ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mahagonibrauner Astra J mit schwarzen Scheiben

Mahagonibrauner Astra J mit schwarzen Scheiben

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 21:14

Hallo,

ich habe mir eben einen gebrauchten mahagonibraunen Astra gekauft und würde ganz gerne mal ein Bild von einem sehen, der die Scheiben bereits schwarz getönt hat.

Gibts auch die Möglichkeit, den OpelZeichen hinten schwarz zu machen? Meinungen?

LG

Philip

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Wie der Astra in Mahagoni mit Schwarzen Scheiben aussieht, weiß ich leider nicht.

Das Opellogo kannst du aber ganz leicht schwarz machen, am besten mit Sprühfolie (plastidip/Foliatec). Ich habe das bei meinem roten Astra auch gemacht, sieht ziemlich gut aus.

Ich habe zusätzlich noch die Schriftzüge schwarz foliert, wie du auf dem Bild anbei sehen kannst.

Für Fragen kannst mir auch gerne ne pn. schicken.

Mit Freundlichen Grüßen

Daniel

Image

Das mit dem schwarzen Zeichen sieht gut aus.

Wie hast du das genau gemacht? Ist das doppelseitige Klebeband von den Zeichen nicht im Eimer wenn diese entfernt werden?

am 14. Januar 2014 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von ktmduc

Das mit dem schwarzen Zeichen sieht gut aus.

Wie hast du das genau gemacht? Ist das doppelseitige Klebeband von den Zeichen nicht im Eimer wenn diese entfernt werden?

Ich glaube die bleiben am Auto dran und du musst drum herum alles abkleben und dann besprühen

Zitat:

Original geschrieben von sgrover

Zitat:

Original geschrieben von ktmduc

Das mit dem schwarzen Zeichen sieht gut aus.

Wie hast du das genau gemacht? Ist das doppelseitige Klebeband von den Zeichen nicht im Eimer wenn diese entfernt werden?

Ich glaube die bleiben am Auto dran und du musst drum herum alles abkleben und dann besprühen

Genau, ich habe das Logo und die Schriftzüge mit malerklebeband umklebt und dann mit der Sprühfolie "lackiert". Kann man auch ganz leicht wieder anziehen, wenn's nicht mehr gefällt.

Ist das wie so eine Gummischicht?

Zu deiner Frage wegen dem Auto, schau mal bei Google da sind welche abgebildet.

Aber nur mit leichter Tönung.

Ja, die Folie ist wie eine Gummischicht.

Schützt Lack und Chrome und lässt sich bei bedarf ganz leicht abziehen.

Wenn es wieder wärmer wird, sein noch meine Spiegel drann mit folieren :)

am 27. Januar 2014 um 10:47

Für den Privatgebrauch scheint mir die Sprühfolie auch am besten geeignet zu sein.

Besonders bei Kanten stößt der Leie schnell an seine Grenzen wenn mit richtiger Folie gearbeitet wird.

Ein Außenspiegel ist da mit seinen Kanten schon echt Königsdisziplin. Die Sprühfolie passt sich da wesentlich besser den Kanten an und dadurch entstehen keine Falten oder ähnliches.

Hallo, ich habe einen magagonibraunen Astra ST mit den original getönten Scheiben,

wenn Dir das reicht, mache ich mal paar Bilder?

Gruß Alex

Zunächst einmal muss ich wirklich sagen, dass das mit dem dunklen Logo & Schriftzügen gut aussieht, aber meine jüngsten Erfahrungen mit solcher Sprühfolie sind leider eher negativer Natur...

Hatte meine 4 Alus schwarz glanz "foliert" & war auch eigentlich mit dem Ergebnis soweit zufrieden, aber ich sage nur einmal & nie wieder...

Es ist keines Falls "easy" das Zeug wieder 'runter zu bekommen, denn man pult da nur Stück für Stück ab & manches geht nur ab, wenn man ordentlich rubbelt. (Habe herausgefunden, dass das an zu wenig Schichten liegen soll, die man aufträgt...) Haken: Für mehr als die ca. 3-4 Schichten reichen die zwei Dosen nicht. Es ist also (wenn man nicht noch mehr Dosen verwendet & es somit immer teurer wird), dass das 'Runterpulen nicht klappen kann.

Dauert dann mind. 4 Std., die Felgen frei von den Zeug zu bekommen. Ränder ist auch so ne Sache, aber will nicht weiter Off-Topic über das "Wundermittel" aus der Dose reden.

Paar Bildchen noch im Anhang von der "Folierung" für Foto-Fans. ;)

MfG sano

Dsc-0283
Dsc-0284
Dsc-0285
+5

Ich hab bei den Logos 6 oder 7 Schickten PlastDip drauf gesprüht, geht auch einwandfrei wieder runter.

Die Felgen sehen ziemlich geil aus, allerdings braucht man mindestens 3 Dosen, was dann auch nicht so toll und auch nicht wirklich günstig ist.

Werde demnächst meine Spiegelkappen und vielleicht auch noch mein Dach "folieren". Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich mir fürs Dach nicht richtige Folie holen soll. :confused:

Wenns fertig ist, stell ich mal ein paar Bilder rein :D

Zitat:

Original geschrieben von Dani1295

Ich hab bei den Logos 6 oder 7 Schickten PlastDip drauf gesprüht, geht auch einwandfrei wieder runter.

Wie gesagt, bei vielen, vielen Schichten mag's gehen, doch dann sind nur kleinere Arbeiten möglich.

Zitat:

Die Felgen sehen ziemlich geil aus, allerdings braucht man mindestens 3 Dosen, was dann auch nicht so toll und auch nicht wirklich günstig ist.

Danke, fand es auch recht schick & ja, 3 Dosen sind leider Minimum, sonst kotzt man hinterher beim Abmachen dezent. :D

Zitat:

Werde demnächst meine Spiegelkappen und vielleicht auch noch mein Dach "folieren". Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich mir fürs Dach nicht richtige Folie holen soll. :confused:

Hm, überlege z. Z. auch evtl. Dach zu folieren, wenn dann aber richtig, nicht mit der Sprüh***.

Zitat:

Wenns fertig ist, stell ich mal ein paar Bilder rein :D

Gerne, ich nehme an, du wirst es schwarz machen!? :p

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Zitat:

Wenns fertig ist, stell ich mal ein paar Bilder rein :D

Gerne, ich nehme an, du wirst es schwarz machen!? :p

Das ist Steuerhinterziehung ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Das ist Steuerhinterziehung ;) ;)

:D

Neu: Er wird das Dach mit der Farbe Schwarz "folieren".

Besser? :p

MfG sano

... Du hast mir meinen Doppeldeutigen Kalauer kaputt gemacht <heul> ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Mahagonibrauner Astra J mit schwarzen Scheiben