ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Magsafe Kfz-Halterung für Apple iPhone 12 Pro im GLE gesucht. Erfahrungen?

Magsafe Kfz-Halterung für Apple iPhone 12 Pro im GLE gesucht. Erfahrungen?

Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 14:43

Ich suche eine Magsafe Kfz-Halterung für mein Apple iPhone 12 Pro, die gut im GLE Köln hält.

 

Habt ihr Erfahrungen mit einer Magsafe Halterung?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hier im Forum gibt es einen der einen Belkin hat. Er hatte ein Bild vom seinem GLE Interieur eingestellt. Ich fand den auch schick und habe danach im Netz gesucht. Es war ein Belkin. Siehe Bild anbei.

Asset.PNG.jpg

Hab auch ein iPhone 12 Pro, aber ich käme nie auf die Idee, das dem Festeinbau-Navi vorzuziehen. Darf ich fragen, wozu man einen MagSafe-Halter benötigt, wenn man das iPhone doch auf dem induktiven Ladepad des GLE laden kann? Und selbst für Wireless CarPlay gibt es ja Lösungen in Form von entsprechenden USB-Adaptern. Leider ist Mercedes ja - wie soll ich es anders ausdrücken? - zu blöd, CarPlay direkt kabellos zu unterstützen, so, wie z.B. BMW das schon seit Jahren macht.

ich habe einen GLE w167 Baujahr 2019. Suche auch nach einer Handyhalterung Magsafe für meinen Iphone. Auf Aliexpress gibt es eine super Lösung für die rechte "Fake" Luftauslass Stelle, aber ich suche schlichtere Modelle.

Leider hat mein Wagen keine Qi Ladefunktion und kein wireless Carplay sondern per Kabel in der Mittelkonsole. Ich habe etliche Qie Ladestationen für den Gle gefunden aber nicht sicher ob die passt.

Kann mir jemand eine wireless Carplay Lösung empfehlen ?

Ich hatte, da es die Aliexpresslösung zu dem Zeitpunkt noch nicht gab, die selbe Idee (auch irgendwo hier im Forum diskutiert).

Als das Fahrzeug dann geliefert war habe ich mich dagegen entschieden da es mir zu weit weg ist.

Aktuell experimentiere ich mit verschiedenen Lösungen welche auf dem MBUX platziert werden = an der Stelle wo der schwarze Balken von oben nach unten das Fahrzeugdisplay und das Multimediadisplay trennt steckt aktuell oben drin ein Scharnier auf welchem ich eine bei ebay und amazon bestellbare Halterung für die Magsafe Ladepucks befestigt habe (theoretisch kann man den Winkel überall auf dem MBUX platzieren - es ist überall so ne Lücke zwischen Display und Fahrzeug).

Problem: Meine vorhandenen Ladepucks passen alle von den Maßen nicht so perfekt in die o.g. Halterung.

Die ganze Lösung benötigt nicht viel Platz, ich habe schön das Display sichtbereit und deshalb experimentiere ich diesbezüglich weiter.

Die Magnetkraft meiner Ladepucks ist übrigens sehr gut ausreichend das Gerät (iPhone 13 Mini) während der Fahrt gut fest zu halten. Früher hatte ich schonmal Magnethalterungen die für die Fahrt zu wenig Kraft hatten = darauf bitte achten.

Was mir nicht so gefällt ist die Kabelführung da ich entweder die Ablage geöffnet lassen muss oder das Stromkabel in den Fond führen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Magsafe Kfz-Halterung für Apple iPhone 12 Pro im GLE gesucht. Erfahrungen?