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Mahlendes Geräusch Vorderwagen links
Hallo, bei meinem neuen gebrauchten X5 xDrive 40d (Bj 2012, 20 tkm) hoere ich beim Fahren ein leicht heulendes und mahlendes Geraeusch im Vorderwagen links. Von der Beifahrerseite ist es auch hoerbar, aber weniger laut.
- Das Geraeusch ist am meisten hoerbar zwischen 50 kmh und 100 kmh, darunter ist es kaum hoerbar und darueber wohl von anderen Fahrgeraeuschen ueberdeckt. Es wird sehr deutlich bei Gaswegnahme und dahinrollen, und geht weg oder geht zumindest stark zurueck bei Beschleunigung. Es ist recht laut, beim Rollen so bei 80 kmh gleich laut wie der Motor, und daher fuer mich stoerend. Besonders bei einem Auto dieser Preisklasse.
- Das Problem muesste irgendwo im Antriebsstrang liegen. Das Geraeusch klingt und oszilliert wie ein defektes Radlager, aber bei Kurvenfahrt tritt keine Aenderung ein, daher wohl eher nicht das Radlager. Das Verteilergetriebe ist es nicht (wurde von Werkstatt bereits getauscht). Die Werkstatt konnte die Ursache nicht finden, und hat das Problem an BMW Muenchen weitergeleitet zur Ursachen-Analyse.
Ich koennte mir vorstellen, dass Eine(r) von Euch diesem Problem schon einmal begegnet ist und die Ursache dieses Geraeusches kennt, vielleicht aus eigener leidvoller Erfahrung. Fuer Hinweise "zur Ergreifung des Taeters" waere ich sehr dankbar.
Guennix5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW Silverspeed
Zitat:
Original geschrieben von wekra
Hallo, gibt es Neuigkeiten bezüglich der Mahlgeräusche bei Gaswegnahme zwischen 40 bis 120 km/h? Mir wurde etwas von geänderten Motorlagern erzählt, die es ab 09/2014 geben soll. Eine Behebung des Mahlgeräusches kann ich mir dadurch nicht vorstellen.
Viele Grüße
Hallo an alle mit demselben Problem!
Als erstes möchte ich sagen, dass ich die Lösung für das Problem weiß!
Da sich BMW Mitarbeiter nicht richtig auskennen und BMW auch keine hilfreichen Info's diesbezüglich an die Werkstätten rausgibt, sondern einfach nur sagt Teile tauschen, habe ich leider viel Zeit und Geld investiert um das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg, trotz Teiletausch's!
Dabei ist es so simpel das Geräusch zu beheben bzw. zu erklären, woher es kommt!!!
Bitte vergesst die Ratschläge von BMW und lasst ja nichts an den Fahrzeugen machen!!!
Da BMW mir bzw. der BMW Werkstätte dazu geraten hat Teile zu tauschen, ohne dass dies notwendig war bzw. notwendig gewesen ist, benötige ich nun mehrere Problemfahrzeuge, um zu erklären, dass ich nicht ein Einzelfall bin und ich daher mein Geld wieder zurück möchte!
Ich werde jedem von euch gerne per PN erklären was das Problem ist, wenn ich im Gegenzug dafür eine kurze Beschreibung incl. der letzten 7-Stellen der Fahrgestellnummer von euch bekomme, damit ich damit gegen BMW vorgehen kann und hoffentlich somit mein Geld wieder zurück bekomme...
Somit wäre doch allen geholfen, oder?
LG
Dies klingt leider ein wenig wie SPAM. Ich wuerde sehr gerne von Dir hoeren, was das wirkliche Problem ist, habe aber keinerlei Absicht, gegen BMW vorzugehen oder zu diesem Zweck jemand die VIN-Nummer mitzuteilen.
Also, wenn Du wirklich Deinen Forum-Kollegen helfen kannst und willst, vor allem wenn das Problem so simpel zu erklaeren ist wie Du sagst, dann tue das bitte offen und ohne Bedingungen.
Gruesse,
Guennix5 (der dieses Thema aufbrachte)
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59 Antworten
Mein X5 40d (BJ 2010, 41 tkm) macht exakt die gleichen Mahl-Geräusche.
