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Mängelliste Golf 6 GTI 2010!

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:15

Für alle die sich noch einen Golf 6 GTI zu legen wollen folgende Hinweise in Bezug auf Hersteller Mängel:

Ich hab nen Neuwagen gekauft mit Auslieferung=Werksabholung Ende Jan.2010 folgende Mängel sind aktuell aufgetreten:

1. Dichtungen an Festern und Türen unsauber verarbeitet, es bilden sich Wölbungen und teilweise lösen sie sich!

2. Ich habe einen 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten, fährt man längere Zeit über Kopfsteinpflaster gehen die Scheiben synchron auf Spaltbreite runter!

3. Ventile waren ab Werk nur halb aufgedreht habe dadurch eins verloren!

4. Die Radsicherungskappen (der Radschrauben) bei den Sommerreifen werden falsch ausgeliefert, pro Rad ist ein Kappe falsch!

Ich bin über soviel Pfusch von VW richtig angepisst bei einem Auto was 35.000 Euro kostet und einem Konzern dieser Grössenordnung! So ne Scheisse kennt man nur aus Made in China und soetwas liefern übertariflich bezahlte Mitarbeiter ab!

Was macht die Qualitätssicherung von Volkswagen? Spielen die im Pausenraum Skat oder Mensch ärgere Dich nicht?

Mein weiteres vorgehen ist Beschwerde Mail (mit Stellungsname seitens Volkswagen und Regulierung), wenn diese nicht befridiegend und ausreichend ist werde ich als weiteres Autozeitschriften anrufen zwecks öffentlicher Berichterstattung und einen Anwalt einschalten und auf Wertminderung klagen!

Ich kaufe mir keinen Neuwagen um damit jeden zweiten Tag in die Werkstatt zu fahren und erst recht nicht bei einem Golf 6 GTI!

Dichtungsschäden heisst Feuchtigkeit, Schimmel und Gammel Gefahr im Auto, lädt zum Diebstahl ein (auch siehe 2. oben) und mindert erheblich den Wert des Autos!

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2010 um 0:02

Gemessen am Niveau deiner Beiträge, wäre ein Dacia Logan das richtige Auto für dich!

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Themenstarteram 1. April 2010 um 15:19

Hier die Bilder dazu:

na na , du machst aber hier einen ganz schönen Wind . Solche Sachen kommen auch bei viel teureren Autos vor , und das zum Teil noch viel heftiger und häufiger . Wegen ein paar Kappen für die Reifenventile würde ich mich nicht so aufregen , da hätte ich sogar noch einige zu Hause rumfliegen ;) und Radsicherungskappen gibt es auch nicht , es gibt Abdeckkappen für die Radbolzen und eine von den 5 pro Rad hat logischerweisse eine andere Innenform da dort der Radsicherungsbolzen oder auch Felgenschloss genannnt sitzt und der ist nicht wie die anderen als sog. Sechskant ausgebildet sonder rund , damit er in den Stern passt . Die anderen Sachen einfach über die Garantie beim Händler regeln lassen und gut ist .

Themenstarteram 1. April 2010 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

na na , du machst aber hier einen ganz schönen Wind . Solche Sachen kommen auch bei viel teureren Autos vor , und das zum Teil noch viel heftiger und häufiger . Wegen ein paar Kappen für die Reifenventile würde ich mich nicht so aufregen , da hätte ich sogar noch einige zu Hause rumfliegen ;) und Radsicherungskappen gibt es auch nicht , es gibt Abdeckkappen für die Radbolzen und eine von den 5 pro Rad hat logischerweisse eine andere Innenform da dort der Radsicherungsbolzen oder auch Felgenschloss genannnt sitzt und der ist nicht wie die anderen als sog. Sechskant ausgebildet sonder rund , damit er in den Stern passt . Die anderen Sachen einfach über die Garantie beim Händler regeln lassen und gut ist .

Sind das Deine "35.000 euro" die dadurch halbiert werden oder meine???

