1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Mahag München

Mahag München

Audi

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Ich wohne im Münchner Osten, bin wegen neuen felgen eben zu Mahag Trudering gefahren... da ist. Samstag nur noch ein Wachmann im Showroom. Samstag hat nur noch Mahag in der Hochstraße offen.
a) Habe ich Samstags keine Lust in die überfüllte Innenstadt rein zu fahren nur um mich zu informieren
b) Nachdem Samstags zu ist haben die noch nicht mal unter der Woche bis 20 Uhr auf. 18:30 Uhr ist Schluss... das schaffe ich nach der Arbeit nicht.
...also zum Telefon gegriffen und in der Hochstrasse angerufen, natürlich sind die Samstags komplett überlastet, keine Chance da eine Auskunft zu bekommen.
Mein Fazit nach dieser und anderen Erfahrungen: Nie wieder Mahag, der Service ist unter ferner liefen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

so eine einstellung ist steinzeit. es geht ja nicht zwingend dumm das der händler länger arbeitet, er soll seine zeiten nur anpassen. er könnte ja auch 2x die woche morgens 1,5 stunden später anfangen und samstags wenigstens vormittags offen haben.
sich dem kunden komplett zu verschließen ist meiner meinung nach nicht ok. ich arbeite bis 18 uhr und bin nie vor 19 uhr zuhause. 17:30 uhr schaffen die wenigsten unter der woche.
wenn du im autohaus arbeitest und dir die arbeitszeiten nicht gefallen hast du den falschen job.

Fein, jetzt haben wir einen Thread über Ladenöffnungs- und Arbeitszeiten im Allgemeinen, die diesbezüglichen Optimierungsmöglichkeiten der MAHAG im Besonderen und die Erfordernisse des TE im Speziellen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Laden gemacht?
Ich wohne im Münchner Osten, bin wegen neuen felgen eben zu Mahag Trudering gefahren... da ist. Samstag nur noch ein Wachmann im Showroom. Samstag hat nur noch Mahag in der Hochstraße offen..
.

Wollte mir vor zwei Jahren an einem Samstag in der Hochstraße die Audi Winterkompletträder für meinen damals neuen Q3 holen.

Leider hatte der Mitarbeiter an der Zubehörverkaufstheke nach seiner Aussage am Samstag keinen Schlüssel für das Lager (!!??) und konnte mir trotz bestätigtem Lagerbestand die Räder nicht aushändigen. Habe diese dann bei einem Audizentrum im Osten unserer Republik über ebay online bestellt und waren auch noch um einiges günstiger im Preis, Lieferung frei Haus.

;)

Sonst noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen bei dem Laden?

Dieser Verein hat im Raum Dresden nicht ohne Grund zu gemacht. Offensichtlich hält man im Raum mit München mit der Art der Kundenbehandlung länger durch oder lebt vom Firmengeschäft - keine Ahnung. Einfach wegbleiben hilft da nur. Wenn es unbedingt in München bzw. naher Umgebung sein muss, dann wäre noch ein Audi-Partner in München/Haar (also von Trudering aus, nicht so weit weg). Ich war nicht vollends zufrieden, weil auch da immer viel los ist und man teilweise nicht sofort drankommt, aber die kleinen Audi-Partner mit wenigen Angestellten müssen halt auch sehen, wie sie über die Runden kommen. Als nett und kompetent würde ich die Damen und Herren trotzdem einstufen.

Könnte zu Mahag auch noch mehr Storries erzählen... Das was heute passiert ist hat mir gereicht und das Fass zum überlaufen gebracht.
Lese aber gerne mehr über den Laden :-)

Zitat:

Könnte zu Mahag auch noch mehr Storries erzählen... Das was heute passiert ist hat mir gereicht und das Fass zum überlaufen gebracht.
Lese aber gerne mehr über den Laden :-)

Das würde mich mal interessieren.

Vom neuen Gebrauchtwagenzentrum war ich jedenfalls absolut begeistert. Dort gab es so ziemlich jedes Modell in jeder erdenklicher Ausstattung

;)

Was würde dich interessieren?
Welches Gebrauchtwagenzentrum?

Zitat:

Was würde dich interessieren?
Welches Gebrauchtwagenzentrum?

Die Story, die das Fass zum Überlaufen brachte

;)

In München Erding gibt es jetzt ein ganz neues Audi Gebrauchtwagen Plus Zentrum

;)

Die Storry habe ich doch ganz oben beschrieben.
Eching gehört direkt zu Audi, ist nicht Mahag.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt beim allseits beliebten Mahag Bashing aus der Reihe tanze, ich bin sehr zufrieden mit der Mahag in der Hochstraße.

naja, solange man nicht hintefragt was einem ein händler verkauft wenn der wagen in der werkstatt ist... wenn doch kann man sehr schnell feststellen wie der ein oder andere händler seine kunden über den tisch zieht.

für mich ist der service den mahag nun den kunden anbietet nicht der service den ich erwarte. wenn ich dann höre das die nicht nur öffnungszeiten reduzieren, sondern niederlassungen komplett schließen wundert mich das nicht. scheinen noch mehr kunden unzufrieden zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von albu

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt beim allseits beliebten Mahag Bashing aus der Reihe tanze, ich bin sehr zufrieden mit der Mahag in der Hochstraße.

Ich insgesamt auch - wie immer hängt es auch ein Stück davon ab, an wen man gerät.

Aber, alte Verkäuferweisheit, das gilt im Umkehrschluss genauso: es gibt einfach Kunden, bei denen kannst Du nicht gewinnen. Nicht immer ist das traurig.

Wenn der Threadsteller einen Audi-Partner findet, der bis 20 Uhr geöffnet hat, freuen wir uns alle über entsprechende Mitteilung.

Noch eine kurze Info zur MAHAG: die wurde vor über 4 Jahren von Volkswagen komplett übernommen, siehe

http://www.autohaus.de/mahag-uebernahme-abgeschlossen-912984.html

Zitat:

Die Storry habe ich doch ganz oben beschrieben.
Eching gehört direkt zu Audi, ist nicht Mahag.

Na wenn das schon die Story war kann´s ja nicht so schlimm sein.

Zitat:

Na wenn das schon die Story war kann´s ja nicht so schlimm sein.

das war nur das i tüpfelchen was das faß zum überlaufen gebracht hat

Deine Antwort