Genau wie von dir beschrieben. Das Geräusch tritt auf beim Gaswegnehmen bzw. Schiebebetrieb im Geschwindigkeitsbereich 70-120. Auch beim schalten auf "N". Beim leichten Gaswegnehmen und dahinrollen schwillt das Mahlgeräusch an und bleibt dann von der Laustärke recht konstant. Gibt man nur minimal Gas, so dass gerade wieder ein positives Moment in den Antriebsstrang geht, ist das Geräusch sofort weg. Das Geräusch ist lauter als der Motor und übertönt auch das Radio bei normaler Lautstärke. Ich dachte auch zuerst an Radlager oder irgendein Verteilergetriebe/Differential (Das ist es auch vermutlich, oder evtl. eine elektrische Pumpe o.ä.).
Beim X5 30d (BJ 2011) eines Kollegen tritt das Geräsuch übrigens auch auf! Auch als Beifahrer gut hörbar.
Das Geräusch war bei mir mit Winterreifen (19") übrigens deutlicher hörbar als jetzt mit den Sommerreifen (20") ist aber immer noch da. Ich vermute, das liegt daran, dass meine Sommerreifen im Geschwindigkeitsbereich um die 75 (und um die 150) seit dem letzten Wechsel ein sehr lautes Geräusch produzieren (Sägezahn?) welches das o.g. Geräusch überlagert.
Ausserdem macht mein 40d schon immer vor allem beim Rangieren, beim schnellen Gaswegnehmen, nach kurzen Gasstössen ein sehr lautes und unangenehmes röchelndes, fauchendes bzw. mahlendes Geräusch. Insbesondere während der DPF-Freibrennenphase (erkennbar am 10min Lüfternachlauf nach Motor aus) ist dieses besonders laut und osziliert abfallend. Das Geräusch ist auch ausserhalb des Autos sehr laut wahrnehmbar und klingt extrem ungesund. Ich wurde schon mehrfach Passanten und Mitfahrern darauf angesprochen, ob denn etwas an der Kiste defekt sei? Generell ist mein 40d sehr laut und klingt schlecht. Ich verdächtige das AGR oder irgendein anderes Ventil/Klappe im Ansaug oder Abgasstrang.
Aussage von BMW zu den ganzen Geräuschen: Stand der Technik. Weiterfahren. Alles i.O.
Finde ich ehrlich gesagt nicht, bei einem Auto >90TEUR! Deshalb wird dies nach 15 Jahren BMW wohl mein letzter BMW sein. Ab November wird es dann wohl ein ML350 Bluetec. (War bei der Probefahrt im Innenraum sehr sehr leise, sowohl vom Motor als auch von den Windgeräuschen, angenehmer Motorklang, TOP!)
Zitat:
Original geschrieben von beemerOnly
Mein X5 40d (BJ 2010, 41 tkm) macht exakt die gleichen Mahl-Geräusche. .....
Hallo, BeemerOnly, danke fuer die Info. Dann bin ich ja nicht alleine. Das andere Geraeusch, das Du beschreibst, kann ich bei meinem 40d nicht feststellen.
-
Bei meinem Haendler war am Tag meiner Fahrzeug-Abholung zufaellig ein BMW-Service-Techniker anwesend. Der hat sich die Sache angehoert und bestaetigt, dass auch er als Kunde ein solches Nebengeraeusch nicht akzeptieren wuerde. Zur Analyse hat er einen Stecker am Vorn-Hinten-Verteilergetriebe abgezogen, so dass der Allrad weg war und das Auto nur noch Hinterradantrieb hatte. Ich bin dann probegefahren: Das Geraeusch war weg.
-
Seine Analyse war dann: Das Verteilergetriebe ist defekt. War es dann aber doch nicht, denn nach dem Tausch des Verteilergetriebes war das Geraeusch immer noch da. BMW Muenchen war zu diesem Zeitpunkt vom Haendler eingeschaltet, und war der Ansicht, dass es nicht das Verteilergetriebe sein kann.
-
Das Problem ist jetzt bei BMW Muenchen in der weiteren Analyse. Ich wurde informiert, dass ich eine Kundenloesung in etwa 4 Wochen erwarten kann. Das Ganze laeuft unter Garantie. Beim Haendler haben wir dann noch zwei andere recht neue 40d probegefahren. Bei einem 2012er (16 tkm) war das Geraeusch hoerbar, aber nur sehr schwach und normalerweise nicht feststellbar, es sei denn man weiss nach was man sucht. Bei einem 2013er (7 tkm) war das Geraeusch nicht da.