Solche Antworten kommen nur von Spinnern, die die Matchbox Version zu Hause stehen haben!

Hier geht es nicht um Wind sondern um "Geld" mein Freund! Ich zahle nicht Geld für eine Leistung - die nicht erbracht wird!

Ein Auto was undicht ist zieht Feuchtigkeit, das Ergebnis ist Schimmelbildung, dieses ist Gesundheitgefährend und kann den Wert des Autos auf 0 Euro bringen, da sowas nicht mehr zu verkaufen ist! Es gibt da 2 Möglichkeiten, entweder bleibe ich auf dem finanziellen Schaden sitzen oder reiche das weiter, womit ich mich ins Strafrecht begebe, da Gesundheitsgefährdung unter den Tatbestand der "Körperverletzung" fällt. Vorsatz würde noch dazu kommen da es mir wissentlich bekannt war und den Schuh ziehe ich mir nicht an!

Volkswagen hat zu 100% fehlerfrei zu liefern und dafür ist die Endkontrolle "Qualitätssicherung" zuständig! Und Volkswagen wirbt mit Qualität also spiele ich nicht den Testkunden, weil es die Unternehmen günstiger kommt!

Das heisst vollständige und passende Bauteile sowie qualitative Materialien und Verarbeitungen!

Und ausserdem weiss ich auch aus internen Quellen, das in der Produktion an den Fliessbändern gepfuscht wird was mich damals schon hellhörig werden lies! Da wurden in den ersten Golf 6 Serien falsche Vernietungen an den Türen gemacht wodurch Wasser ins Fahrzeug eindrang, da ist es für die Verantwortlichen leitenden Funktion wichtiger, das die Produktionsbänder nicht still stehen als die miese Qualität über die sich der Kunde im Nachhinein Ärgern darf! Wenn bestimmte "leitende" Funktionen ihren Job nicht verstehen sollte man mal für frischen Wind im Werk sorgen dann klappt es vielleicht auch mal mit der Kunden Zufriedenheit.

Wenn ich einen Werkstattwagen will kaufe ich mir einen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen!

Schwerpunkt sind Punkt 1. und 2. (Dichtungen und Fenster der Hintertüren) Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!

Was bringt mir ein geiles Design und Fahrkompfort/Fahrspass, wenn das Auto nach und nach durch Feuchtigkeit vor sich hingammelt...

Dann kann Volkswagen seine Produktpalette um 1 Fahrzeug erweitern und zwar den "VW Mushroom" da weiss ich als Kunde gleich Bescheid, die Lieferung enthält Pilze frei Haus! Noch Fragen?

 

Komisch das ein Tuareg W12 650 PS Werkswagen solche Fehler nicht aufweist! Vielleicht liegt es ja auch daran das es nur 2 Stück von gibt und den zweiten fährt Pierch! Wär schon Scheisse, wenn es in die Karre von Pierch (dem Konzern Chef) reinregnen würde! Ich glaube Volkswagen strebt die Produktion von Amphiebien Fahrzeugen noch nicht an...

 

Schöne Grüsse an Ferdinand Pierch, ihre Mitarbeiter sollten weniger Statistiken erstellen sondern sich sorgfälltiger und zuverlässiger um die Produktion kümmern!

Dann passt auch der Volkswagen Werbe-Slogan:

Erst wenn ein Auto "heute zu 100% qualitativ gefertigt wird" und schon "morgen zu 100% fehlerfrei ausgeliefert wird", dann ist es das AUTO.

 

 

 

 

am 2. April 2010 um 0:02

Gemessen am Niveau deiner Beiträge, wäre ein Dacia Logan das richtige Auto für dich!

am 2. April 2010 um 0:05

Wenn du willst könnte ich dir ein paar "perfekte rote Pfeile" zusenden.

