeführt. Das wird man wohl nicht bei jedem Hersteller erleben. Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack der mich von MB erstmal weggeführt hat.

Themenstarteram 25. August 2010 um 11:51

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für euere zahlreichen Hinweise!! Die Suchfunktion eines Forums ist mir zwar prinzipiell bekannt doch hilft es ungemein, wenn man als unerfahrener Nutzer weiß, wonach man suchen soll. Habe ich dank euerer Hilfe gemacht und viele Infos zusammengetragen.

Trotz mancher abschreckender Beispiele (vor allem ist hier wohl der Faktor Rost beim 202 zu nennen) werde ich mich wohl zum Kauf einer solchen C-Klasse entscheiden - wenn ich einen guten finde, der eben frei von dieser Plage ist. So wie ich das verstanden habe gibt es da ja auch große Unterschiede zwischen Baujahren - ja sogar zwischen Bau-Monaten.

Also, vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und mir mit ihrem kleinen Hinweise SEHR viel weiter geholfen haben!! DANKE

Gruß

Fabian

Rost???

Mein C 180 Bj. 8/1994 hat bis auf einen Steinschlagschaden auf der Motorhaube keinen Rost - obwohl kein Garagenfahrzeug.Leider ist die lackqualität der Farbe Rot (imeperial) im alter hundsmiserabel die klarlackschicht löst sich grossflächig am gesamtem Fahrzeug. Lack wurde regelmässig gepflegt!!

Hab immer noch den ersten!!!!!! Auspuff. Das Endstück gammelt ein ganz klein wenig (etwas kurzstrecke zwischendurch)

laufleistung aktuell 220 000 km.

Mängel sind eher die leider typsich schwache ZKD (vorne rechts)

Ansonsten nur verschleissteile und ein zerschmetteter Kühler in dem sich ein Hase bei Tempo 120 unbedingt verewigen musste....

Ach ja - und spritverbrauch.....9,5 -10,5 liter sind eher normal. Ich weiss nciht wie es manche schaffen mit dem motörchen unter 8 liter zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von mrstringer

Rost???

Leider ist die lackqualität der Farbe Rot (imeperial) im alter hundsmiserabel die klarlackschicht löst sich grossflächig am gesamtem Fahrzeug. Lack wurde regelmässig gepflegt!!

Ach ja - und spritverbrauch.....9,5 -10,5 liter sind eher normal. Ich weiss nciht wie es manche schaffen mit dem motörchen unter 8 liter zu kommen.

Mein C 180 T (1998, Automatik)) hat aktuell 98000 km drauf und ist das beste Auto, das ich jemals hatte. Einzige Reparatur: Traggelenke vorn. Ansonsten Lack gut, wenig Rost (hinten ein bisschen unter dem rechten Radlauf, Griffumrandung Heckklappe), total wenig Reifenverschleiss (mein 190er brauchte alle 15.000 km neue Schluffen), total bequem.

Ich war gerade im Urlaub (Ostdeutschland, ca. 2.200 km, mittlere Beladung), Verbrauch: 6,9 l (ungelogen), ich bin aber meist mit ca. 110 km/h und Tempomat über die Bahn gerollt. Wichtig dabei: Klimaanlage aus und Ventilator nur im Bedarfsfall an. Anderes Extrem: Bleifuss mit Klima im Sommer macht dann so ca. 15 l Verbrauch.

Ich kann zum Kauf dieses Wagens nur ermuntern.

So Long!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mängel Übersicht 202 Modelle