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Da das Geraeusch bei meinem 40d nicht da war, als der Vorderradantrieb nur passiv mitlief, muss es meiner Ansicht nach eine defekte/dejustierte Komponente des vorderen Antriebsstranges sein, nach dem Vorn-Hinten-Verteilergetriebe. Das waeren Kardanwelle, Differential, Antriebswellen, Radlager, und was es sonst nocht gibt.
-
Ich warte auf die Antwort aus Muenchen. Wenn sie eine Loesung haben und das Geraeusch nach deren Einbau weg ist, werde ich Dir das Ergebnis mitteilen.
-
Wenn es keine Loesung gaebe (was ich nicht hoffe), waere dies auch mein letzter BMW.
Gruss, GuenniX5
Zitat:
Original geschrieben von Guennix5
Zitat:
Original geschrieben von beemerOnly
Mein X5 40d (BJ 2010, 41 tkm) macht exakt die gleichen Mahl-Geräusche. .....
Hallo, BeemerOnly, danke fuer die Info. Dann bin ich ja nicht alleine. Das andere Geraeusch, das Du beschreibst, kann ich bei meinem 40d nicht feststellen.
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Bei meinem Haendler war am Tag meiner Fahrzeug-Abholung zufaellig ein BMW-Service-Techniker anwesend. Der hat sich die Sache angehoert und bestaetigt, dass auch er als Kunde ein solches Nebengeraeusch nicht akzeptieren wuerde. Zur Analyse hat er einen Stecker am Vorn-Hinten-Verteilergetriebe abgezogen, so dass der Allrad weg war und das Auto nur noch Hinterradantrieb hatte. Ich bin dann probegefahren: Das Geraeusch war weg.
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Seine Analyse war dann: Das Verteilergetriebe ist defekt. War es dann aber doch nicht, denn nach dem Tausch des Verteilergetriebes war das Geraeusch immer noch da. BMW Muenchen war zu diesem Zeitpunkt vom Haendler eingeschaltet, und war der Ansicht, dass es nicht das Verteilergetriebe sein kann.
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Das Problem ist jetzt bei BMW Muenchen in der weiteren Analyse. Ich wurde informiert, dass ich eine Kundenloesung in etwa 4 Wochen erwarten kann. Das Ganze laeuft unter Garantie. Beim Haendler haben wir dann noch zwei andere recht neue 40d probegefahren. Bei einem 2012er (16 tkm) war das Geraeusch hoerbar, aber nur sehr schwach und normalerweise nicht feststellbar, es sei denn man weiss nach was man sucht. Bei einem 2013er (7 tkm) war das Geraeusch nicht da.
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Da das Geraeusch bei meinem 40d nicht da war, als der Vorderradantrieb nur passiv mitlief, muss es meiner Ansicht nach eine defekte/dejustierte Komponente des vorderen Antriebsstranges sein, nach dem Vorn-Hinten-Verteilergetriebe. Das waeren Kardanwelle, Differential, Antriebswellen, Radlager, und was es sonst nocht gibt.
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Ich warte auf die Antwort aus Muenchen. Wenn sie eine Loesung haben und das Geraeusch nach deren Einbau weg ist, werde ich Dir das Ergebnis mitteilen.
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Wenn es keine Loesung gaebe (was ich nicht hoffe), waere dies auch mein letzter BMW.
Gruss, GuenniX5
Eigentlich hatte BMW eine Loesung avisiert innerhalb von 4 Wochen. Jetzt sind es sechs Wochen her, und es heisst immer noch dass das Problem in der technischen Analyse ist. Mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Guennix5
[
Eigentlich hatte BMW eine Loesung avisiert innerhalb von 4 Wochen. Jetzt sind es sechs Wochen her, und es heisst immer noch dass das Problem in der technischen Analyse ist. Mal sehen.
@Guennix5
Gibt's dazu inzwischen Neuigkeiten von BMW? Meiner macht das wie gesagt auch. Nachdem die zum Schluss superlauten Bridgestones runter sind, höre ich es auch wieder mehr.
Zitat:
Original geschrieben von beemerOnly
Zitat:
Original geschrieben von Guennix5
[
Eigentlich hatte BMW eine Loesung avisiert innerhalb von 4 Wochen. Jetzt sind es sechs Wochen her, und es heisst immer noch dass das Problem in der technischen Analyse ist. Mal sehen.