Zitat:

Original geschrieben von thelegend

Zitat:

Und ausserdem weiss ich auch aus internen Quellen, das in der Produktion an den Fliessbändern gepfuscht wird was mich damals schon hellhörig werden lies! Da wurden in den ersten Golf 6 Serien falsche Vernietungen an den Türen gemacht wodurch Wasser ins Fahrzeug eindrang, da ist es für die Verantwortlichen leitenden Funktion wichtiger, das die Produktionsbänder nicht still stehen als die miese Qualität über die sich der Kunde im Nachhinein Ärgern darf! Wenn bestimmte "leitende" Funktionen ihren Job nicht verstehen sollte man mal für frischen Wind im Werk sorgen dann klappt es vielleicht auch mal mit der Kunden Zufriedenheit.

Wenn du wüsstest was die mit deinem Auto alles anstellen bzw. wie die manche Teile einbauen....du würdest dir ein Fahrrad kaufen, weil das bei jedem Hersteller so ist.

Ich würde vorschlagen: erstmal wieder beruhigen, sonst erntest du hier nur weiterhin Spott und das hilft dir auch nicht weiter.

Zu deinen Mängeln: erst einmal solltest du zu deinem Händler fahren (und das ganz ruhig und sachlich) und die Mängel aufzählen....

Die Kappen für deine Felgen hat er auf Lager, also ist der Punkt schon mal beseitigt.

Die anderen Sachen sollen Sie sich anchauen und gut. MAchen Sie dies bzgl. nichts, dann kannste immer noch an VW schreiben.

Sorry.Aber solche Leute tun mir einfach nur leid.

Der arme Freundliche, der sich mit dem rumärgern darf.

Habe selten so einen gequälten Mist gehört bzw.gelesen.

Da hilft nur die Ignore Taste

am 2. April 2010 um 7:51

@thelegend: LOL - selten so gelacht

Jedes Deiner Fotos könnte ein Fake sein, oder nicht :confused:

Beim GTI vom Kumpel mal´n paar Bilder gemacht, um hier im 6-Forum Unruhe zu stiften. ;)

Nicht´s für ungut, wenn´s wirklich so ist, dann ab zum :) und beheben lassen, aber nicht so aufregen hier, denn mit dieser Art wird´s auch nicht besser, alles klar.

Irgendwie bin ich froh, wenn sich der TE keinen GTI bzw. VW mehr kauft. Kann dem Image der Marke nicht schaden, wenn solche empfindlichen Hitzköpfe keinen VW mehr fahren.

Mein Gott, ich habe Ventilabdeckungen verloren... Wayne?

Kauf Dir doch einen BMW und viel Spaß bei der Freude am Fahren.

am 2. April 2010 um 13:03

Absolut unnötig dieser Thread - wie kann man bei einer "nicht richtig zu gedrehten Ventilkappe" von einem Mangel sprechen und deshalb auf unzureichende Qualitätssicherung des VW Konzerns schließen? Und dann spricht er auch noch von einer "Halbierung der 35.000€" auf die er scheinbar sehr stolz zu sein scheint?:D

Was mich aber freut ist, dass alle anderen hier das gleiche denken. Natürlich bietet so ein Internet Forum niemals volle Aussagekraft, aber der TE sollte wirklich mal über sich selbst reflektieren, wenn so viele Menschen nicht seine Meinung teilen. Vielleicht geht ihm irgendwann doch mal ein Lichtlein auf ;)

Viel Glück dabei!

Schade nur, dass das Service Team von VW wegen solcher Unzulänglichkeiten Zeit investieren muss und dadurch Fahrzeugbesitzer mit ECHTEN Mängeln längere Bearbeitungszeiten akzeptieren müssen.

P.S kauf dir doch einen Opel (beliebig erweiterbar auf andere Marken) und schau dort ins Forum. Da wünscht man sich sicherlich das es "nur" eine Ventilkappe ist, die nicht richtig zugedreht wurde.

