ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. mag die Autoblöd etwa Opel nicht?!?

mag die Autoblöd etwa Opel nicht?!?

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 12:48

Hi Leute,

im Grunde ist es mir ja Wurscht was die von Autoblöd schreiben, aber etwas dreist finde ich das schon!

PS.: Man beachte bitte die Bilder Galerie ab Foto 47 ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von clip95

 

Guten Tag,

sehr ungeschickt, Opel in einem Atemzug mit Lada, Kia und Co zu nennen, auch auf Grund der momentanen Marktaufteilung.

Weiterhin kann ich aus deinem Beitrag direkt ableiten, das eine Zeitung, die wirtschaftlichen Zwängen

( verkaufte Auflage ) auf Grund der von dir festgestellten Lesergruppe unterliegt, sicher sehr vorsichtig mit dem Abschneiden von Fahrzeugen ebendieser Lesergruppe bei Vergleichstests ist.

Sicher bist du auch hier bestens informiert...............vectoura, das war mal ein klassisches Eigentor......und verstärkt diesbezüglich meinen schon lange vorherrschenden Verdacht.

Vielen dank für deinen Beitrag ( das ich das noch erleben darf......)

Um vectouras Beitrag zu stützen kann jeder Interessierte in der letzten AMS ja mal den Mastertest lesen, in dem analog zur Platzierung der ersten beiden Fahrzeuge ( Vorsprung durch Technik, Das Auto ) auch das mehrseitige Hochglanzwerbematerial volumenmäßig passt.

 

Beste Grüße

Mit Verlaub, du kannst diesbzüglich gar nichts aus meinem Beitrag "direkt ableiten", denn bisher bist du meiner Meinung nach hier bei MT eher mit "Hetze" (gegen VW) aufgefallen. Und die Reaktionen auf meinen Beitrag verdeutlichen, dass ich hier mit meiner, wie immer gestochen scharfen Analyse (...Achtung pibar...dass war dein Stichwort!) genau ins Schwarze getroffen habe und den seit Jahren anhaltenden Realitätsverlust einiger "Opel-Fans" wieder einmal aufgezeigt habe.

Also, in der Opel-Fraktion diesbezüglich nichts neues...

 

Viele Grüße, vectoura

Guten Tag,

ich bitte um Beispiele meiner Hetze gegen VW !

Ansonsten spar dir bitte dein meiner Meinung nach substanzloses Geplapper diesbezüglich !

Mit deiner Meinung nach gestochen scharfen Analyse hast du ausschließlich ein Eigentor geschossen.

Kein Wunder, das du dich darüber ärgerst und nun ausfallend wirst.

Getroffene Hunde bellen.....

amüsierte Grüße

 

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Opel is nur so schlau und zahlt an die Verbrecher nix null !

VW hingegen zahlt kräftig an Autobild falls du das meinst :D

Komisch, ich lese da sinngemäß folgendes

Bild 49...Kompliment an Opel bzw. den Astra F GSI.

Bild 53...Kompliment an Opel bzw. den Tigra.

Bild 54...Komplimnt an Opel bzw. den Manta.

Bild 55...wertungsfreie Äußerung über den Manta.

Bild 56...wertungsfreie Äußerung über den Vectra B.

usw. usf.

Vielleicht liegt es schlichtweg an den Vorurteilen einiger user hier, dass immer wieder gegen Auto Bild gehetzt wird?

Und dazu hätte ich auch gerne einen Kommentar von der "Anti-Auto Bild Fraktion" (Bild 11):

http://www.autobild.de/.../...bo-gegen-vw-golf-1.4-tsi_987997.html?...

Bitte beachtetet das T-Shirt des testenden Redakteurs und das Ergebnis des Vorabvergleichs.

Ob da wohl auch Opel "kräftig an Auto Bild" gezahlt hat...????

Mit Verlaub, hört auf mit dem Schwachsinn und fangt mal an, die Markenbrille neu zu justieren...

 

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Hi Leute,

im Grunde ist es mir ja Wurscht was die von Autoblöd schreiben, aber etwas dreist finde ich das schon!

PS.: Man beachte bitte die Bilder Galerie ab Foto 47 ...