@Guennix5
Gibt's dazu inzwischen Neuigkeiten von BMW? Meiner macht das wie gesagt auch. Nachdem die zum Schluss superlauten Bridgestones runter sind, höre ich es auch wieder mehr.
Hallo, beemeronly, habe seit gestern einen Termin bei meinem :-), nachdem BMW Muenchen nun eine moegliche Loesung anbietet und dort einbauen will. Ich bin allerdings skeptisch ueber die Erfolgsaussichten. Den Versuch ist es aber wert, zumal bei Nichterfolg eine detailliertere Fehlersuche vor Ort erfolgen duerfte. Termin ist in gut einer Woche. Ich werde Dir danach berichten, wuerde dies aber gerne per PN machen wollen. Gruss, Guennix5
Hallo an alle Betroffenen,
habe einen X40 Bj. 3/2012 und hatte bis vor kurzen keine von euch beschriebenen Geräusche.
Bin jetzt fast 2500km am Stück gefahren und in der Halbzeit merkte ich dieses störende Geräusch von der Vorderachse und ebenfalls nur da wenn ich weggehe vom Gas, beim beschleunigen ist es wieder weg.
Ich habe jetzt ca. 30T km am X5 und vorher war es ganz sicher nicht da, im ersten Moment hatte ich sofort an das Verteiler Getriebe gedacht dann ist mir eingefallen das ich die selben Geräusche vor ca. 20 Jahren bei einem 320i hatte. Damals hatte ich versucht unter Garantie das Problem beheben zu lassen jedoch ohne Erfolg, BMW konnte nichts finden und auch nichts reparieren. So bin ich mit dem Geräusch ca. 100T km gefahren bis ich das Auto gewechselt habe.
Werde trotzdem versuchen die Geräusche beim Freundlichen zu reklamieren.
Werde berichten wenn ich was erfahren habe.
LG.
Zitat:
Original geschrieben von Sasamil326
Hallo an alle Betroffenen,
habe einen X40 Bj. 3/2012 und hatte bis vor kurzen keine von euch beschriebenen Geräusche.
Bin jetzt fast 2500km am Stück gefahren und in der Halbzeit merkte ich dieses störende Geräusch von der Vorderachse und ebenfalls nur da wenn ich weggehe vom Gas, beim beschleunigen ist es wieder weg.
Ich habe jetzt ca. 30T km am X5 und vorher war es ganz sicher nicht da, im ersten Moment hatte ich sofort an das Verteiler Getriebe gedacht dann ist mir eingefallen das ich die selben Geräusche vor ca. 20 Jahren bei einem 320i hatte. Damals hatte ich versucht unter Garantie das Problem beheben zu lassen jedoch ohne Erfolg, BMW konnte nichts finden und auch nichts reparieren. So bin ich mit dem Geräusch ca. 100T km gefahren bis ich das Auto gewechselt habe.
Werde trotzdem versuchen die Geräusche beim Freundlichen zu reklamieren.
Werde berichten wenn ich was erfahren habe.
LG.
Hallo, Sasamil326, in meinem Fall hat BMW 9 Wochen lang das Problem analysiert, bis sie einen Loesungsvorschlag hatten. Sie haben wohl bei 2 Test-Fahrzeugen das Geraeusch nachgewiesen und mit ihrer Loesung wohl nicht beseitigt, aber deutlich reduziert. Die Loesung ist noch nicht offiziell (deshalb bei anderen :-) nicht unbedingt bekannt), und wird wohl an meinem 40d zum erstenmal an einem Kundenfahrzeug eingebaut. Wie schon oben geschrieben, habe ich den Reparaturtermin uebernaechste Woche. Mein :-) hat mich hervorragend unterstuetzt, excellenter Service. Ich hatte bei ihm das Geraeusch unmittelbar nach Kauf des 1 Jahr alten X5 reklamiert. Das Verteilergetriebe war's nicht, das wurde gewechselt ohne Erfolg. Ich werde berichten (per PN), was die Reparatur, die unter Teilnehme eines Technik-Experten von BMW Muenchen geschieht, erbringt. Guennix5
Zitat:
Original geschrieben von Guennix5
Zitat:
Original geschrieben von Sasamil326
Hallo an alle Betroffenen,
habe einen X40 Bj. 3/2012 und hatte bis vor kurzen keine von euch beschriebenen Geräusche.
