- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Männlich weiblich S2000
Männlich weiblich S2000
Ja wie heisst es denn nun ist es der S2000 oder die S2000
Ähnliche Themen
32 Antworten
"DAS" S2000!
Das S2000 jo geht hört sich aber scheiße an so abwertend wie ey guck mal das da is doch doof
Also ich bin für "DER" S2000. Oder sagst du: Ey, das S2000 hier is meiner? :-))
Aber ist wohl wieder Ansichtssache wie "DER", "DIE", "DAS" Vtec *g*
DER s2000
btw: ein kumpel hat seinen corsa immer "die corsa" genannt. bis er einmal in die leitplanke damit gedonnert ist, weil ihn sein heck überholt hat. dann konnte er sagen: "ja, meine corsa ist halt ne kleine zicke"
Das kommt davon dass "Corsa" in der italienischen zunge "Rennen" heisst und ein weiblicher substantiv ist! "LA CORSA" nicht "IL CORSA"
fürn "der" hat er wohl zu wenig Drehmoment, "die" Maschine !
machts doch wie bei den Neugeborenen. Da guckt man nach und weiß obs ein sie oder er ist.
autos haben kein geschlecht und können sich nicht paaren...oder doch ?
Doch, meiner versucht es öfters ....ggg
hat´n rohr, also männlich :-D
ed6
hat sogar 2 rohre
allerdings sagt man auch DIE supra.
greetz
also ausser DIE (lotus) elise fällt mir jetzt im moment eigentlich kein weiteres auto mehr ein, das eine frau ist
autos werden im allgemeinen mit männlichen namen belegt. wobei es eigentlich ne spannende sache wäre, zu erfahren, warum das so ist...
Zitat:
Original geschrieben von Schrank
also ausser DIE (lotus) elise fällt mir jetzt im moment eigentlich kein weiteres auto mehr ein, das eine frau ist
autos werden im allgemeinen mit männlichen namen belegt. wobei es eigentlich ne spannende sache wäre, zu erfahren, warum das so ist...
DIE Celica... :-))
Der Die Das, wieso weshalb warum, wern nicht fragt bleibt dumm.........
Der S2000