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Mahlendes Geräusch vom getriebe

Themenstarteram 1. April 2003 um 11:39

hi leutz...

hab mal wieder ein problem....

seid gestern kommt ein mahlendes geräusch aus dem getriebe, beim anfahren.

so ein schnarren... schlecht zu beschreiben.aber wer fachmann ist der weiß bestimmt was ich meine.

so als ob nicht richtig feste zahnräden aneinader kommen.

was könnte das sein,

Öl habe ich vor ungf. 2 monaten aufgefüllt.

wer kann mir helfen???

dankäääää

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21 Antworten

Ist das Geräusch nur bei anfahren oder geht es nach dem anfahren wieder weg?

Themenstarteram 1. April 2003 um 11:53

nein ist kompellt da.. nur man hörst es weniger weil ich ja schneller fahren und es lauter ist.

aber da ist es auf jeden fall

hmm bei mir ist es ein leichtes Schleifgeräusch als wenn ein Lager hinüber ist. Hab mich jetzt entschlossen das ganze Getriebe zu wechseln, hab schon Kupplung, ausrücklager usw getauscht, hat alles nix gebracht.

Themenstarteram 1. April 2003 um 12:00

na klasse

tolle aussichten mist.

Wenn es hauptsächlich beim beschleunigen ist dann liegts wahrscheinlich am lager der eingangswelle.

Themenstarteram 1. April 2003 um 12:11

und das heisst?????????

neu?

ausbauen??

beten das es hält???

Ein Kumpel fährt da seit 2 jahren mit. Wird auch nicht lauter.

Themenstarteram 1. April 2003 um 12:56

echt?????

man man hört sich bei mir an ob da einer kaffee drin mahlt.

hab schiss das ich auf der AB liegenbleib und dann auch noch der motor fritte ist

 

hilft es wenn ich nochwas ölo nachfülle.?????

Hallo Kaffemahler,

ich habe einen Golf 2 von BJ 87, 80.000 km gelaufen. 1,3 L, 55 PS , 4-Gang.

Bei mir waren die Geräusche auch vorhanden. Ich bin ca. 4 Monate damit rumgefahren bis die Geräusche immer lauter wurden. Der VW Meister hat eine Probefahrt gemacht (nur angefahren 20 Meter auf dem Hof) und sagte die Schleifgeräuche kommen von einem Getriebelager welches ganz einfach zu wechseln ist. Am Getriebe rechts unterhalb des Kupplungshebel befinden sich zwei Schrauben die werden gelöst und dann wird das Lager herausgezogen. Mich hat das ca. 17 Euro + Arbeitslohn gekostet. Danach war Ruhe und der Golf läuft bis dato prima.

Hinweis: Warte mit der Rep. nicht zu lange da sonst das Lager brechen kann und die Einzelteile in das Getriebe fallen und evtl. noch mehr beschädigen können.

Gruß

von einen 190 D Fahrer der für grobe Sachen den alten Golf benutzt.

beim 1,3er ist das getriebe komplett anders.

@yellwork

Du hast doch einen 1,6er oder?

Themenstarteram 2. April 2003 um 11:32

hmmm

 

nein ich habe einen 1.3l NZ

wow das wäre dann ja einfach zu lösen

bekommt man das auf dem schrott??????

oder bei VW selbver???? wie teuer?????

hat einen ein bild wo ich das mal sehen kann????????

Themenstarteram 2. April 2003 um 12:43

hilfeeeeeeeeee please :)

Dann hast du das gleiche getriebe wie Daddy. Wär ein versuch wert.

Themenstarteram 2. April 2003 um 12:46

hai haiko

hast du ein bild oder etws ähnlichen von dem lager???????

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