Bin jetzt fast 2500km am Stück gefahren und in der Halbzeit merkte ich dieses störende Geräusch von der Vorderachse und ebenfalls nur da wenn ich weggehe vom Gas, beim beschleunigen ist es wieder weg.
Ich habe jetzt ca. 30T km am X5 und vorher war es ganz sicher nicht da, im ersten Moment hatte ich sofort an das Verteiler Getriebe gedacht dann ist mir eingefallen das ich die selben Geräusche vor ca. 20 Jahren bei einem 320i hatte. Damals hatte ich versucht unter Garantie das Problem beheben zu lassen jedoch ohne Erfolg, BMW konnte nichts finden und auch nichts reparieren. So bin ich mit dem Geräusch ca. 100T km gefahren bis ich das Auto gewechselt habe.
Werde trotzdem versuchen die Geräusche beim Freundlichen zu reklamieren.
Werde berichten wenn ich was erfahren habe.
LG.
Hallo, Sasamil326, in meinem Fall hat BMW 9 Wochen lang das Problem analysiert, bis sie einen Loesungsvorschlag hatten. Sie haben wohl bei 2 Test-Fahrzeugen das Geraeusch nachgewiesen und mit ihrer Loesung wohl nicht beseitigt, aber deutlich reduziert. Die Loesung ist noch nicht offiziell (deshalb bei anderen :-) nicht unbedingt bekannt), und wird wohl an meinem 40d zum erstenmal an einem Kundenfahrzeug eingebaut. Wie schon oben geschrieben, habe ich den Reparaturtermin uebernaechste Woche. Mein :-) hat mich hervorragend unterstuetzt, excellenter Service. Ich hatte bei ihm das Geraeusch unmittelbar nach Kauf des 1 Jahr alten X5 reklamiert. Das Verteilergetriebe war's nicht, das wurde gewechselt ohne Erfolg. Ich werde berichten (per PN), was die Reparatur, die unter Teilnehme eines Technik-Experten von BMW Muenchen geschieht, erbringt. Guennix5
Danke,
ich weiss jetzt schon was meiner sagen wird, keinen Fehler gefunden nichts feststellbar.
bitte halt uns am laufendem
LG.
Hallo
beim meinem X5 35i von Ende 2011 gibt es ein vergleichbares Geräusch. Der Begriff "mahlend" ist iregndwie zutreffend; ich habe bisher Worte wie "metallisches Schleifen" oder "turbinenähnliches Geräusch" benutzt. Es tritt bei Geschwindigkeiten zwischen 20 und 70 km/h auf, insbesonders im Schiebebetrieb.
Der Wagen war bei BMW und man bestätigte das Geräusch. Letztendlich kam ein Techniker aus München (zusammen mit jemandem vom Getriebehersteller). Als Diagnose bekam ich zwei unterschiedkiche Antworten. Von meiner BMW Niederlassung die übermittelte Aussage des Experten: kommt vom Ansaugtrakt - ist state of the art. Nachfrage über die Kundenbetreuung in München ergab: es ist der Planentensatz vom Getriebe - es sei Serienstand. Denkbar merkwürdig!
Danach war nichts mehr zu machen. Da ich noch in der Garantie bin, habe ich mir das dokumentieren lassen, falls sich später doch etwas Unerfreuliches ergeben sollte.
Also: eine Lösung kann ich nicht bieten, aber eine weitere Facette des Problems.
Gru0 Heini
Zitat:
Original geschrieben von Sasamil326
Zitat:
Original geschrieben von Guennix5
Hallo, Sasamil326, in meinem Fall hat BMW 9 Wochen lang das Problem analysiert, bis sie einen Loesungsvorschlag hatten. Sie haben wohl bei 2 Test-Fahrzeugen das Geraeusch nachgewiesen und mit ihrer Loesung wohl nicht beseitigt, aber deutlich reduziert. Die Loesung ist noch nicht offiziell (deshalb bei anderen :-) nicht unbedingt bekannt), und wird wohl an meinem 40d zum erstenmal an einem Kundenfahrzeug eingebaut. Wie schon oben geschrieben, habe ich den Reparaturtermin uebernaechste Woche. Mein :-) hat mich hervorragend unterstuetzt, excellenter Service. Ich hatte bei ihm das Geraeusch unmittelbar nach Kauf des 1 Jahr alten X5 reklamiert. Das Verteilergetriebe war's nicht, das wurde gewechselt ohne Erfolg. Ich werde berichten (per PN), was die Reparatur, die unter Teilnehme eines Technik-Experten von BMW Muenchen geschieht, erbringt. Guennix5
Danke,
ich weiss jetzt schon was meiner sagen wird, keinen Fehler gefunden nichts feststellbar.
bitte halt uns am laufendem
LG.
