1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mag jetzt auch endlich meinen SLK abholen!

Mag jetzt auch endlich meinen SLK abholen!

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 5:13

Langsam werde ich echt neidisch. Überall im Mercedes-Forum muß ich lesen das wieder jemand sein Auto abgeholt hat. :D

Nicht das ich mich nicht für die Abholer freue, aber wenns dann langsam nur noch so 4-6 Wochen sind wie bei mir (gebaut wird er in der 3.Dekade Juli, Auslieferung Anfang August) werde ich nun doch etwas ungeduldig. Vor allem bei dem schönen Wetter momentan! ;)

Hier mal mein Autole (Bilder gibts am Tag der Abholung!):

FAHRZEUG:

Modell : SLK 200 Kompressor

Lackierung : Palladiumsilber

Polsterung : Leder

Polsterfarbe: Alpakagrau

SONDERAUSSTATTUNGEN:

386 Komfort-Telefonie

403 AIRSCARF (Zusatzheizung in der Kopfstütze) inkl. Windschott aus Stoff

FA Fußmatten (Teppich) als Zubeh. erhält.

580 Klimaanlage THERMATIK

518 Media Interface

477 Reifendruckverlust-Warnung

875 Scheibenwaschanlage beheizt

345 Scheibenwischer mit Regensensor

873 Sitzheizung Vordersitze

726 Vorrüstung Trägersystem

614 Bi-Xenonscheinwerfer m. Reinigungsanlage, dyn. Leuchtweitenregulierung

213 Direktlenkung

249 Innen-/Außenspiegel fahrerseitig autom. abblendbar, Außenspiegel links u. rechts elektr. anklappbar

876 Innenraumlichtpaket

R95 Leichtmetallräder, 4fach 5-Doppelspeichen-Design

220 Parktronic-System (PTS)

486 Sportfahrwerk

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

283 Windschott transparent 3-teilig

510 Radio Audio 20 CD m. integriertem 6fach CD-Wechsler

Farblich mal was anderes, wie findet ihr ihn?

Beste Antwort im Thema

Palladiumsilber ist eine neue Farbe für den SLK und dürfte in nächster Zeit oft zu sehen sein. Das dunkle Grau sieht wirklich edel aus und der SLK, den ich hoffentlich am Freitag bekomme, hat das auch. So! :)

Edit: Nur die grauen Sitze hätte ich im grauen Auto nicht genommen. Die Felgen aus dem Foto oben hat meiner auch. ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. Juli 2008 um 6:09

langweilige Farbe.... kein Mut zu anderem? oder schon im Rentenalter? :D

Palladiumsilber ist eine neue Farbe für den SLK und dürfte in nächster Zeit oft zu sehen sein. Das dunkle Grau sieht wirklich edel aus und der SLK, den ich hoffentlich am Freitag bekomme, hat das auch. So! :)

Edit: Nur die grauen Sitze hätte ich im grauen Auto nicht genommen. Die Felgen aus dem Foto oben hat meiner auch. ;)

Hallo Dolphins,

Glückwunsch,

der könnte mir auch gefallen. Warum Du aber graues Leder genommen hast?????? Da muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Wenn ich mir das auswählen leisten könnte hätte ich sicher das helle braun oder rot genommen.

Grüße rudi

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 15:59

Also da ich ja FA bin geht rotes Leder leider nicht. :(

Und das braun möchte ich eigentlich nächstes Jahr zu nem schwarzen SLK nehmen. Und nur schwarzes Leder wollte ich irgendwie nicht. Deshalb das grau,  passend zur Außenfarbe. ;)

Grüßle, dolphins

Püh! Ich finde schwarze Sitze im grauen Wagen sehr passend. Da bin ich wohl recht konservativ, darum auch kein Sportfahrwerk/-paket. :)

Ich wollte auch kein schwarzes Leder, obwohl dies am unempfindlichsten ist. Habe dann das tobaccobraun zu schwarz genommen und bin froh darüber. Doch bei grauer Außenlackierung fände ich schwarz ganz schick. Graues Leder würde ich eher bei blauer Lackierung nehmen.

Aber das ist ja alles Geschmacksache und dir muß es gefallen.

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 22:22

Ich hatte mit Ausnahme meiner aktuellen C-Klasse die 3 Autos davor jeweils schwarzes Leder, hat mich irgendwie nimmer gereizt. Ich bin ja selbst gespannt wie es dann in echt wirkt. :)

Übrigens habe ich heute meinen Bereitstellungstermin erfahren, damit hatte ich eigentlich noch gar nicht gerechnet....31.07.!

Leider bin ich da noch im Urlaub so wirds dann wohl der 05.08. mit der Abholung in Sifi. :D

Ich wünsche Dir auch sehr viel Spass mit dem neuen Auto. Wir haben unseren jetzt schon seid fast 3 Monaten und ich kann Dir sagen das es einen Unterschied zum Vorgänger gibt.

In Deine Konfi. habe ich gesehen das Du auch die Direktlenkung genommen hats. Du wirst Freude daran haben. Eine super Lenkung.

Gruß princepolo der die letzten Tage sehr genossen hat im neuen SLK.

am 3. Juli 2008 um 20:45

Hallo @ all,

bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe einige eurer Berichte gelesen.

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines SLK´s, in schwarz, mit Sportpaket usw. Ich kann nur sagen, ein wunderschönes Fahrzeug.

Gefahren bin ich damit leider noch nicht, da ich noch 2 Wochen "Pause" habe. Aber dann...

Herzlich Wilkommen im Motor-Talk SLKFreund. Eines ist aber ganz ganz wichtig : FOTOS von Deinem schönen Auto:):):)

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 23:17

@princepolo: Vielen Dank!

Mein Kollege der auch SLK fährt hat auch gemeint die Direktlenkung is um einiges knackiger als vorher ohne. Freu mich schon sehr darauf.

Wie ich sehe hast du einen der ersten MoPf, sehr schön!  ;)

Grüßle, dolphins

Ich hätte ihn in weiss genommen, eine Bekannte von mir hat genau dieses Modell in weiss, sieht absolut geil aus!:cool:

Ich habe ihn auch schon in weiß gesehen und gefahren. Mein Händler hat den als VFW. Sie richtig gut aus muß ich auch sagen..

Ich habe aber am 21.12 bestellt und wir mögen nun mal schwarz.

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Schlander

Ich hätte ihn in weiss genommen, eine Bekannte von mir hat genau dieses Modell in weiss, sieht absolut geil aus!:cool:

Weiß is Klasse, hab ich mir auch überlegt. Aber zum Glück hab ich mich für das Palladiumsilber entschieden, denn bei uns im Daimler-Parkhaus fahren schon zwei weiße SLK durch die Gegend (und das werden bestimmt noch mehr). Da hab ich lieber ne Farbe die nicht jeder hat. ;)

Deine Antwort