Kann es sein, daß du die Zeitschrift Auto Bild nicht magst, selbst bei einem so oberflächlichen Artikel Markenabneigung zu unterstellen ?

am 10. Oktober 2009 um 15:32

Ja ja, mit dem richtigen Opel hinterlässt Man(n) bei Frau einen bleibenden Eindruck.    { { Der ist doch gut. Bild 77 ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Kann es sein, daß du die Zeitschrift Auto Bild nicht magst, selbst bei einem so oberflächlichen Artikel Markenabneigung zu unterstellen ?

Man braucht in dem Fall nix zu unterstellen, es wird hier ja offenkundig dargestellt, das man gewisse Abneigung gegenüber Opel bzw. den Fahrern dieser hat.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Kann es sein, daß du die Zeitschrift Auto Bild nicht magst, selbst bei einem so oberflächlichen Artikel Markenabneigung zu unterstellen ?

Man braucht in dem Fall nix zu unterstellen, es wird hier ja offenkundig dargestellt, das man gewisse Abneigung gegenüber Opel bzw. den Fahrern dieser hat.

Steht wo in der Auto Bild?

Ob jemand, welcher die meistgelesene "Autozeitung" Europas "Autoblöd" nennt, auch nur einigermaßen vorurteilsfrei sein kann?

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Steht wo in der Auto Bild?

Ob jemand, welcher die meistgelesene "Autozeitung" Europas "Autoblöd" nennt, auch nur einigermaßen vorurteilsfrei sein kann?

Viele Grüße, vectoura

Man stelle sich vor einer deiner (zahlreichen) "Fans" erstellt einen öffentlichen Artikel über die Definition eines Nörglers, und derjenige stellt ein Bild von dir zu diesem Artikel (oder auch mehrere), gibt er damit nicht auch ein offenkundiges Statement ab?

Wobei manche Kommentare schon merkwürdig sind. Ich sehe zum Beispiel sehr oft Nicht-Opel-Fahrzeuge, da kann man nur den Kopf drüber schütteln, wie die verbastelt sind.

Und hier sind sicher auch positive/neutrale Kommentare vorhanden... aber wenn man einen Tigra zeigt, der offensichtlich noch in der Bearbeitung steht (Karosserieteile angeschliffen), mit "alles, was man in der Garage findet, wird halt drangebaut" kommentiert, naja ... kein Wunder, dass das aufgegriffen wird. Nach dem Motto "nur lange genug mit Schmutz werfen, dann bleibt auch beim größten Saubermann vielleicht was hängen".

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Komisch, ich lese da sinngemäß folgendes

Bild 49...Kompliment an Opel bzw. den Astra F GSI.

Bild 53...Kompliment an Opel bzw. den Tigra.

Bild 54...Komplimnt an Opel bzw. den Manta.

Bild 55...wertungsfreie Äußerung über den Manta.

Bild 56...wertungsfreie Äußerung über den Vectra B.

usw. usf.

Vielleicht liegt es schlichtweg an den Vorurteilen einiger user hier, dass immer wieder gegen Auto Bild gehetzt wird?

Und dazu hätte ich auch gerne einen Kommentar von der "Anti-Auto Bild Fraktion" (Bild 11):

http://www.autobild.de/.../...bo-gegen-vw-golf-1.4-tsi_987997.html?...

Bitte beachtetet das T-Shirt des testenden Redakteurs und das Ergebnis des Vorabvergleichs.

Ob da wohl auch Opel "kräftig an Auto Bild" gezahlt hat...????

Mit Verlaub, hört auf mit dem Schwachsinn und fangt mal an, die Markenbrille neu zu justieren...

 

Viele Grüße, vectoura

Grundsätzlich bin ich mit Dir einer Meinung, was die Paranoia des TE angeht.

Unklar ist mir aber, warum dem T-Shirt des Testers Deiner Meinung nach Aufmerksamkeit gewidmet werden soll. Das gelbe Emblem ist keinesfalls der Opel-Blitz, sondern das Signet des "Goldenen Lenkrades" das von der Auto-Bild verliehen wird.

Grüsse

Norske

EDIT:

Mich wundert sehr, das der Porsche 944 Cargo von Design & Plastic (Bild 10) so lapidar behandelt wird. DP-Motorsport und Porsche Kremer waren in den '70er und '80er Jahren sehr erfolgreich und errangen einige Meisterschaften mit Porsche 911 und 935. Sogar ein Gruppensieg in LeMans mit dem 935 war dabei. Einige werden sich bestimmt noch an die traumhaften 935 erinnern können, die man viel zu selten im Strassenbild sah.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Steht wo in der Auto Bild?

