- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Magneti Martelli auf Vergaser Bitte um Meinung
Magneti Martelli auf Vergaser Bitte um Meinung
Servus,
nachdem ich einen Verbrauch von 12,5 Liter bemerkt habe und kein Benzin ausläuft war ich beim HD Händler.
Ich fragte ihn was das sein kann.Er meinte wahrscheinlich die Einspritzanlage. Natürlich gehöre ich zu denen die eine Magneti Marelli haben und die ist ja auch Schrott (HD Händler). Naja was soll ich sage 2001 Bj.Er meinte das ist ein Fass ohne Boden es könnte ein Sensor sein aber es könnte auch das sei und das auch und das kann es auch sein.Es gebe kein Fehlerlesegerät und bevor ich 500 Euro investiere und der Fehler ist nicht behoben soll ich gleich ein Mikuni Vergaser erbauen lassen.Grundsätzlich verstehe ich was er sagt und es ist nachvollziehbar aber 2100 Euro soll der Umbau kosten.
Alles gemacht und Tüv eingetragen
Nun meine Fragen
Was könnte das noch sein?
Hat das jemand gemacht und was für einen Vergaser hat er eingebaut?
(SuS oder Mikuni oder was anderes)
Wie sind die Erfahrungen?
Was ratet ihr mir?
Was muss beachtet werden ?
Was haltet ihr vom Preis?
Bin für jede Meinung dankbar.
Beste Antwort im Thema
Servus,
auch bei der alten Anlage können Fehler ausgelesen werden, und Reparaturen vorgenommen werden, halt ned so komfortabel wie an der Delphi.
Vieleicht is' ein Injektor undicht oder ähnliches.
Such dir 'nen besseren Schrauber.
@Sedge, die Marelli is' kein Schrott, aber halt etwas veraltet, und nicht so easy zu diagnostizieren, da brauchts a bisl mehr Hirnschmalz, wenn Schrauber mehr machen muss als 's Laptop einstöpseln, und den Anweisungen folgen..........
Gruss SM
Ähnliche Themen
19 Antworten
hallo, habe Aehniliche aenderungen vorgenommen an meiner ultraglide von 2000.
Ich habe meine Magneti Marrelli im muell geschmissen.
Habe einen Keihin CV Vergaser (screaming eagle 44 mm)
drann gebaut mit manifold.
Habe eine Altmann P3 Zuendung eingebaut (Viel besser wie die originale).
Dann habe ich einen Screaming eagle Luftfilter drann gebaut sowie einen Auspuff von Vance& Hines. Das ding geht ab wie Sau.
Kannst auch sehr gut einen originalen CV Vergaser anbauen.
Hoffe ich habe dir helfen koennen
Gr Shovelherman
Ach ja fuck for Tuev.
Ist ohne maengel durchgekommen.
Shovelherman
Ach ja wegen kosten.
Auf Ebay gibts vergaser um die 100 Euro.
Die Zuendung von Altmann kostet um die 500 Euro (W&W oder Zodiac)
Fuer Manifold um die 50 Euro.
Kann man eigentlich sehr leicht selber machen.
Annschluss fuer die zuendung ist ein Kinderspiel und der ganze umbau ist leicht.
Shovelherman
Hallo Weisslucky,
Die Umrüstung von Einspritzung auf Vergaser soll kein Hexenwerk sein. Gibt dazu auch eine sehr detaillierte und mit Bildern versehene Umbauanleitung im Netz.... Vergaser bekommt man günstig in der US Bucht....
Irgendwie finde ich aber die Aussagen von Deinem schon sehr merkwürdig!!! Würde es mal bei einem anderen Schrauber versuchen!!!
@ shovelherman
Was verbraucht Deine UGlide nach den Umbau?
Gruß Brus
Oajeee,ich hab bei meiner RK auch die Marelli drin.
Noch funktioniert sie
Verbrauch 5,5 bid 6 Liter. Habe aber eine schnelle gangart.
Shovelherman
Wenn ich sehe, was Harley für`n lumpiges Schräubchen nimmt, kommen die 2Mille für den ganzen Umbau wohl hin. Günstiger geht nur beim Schrauber umme Ecke oder DIY.
BTW: Geht das überhaupt, zulassungstechnisch, von Einspritzung auf Vergaser zurück zu rüsten????
Also ich glaube das es bei uns in österreich sicher nicht geht.
Zumindest gibts dann kein ü-pickerl mehr.
Man müsste das moped neu typisieren,und ob man damit durchkommt,bezweifle ich.
Es gibt nur eine möglichkeit,bei der jährlichen überprüfung immer auf EFI umbauen.und ob sich das auszahlt.....
Moin
Nen Kumpel von mir(HD Schrauber selbstst.) hat schon einige TC's auf Vergaser umgerüstet mit Tüv.
Soll kein Problem sein auch mit Vergaser die Abgaswerte einzuhalten.
Gruß
Dass das Ganze technisch kein Problem ist, ist mir schon klar.
Aber muss die Karre nach dem Umbau nicht nochmal eine Vollabnahme durchlaufen???
Oder wenigstens so ein sauteures spezielles Spezial-Abgasgutachten?
Wenn ich den Kollegen morgen ans Telefon bekomme frage ich ihn mal.
Auch was der Spass kostet.
Gruß
Thanks a lot!!!
Servus,
auch bei der alten Anlage können Fehler ausgelesen werden, und Reparaturen vorgenommen werden, halt ned so komfortabel wie an der Delphi.
Vieleicht is' ein Injektor undicht oder ähnliches.
Such dir 'nen besseren Schrauber.
@Sedge, die Marelli is' kein Schrott, aber halt etwas veraltet, und nicht so easy zu diagnostizieren, da brauchts a bisl mehr Hirnschmalz, wenn Schrauber mehr machen muss als 's Laptop einstöpseln, und den Anweisungen folgen..........
Gruss SM