Edit: Ich habe jetzt erst gelesen, dass der TE dem VW Konzern sogar Körperverletzung vorwirft - nun kann ich gar nicht mehr aufhören zu lachen! Wenn man hier schon von "Strafrecht" spricht, sollte man den Vorsatz der Verleumdung in seinem Fall in den Raum stellen.

Unterste Schublade!

am 2. April 2010 um 13:55

Der TE nimmt es eben nicht hin, was hier einige als Stand der Technik bezeichnen würden, oder ist er nur der einzige der Klartext spricht?

Aber deshalb von Verleumdung zu reden ist nun echt übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

 

Wenn man hier schon von "Strafrecht" spricht, sollte man den Vorsatz der Verleumdung in seinem Fall in den Raum stellen.

Die Probleme soll es also nur bei bestimmten Herstellern geben...

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

P.S kauf dir doch einen Opel (beliebig erweiterbar auf andere Marken) und schau dort ins Forum. Da wünscht man sich sicherlich das es "nur" eine Ventilkappe ist, die nicht richtig zugedreht wurde.

Das werte ich mal als Vorurteil.

Die meisten von uns müssen sehr lange für ein neues Auto sparen und erwarten dann auch ein fehlerfreies Produkt. Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun.

Und ausserdem ist für diese Härtefälle doch eh die Garantie fällig, deshalb ab zum Händler.

 

Das einzige Problem was sein Auto wirklich hat sind die runterruschtenden Fenster, der Rest ist einfach lächerlich.

An den Scheiben rinnt mehr Wasser ins Innere der Tür, als durch die ganz minimal abstehende Dichtung, in die selbe Richtung, jemals eindrigen wird.

Seine Antwort lässt auf jeden Fall tief blicken...:rolleyes:

Und Opelfahrer, keiner hat auch nur im Geringsten behauptet, dass es hier um den Stand der Technik geht.

Die tatsächlichen Mängel sind wirklich offensichtlich und werden selbstverständlich vom Händler beseitigt.

Hallo ,

ich kann da nur nochmal auf meine Antwort hinweissen und es gibt mir wiederum die Bestätigung das er mich respektlos frech und arrogant als Spinner hinstellt nicht das Auto das Problem ist sondern ER . Immer wieder traurig was hin und wieder für niveaulose und repektlose Personen sich in einem Forum rumtreiben und dann auch noch Hilfe erwarten , traurig , traurig

In diesem Sinne

am 2. April 2010 um 15:31

Wie die Rußwolke schon geschrieben hat, läuft mehr Wasser direkt an der Scheibe in die Tür als an dieser Gummilippe, die nicht richtig anliegt. Von daher ist es nur ein optischer Mangel, welcher jedoch sicherlich von einem Händler berichtigt bzw. abgestellt wird.

Die herunterfahrenden Seitenscheiben können auf einen Wackelkontakt oder sonstigen Fehler in der Elektrik hindeuten, was sicherlich auch der Händler beurteilen wird.

Von daher, fahr einfach zum Händler und lass die Mängel begutachten, wenn du dabei noch gehörig auf die Tränendrüse drückst, ist sicherlich auch noch die Ventilkappe für lau drin. Nicht das dein 35k€-Wagen deswegen noch liegenbleibt.

Achso, wegen deiner "internen Quellen": Nur weil man einmal mit der Werkstour durch die Produktion gefahren ist und man in den Medien von den Fehlerhaften Nieten gelesen hat (was übrigens auch schon laaange bekannt sein sollte, da wurden nämlich die Agregateträger bei einigen Fahrzeugen ausgetauscht, falls dir das deine Quelle nicht gesagt haben sollte), ist derjenige keine interne Quelle.

Sollte es wider Erwarten ein WA selbst gewesen sein, der dir sowas erzählt hat (rumpfuschen an den Linien usw.), haut er sich damit selber in die Pfanne, da er dann ja selber an der Linie nur rumpfuschen würde.

 

So, was mach ich nu heut noch? Skat spielen ist nicht, ist ja Feiertag.

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