Magazin für den CD-Wechsler fehlt
Hallo,
meine Schwester hat einen gebr. TT-C, Bj. 2004 erworben. Verbaut ist ein Chorus II und jetzt haben wir auch im hinteren Seitenteil einen CD-Player entdeckt. Allerdings schaut man da nur ins Leere - da fehlt wohl ein Magazin.
Hat jemand eine Idee, ob man so ein Teil noch bekommen kann und was da für ein CD-Player verbaut sein kann? Sieht ziemlich schmal aus, kann das ein 6-fach Player sein, oder ein 4-fach Player? In der Werkstatt wusste man nichts genaues, vermutete aber einen 4-fach Player. Kann aber nirgends was dazu finden, ob es sowas überhaupt gegeben hat?
Gruss
RLW
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das Magazin gibts leider nicht einzeln!
Kannst nur nen Gebrauchten kaufen und dann da das Magazin nehmen
Ich hätte noch einen da
Zitat:
Original geschrieben von Allzeit
Hat jemand eine Idee, ob man so ein Teil noch bekommen kann und was da für ein CD-Player verbaut sein kann? Sieht ziemlich schmal aus, kann das ein 6-fach Player sein, oder ein 4-fach Player? In der Werkstatt wusste man nichts genaues, vermutete aber einen 4-fach Player. Kann aber nirgends was dazu finden, ob es sowas überhaupt gegeben hat?
Hier ist er zu sehen und zu haben
http://www.ebay.de/.../180830473405?...
Soweit ich weis gabs nur den 6Fach Wechsler im TT.
Vielleicht paßt dieses Magazin? Klick! Augenscheinlich würde ich "ja" sagen.
Hallo,
vielleicht wäre zweckmäßiger, etws mehr auszugeben und in einen Adapter zu investieren, wo sich SD-Karten oder ein USB-Stick anschließen lassen.
Grüße
Manfred
Hallo an alle und vielen Dank schon mal für die Tipps. Wir sind uns noch nicht schlüssig, ob ein neues Radio mit BT und iPhone-Vorbereitung, Freisprechanlage eingebaut werden soll, oder "nur" das von Manni9999 vorgeschlagene Interface und wollten vorerst nur versuchen, erstmal das vorhandene zu nutzen,
Dieses Magazin hatte ich schon auf Verdacht erworben (mit Rückgaberecht), aber meine Schwester sagt, das passe da zwar von der Größe her rein, scheint aber doch nicht das richtige zu sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150759524755
Lässt das irgendwelche Schlüsse schon mal für Euch zu?
Danke und Gruss
RLW
Na was willst den mehr, dann hast doch eh schon eins.
Hallo Allzeit ,
Ich bin auch der Meinung, dass das Magazin, was Du hast, für den CD-Wechsler, passen müßte. (BTW.: Das von sam_gawith vorgeschlagene müßte dasselbe sein).
Das ist nicht so leicht, das Magazin einzusetzen. Als ich es das erste Mal wieder einsetzte, hatte ich es prompt verkehrt gemacht und so eingesetzt, dass es verkantet war und ich es nicht wieder rausbekam.... Dann bin zu meinem Mann gerannt und habe gemault, was das für ein blödes Ding ist.....
(kleiner Schwank aus meinem Leben, zu Eurem Amüsement Jungs
).
Sowohl auf dem Magazin als auch in der Klappe sind zwei kleine Kreise, in die ein Dreieck eingeprägt ist. Die beiden Dreiecke müssen so "> <" aufeinanderzeigen, dann passt das. Das sieht man hinten im TT schlecht, daher sollte man sich das erst einmal in Ruhe ansehen und eventuell anleuchten mit einer Taschenlampe. Und dann mit ruhiger Hand einsetzen und es passt prima.
Und wo wir schon mal dabei sind: Wenn CDs im Magazin sind, dann darauf achten, dass dieser kleine graue Hebel am Magazin nicht bewegt wird, weil sonst die CDs rausfallen...... Da muß man allerdings wissen, dass die CDs so am besten entfernt werden zum Wechseln (auch wenn es 6 sind, so hört man ja gerne mal was anders
). Ansonsten zieht man an den CDs und flucht, dass die nicht rausgehen......
Das Dritte, was man frau verkehrt machen kann, das ist, dass man die CDs falsch herum einsetzt. Dann laden die nicht und man meint, dass nun alles hin ist...... Sind die CDs richtig herum, so zeigt das Radio an, dass die CDs geladen werden und es sind ensprechende Geräusche hinten vom CD-Wechsler zu hören. Ich habe die CDs zu Anfang ein paarmal drehen dürfen.....
So, nun hoffe ich, dass das Magazin passt und Deine Schwester gute Musik in Ihrem TT haben wird. Ich denke mal, dass Du es Dir nicht nehmen läßt mitzufahren, nicht wahr?
Vielen Dank Elfe, das sind sicher viele hilfreiche Erklärungen für meine Schwester (u.a.?) Hätte nicht gedacht, das man/frau da soviel falsch machen kann. Unsere CD-Player am Computer sind da scheint´s nicht der richtige Maßstab...
Werde Deinen Beitrag mal an meine Schwester weitergeben, vielleicht haben wir ja dann doch schon das richtige Teil...
Danke und Gruss
RLW
P.S. Und na klar, die Einladung zur gemeinsamen Probefahrt steht auch schon, wenn sie wieder hier ist.
Hallo Elfe und die anderen freundlichen Helfer,
wenn das erworbene Magazin schon das richtige ist, ist dann diese Bedienungsanleitung auch die Richtige?
http://www.ebay.de/.../251002537159?...
Oder ist die Handhabung des Wechslers bei werksseitigem Einbau auch in der Audi-Betriebsanleitung für das Fahrzeug enthalten?
Danke und Gruss
RLW
Hallo Allzeit ,
Bei mir war der CD-Wechsler werksseitig eingebaut und daher müßte es im Bordbuch (Betriebsanleitung) gestanden haben. (Bitte nicht verwundert sein, dass ich in der Vergangenheitsform spreche, aber ich habe keinen TT mehr.)
Falls Deine Schwester nicht weiß, wo sich das Bordbuch im TT befindet: Unter dem Lenkrad ist eine Aluminiumleiste, an der man ziehen kann und dann ist das, was rauskommt das Bordbuch. Da hat Audi das wieder sehr schön dem Design des TTs angepasst gehabt und gleichzeitig ist es praktisch verstaut.
Zitat:
Hallo Allzeit
,
Unter dem Lenkrad ist eine Aluminiumleiste, an der man ziehen kann und dann ist das, was rauskommt das Bordbuch.
PUH, das muss man/frau aber auch erst mal wissen...! Danke für den Tipp, das hätten wir sonst wohl nie gefunden!
Danke und Gruss
RLW
Ja, gewußt wie und wo! Ich habe jetzt ein anderes Fahrzeug der Marke Audi und da ist alles an Ausstattungsmerkmalen, die es gibt, in der Betriebsanleitung beschrieben. Auch die Merkmale, die mein Fahrzeug nicht hat.
Es ist davon auszugehen, dass die Handhabung des CD-Wechslers im Bordbuch steht. Imho (= meiner bescheidenen Meinung nach) wäre es im Endeffekt unwirtschaftlich, wenn die Bedienungsanleitungen den jeweiligen Fahrzeugen angepasst würden.
Wie da ist ne Aluminiumleiste? Da steckt bei mir das Boardbuch einfach so in einer schwarzen Hülle drin. Hat davon mal jemand ein Foto?!
Gruß