Die Loesung von BMW war zwar leider nicht erfolgreich, aber in Zusammenarbeit zwischen BMW und meinem Freundlichen wurde nach weiteren 2 Tagen intensivster Fehlersuche und Austausch von verschiedenen Komponenten die tatsaechliche Ursache des Geraeusches mit hoher Wahrscheinlichkeit identifiziert. Der temporaere Einbau eines gebrauchten, neueren Teiles im Antriebsstrang hat das Geraeusch schon wesentlich gemindert. Es wird nun ueber eine Werkstatt in meiner Naehe (mein Freundlicher ist weit weg) dieses Teil gegen ein Neuteil getauscht werden, sobald es als Ersatzteil wieder verfuegbar ist und BMW das mit der Werkstatt geklaert hat, was in den naechsten Wochen geschehen duerfte. Danach, wenn sich der Erfolg und die Fehlerursache bestaetigt, werde ich im Detail berichten.
Hallo,
hab das selbe Problem zwischen 80 und 120km/h und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest was nun genau gemacht wurde bzw. was der Fehler nun wirklich war, auch gerne per PN!
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von BMW Silverspeed
Hallo,
hab das selbe Problem zwischen 80 und 120km/h und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest was nun genau gemacht wurde bzw. was der Fehler nun wirklich war, auch gerne per PN!
Vielen Dank im Voraus
PN geschickt. Bitte beachte, dass wegen Fehlen des Neuteils (BMW Ersatzteilchaos) ich noch nicht endgueltig die Fehlerbehebung und damit die Loesung bestaetigen kann. Allerdings sind die Indizien stark, und ich schaetze, dass mit 80% Wahrscheinlichkeit das Geraeuschproblem nach Einbau des ausstehenden Neuteiles behoben sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von Guennix5
Zitat:
Original geschrieben von BMW Silverspeed
Hallo,
hab das selbe Problem zwischen 80 und 120km/h und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest was nun genau gemacht wurde bzw. was der Fehler nun wirklich war, auch gerne per PN!
Vielen Dank im Voraus
PN geschickt. Bitte beachte, dass wegen Fehlen des Neuteils (BMW Ersatzteilchaos) ich noch nicht endgueltig die Fehlerbehebung und damit die Loesung bestaetigen kann. Allerdings sind die Indizien stark, und ich schaetze, dass mit 80% Wahrscheinlichkeit das Geraeuschproblem nach Einbau des ausstehenden Neuteiles behoben sein wird.
Hallo,
um was für ein Neuteil handelt es sich und welche Informationen hast du die vielleicht nützlich sein könnten da ich ja auch das Problem habe.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Sasamil326
Zitat:
Original geschrieben von Guennix5
PN geschickt. Bitte beachte, dass wegen Fehlen des Neuteils (BMW Ersatzteilchaos) ich noch nicht endgueltig die Fehlerbehebung und damit die Loesung bestaetigen kann. Allerdings sind die Indizien stark, und ich schaetze, dass mit 80% Wahrscheinlichkeit das Geraeuschproblem nach Einbau des ausstehenden Neuteiles behoben sein wird.
Hallo,
um was für ein Neuteil handelt es sich und welche Informationen hast du die vielleicht nützlich sein könnten da ich ja auch das Problem habe.
Danke.
Würde mich auch interessieren. Mein X5 ist zwar seit letzter Woche Geschichte (Leasingende). Ein Kollege fährt auch nen X5 (Allerdings 3.0d), BJ 2011. Der hat genau das gleiche Problem.
Das Problem bei meinem bestand natürlich bis zum Schluss, hat mich aber gegen Ende hin nicht weiter gestört, da es bei den ganzen anderen lauten Geräuschen meines X5 nicht besonders aufgefallen ist.
Hoffentlich hat mein ML (kommt in 2 Wochen) all diese Probleme nicht