Ob jemand, welcher die meistgelesene "Autozeitung" Europas "Autoblöd" nennt, auch nur einigermaßen vorurteilsfrei sein kann?

Viele Grüße, vectoura

Man stelle sich vor einer deiner (zahlreichen) "Fans" erstellt einen öffentlichen Artikel über die Definition eines Nörglers, und derjenige stellt ein Bild von dir zu diesem Artikel (oder auch mehrere), gibt er damit nicht auch ein offenkundiges Statement ab?

Schlechter Vergleich, aber du hast mehrere Versuche.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Unklar ist mir aber, warum dem T-Shirt des Testers Deiner Meinung nach Aufmerksamkeit gewidmet werden soll. Das gelbe Emblem ist keinesfalls der Opel-Blitz, sondern das Signet des "Goldenen Lenkrades" das von der Auto-Bild verliehen wird.

Upps, da bin ich aber auch fast drauf reingefallen.

Zitat:

original geschrieben von norske:

Unklar ist mir aber, warum dem T-Shirt des Testers Deiner Meinung nach Aufmerksamkeit gewidmet werden soll. Das gelbe Emblem ist keinesfalls der Opel-Blitz, sondern das Signet des "Goldenen Lenkrades" das von der Auto-Bild verliehen wird.

Ja, das weiß ich...

Das war eher ein "Fingerzeig" auf einen ähnlichen Beitrag im Opel-Hauptforum, wo auf das T-Shirt des Testers hingewiesen wurde. Derartige (bewußt allgemein formulierte) "Hinweise" an den Diskussionspartner bewirken aber oft eine "intensivere" Beschäftigung mit der eigentlichen Thematik, weil dann entsprechende Artikel (Quellen) genauer gelesen werden. Ist zugebenenermaßen so etwas wie ein "Aufmerksamkeits-Trick", aber durchaus legitim...finde ich. Also bitte ich diesbezüglich um Nachsicht...

Siehe hier:

Zitat:

original geschrieben von PtOwEr am 06.10.2009 im thread "Gute Nachrichten", Seite 47:

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, habt ihr mal auf das Shirt vom Tester geachtet? Ist das vielleicht schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl? ;)

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von norske:

Unklar ist mir aber, warum dem T-Shirt des Testers Deiner Meinung nach Aufmerksamkeit gewidmet werden soll. Das gelbe Emblem ist keinesfalls der Opel-Blitz, sondern das Signet des "Goldenen Lenkrades" das von der Auto-Bild verliehen wird.

Ja, das weiß ich...

Das war eher ein "Fingerzeig" auf einen ähnlichen Beitrag im Opel-Hauptforum, wo auf das T-Shirt des Testers hingewiesen wurde. Derartige (bewußt allgemein formulierte) "Hinweise" an den Diskussionspartner bewirken aber oft eine "intensivere" Beschäftigung mit der eigentlichen Thematik, weil dann entsprechende Artikel (Quellen) genauer gelesen werden. Ist zugebenenermaßen so etwas wie ein "Aufmerksamkeits-Trick", aber durchaus legitim...finde ich. Also bitte ich diesbezüglich um Nachsicht...

Siehe hier:

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von PtOwEr am 06.10.2009 im thread "Gute Nachrichten", Seite 47:

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, habt ihr mal auf das Shirt vom Tester geachtet? Ist das vielleicht schon ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl? ;)

Viele Grüße, vectoura

Na komm gibs zu, du hast auch nicht richtig hingeguckt. ;)

In eine gewissen Sinne muss man TE aber recht geben.

Es sind mehr als 50% Opelbilder und das entscheidende ist ja der Titel der "Collection". Es handelt sich nicht bei allen Bildern um Tuning-Fehlgriffe. Einige sehen auch gut aus, was der Kommentar ja auch bestätigt. Aber seltsamer kommen aber BIld 47 nur noch Opel-Bilder.

Also schon seltsam. Und die Kommentare manchmal auch bescheuert (allein der im Bau befindliche Tigra, wie bereits bemerkt wurde).

Deine Antwort
Ähnliche Themen