ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mai-Demo in Berlin

Mai-Demo in Berlin

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 12:02

Tach auch!

Jetzt mal was, was nur am Rande was mit Autos zu tun hat, mich aber besonders aufregt:

Da werden jeden 1. Mai in vielen Städten unserer Republik sogenannte Demos abgehalten, die zum eigentlichen Thema haben auf Missstände in unserem Land hinzuweisen. Leider nutzen viele überflüssige Subjekte diese Demonstrationen dazu aus Randale zu machen und Eigentum von Menschen zu zerstören, die es vorgezogen haben für ihr täglich Brot und ihren Besitz zu arbeiten, anstatt absichtlich dem Geimeinwohl auf der Tasche zu liegen. Das geht auf keinen Fall gegen Leute, die sich redlich bemühen einen Job zu finden, nichtmal gegen diejenigen, die zwar der Gesellschaft absichtlich oder unabsichtlich auf der Tasche liegen, aber wenigstens dabei friedlich bleiben.

Um nun den Bogen zu den Themen dieser Seite wieder zu finden, möchte ich darüber äußern, was mich dazu erst gebracht hat hier über das Thema zu schreiben. Es geht insbesondere um Bilder die ich im Fernsehen sehen musste, in denen ein Kaot mit einer brennenden Sprühdose versucht einen Fünfer- oder Dreier-BMW in Brand zu stecken und es schließlich schafft. Man musste am Bildschirm hilflos zusehen, wie so ein überflüssiges Ar******* ein so schönes Auto zerstört, wo es dessen Wert nicht einmal zu schätzen weiss. Ein Porschefahrer konnte sein Fahrzeug mit zerstörter Frontscheibe gerade noch vor weiteren Übergriffen retten.

Da fragt man sich doch was die ganze Deeskalationstrategie der Polizei bringt. Man kann solche Subjekte doch nicht das Eigentum von Menschen einfach zerstören lassen, oder versteh ich da was falsch? Deshalb bin ich der Meinung, dass die Polizei gegen sowas härter vorgehen sollte und entsprechende Personen erst garnicht zur Demo lässt.

Ich würde auf jeden Fall wahnsinnig werden, wenn so einer meinen Dreier anfassen würde und könnte für nichts mehr garantieren.

Wie seht Ihr das, oder reagiere ich hier etwa etwas zu hart? Ich freue mich auf Zahlreiche Meinungen

Gurß

bmwfanatic

Ähnliche Themen
22 Antworten

da schließ ich mich dir weitestgehend an. die aufgabe der polizei sollte es sein, derartige übergriffe gegen fremdes eigentum zu verhindern und dazu sind sie wohl nicht in der lage. da wurden (wenn ich mich recht erinner) mehr als 7500 polizisten aufgestellt und trotzdem kommt's zu sachbeschädigungen... da könnt ich mich auch jedes mal aufregen.

Stimmt

 

ist echt ne Riesen Sauerei. Ich finde es auch total behämmert von denen. Vor allem die meisten Wissen gar nicht wofür oder wogegen Sie "kämpfen" Wo bei man da ja echt schon von kämpfen sprechen kann. Und dann zerstören Sie aus blinder Wut, Neid, Hass anderer Leute Eigentum.

Na ja ich bin froh das es bei uns ruhig ist und war.

Schönen sonnigen Tag noch =)

am 5. Mai 2003 um 14:05

Den 5er hab ich auch gesehen, aber erst, als er schon lichterloh gebrannt hat!

Wenn ich mir vorstelle, dass das mein Auto gewesen wäre, geht mir s Messer in der Hosentasche auf!

In den Berichten von SAT1 waren auch noch ein Golf und ein Sharan zu sehen!

Im Ersten Abschnitt des Beitrags war zu sehen, wie beide noch unbeschädigt am Strassenrand gestanden haben!

Im nächsten Abschnitt standen dann beide schon ca. 15 Meter weiter kreuz und quer auf der Strasse und haben auch gebrannt!

Was ich aber andereseits nicht verstehe ist, dass die dort ansässigen Leute, die genau wissen was da jedes Jahr los ist, nicht versuchen ihr Auto in Sicherheit zu bringen!

Es gibt so viele P+R-Möglichkeiten in Berlin und auch unzählige Tiefgaragen und Parkhäuser wo man seinen Wagen abstellen kann! Auch wenn man halt mal 10€ bezahlen muss, für eine Nacht!

Da bezahl ich doch lieber mal ne überhöhte Parkgebühr im Parkhaus, als dass ich mich später um ein neues Auto kümmern muss!

@Murat

Wie is es dir denn ergangen?

Sitzt ja quasi an der Quelle!

am 5. Mai 2003 um 14:11

ja das ist echt übel. aber die polizei kann auch nicht überall sein oder seht ihr das anderst??

Nee

 

Sie kann nicht überall sein das stimmt wohl. Ich denke aber auch das diese Demos einfach nicht erlaubt werden sollten. Erstens bringt es eh nix meiner Meinung nach und zweitens kostet es eh nur uns Steuerzahlern wieder Geld.

Gruß

Jens

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Dj-Sequenz

ja das ist echt übel. aber die polizei kann auch nicht überall sein oder seht ihr das anderst??

Das seh auf jeden Fall genauso. Der einzelne Polizist ist mit Sicherheit nicht schuld. Es ist die ganze Strategie der Polizeiführung, die falsch war. Diese Chaoten mit Samthandschuhen anzupacken ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

Gruß

bmwfanatic

Denke ich

 

auch meiner Meinung nach Betteln die meisten quasi nach harter Behandlung. Aber was solls. Ändern tut es sich ja doch seit Jahren nicht. Wie ist das eigentlich wer zahlt denn so einen Schaden? Ich meine jetzt nicht nur Autos. Sondern auch den Rest Scheiben, Fahrräder keine Ahnung.

Gruß

Jens

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 14:38

Re: Denke ich

 

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo

auch meiner Meinung nach Betteln die meisten quasi nach harter Behandlung. Aber was solls. Ändern tut es sich ja doch seit Jahren nicht. Wie ist das eigentlich wer zahlt denn so einen Schaden? Ich meine jetzt nicht nur Autos. Sondern auch den Rest Scheiben, Fahrräder keine Ahnung.

Gruß

Jens

Meiner Meinung nach müssten das die Täter bezahlen, wenn sie erwischt werden und zusätzlich für den Rest ihres kümmerlichen Daseins weggeschlossen werden ;)) oder eben der Staat, denn der hat nichts getan, das zu verhindern. Schätze aber mal das die Geschädigten in beiden Fällen auf ihrem Schaden sitzen bleiben.

Gruß

b.

man sollte darüber nachdenken die leute die die autos zerstören/zerstört haben einfach an die nächstbeste laterne zu hängen,oder einfach an denen mal bissl pryotechnik austesten?! wäre ne wonne wie wenige autos dann zerstört werden würden!

achtung ironie versteckt wer sie findet darf sich was behalten.

am 5. Mai 2003 um 16:42

BERLIN DEMO

 

die Polizei in diesem Land ist zu lasch,sie muss viel viel härter durchgreifen,wenigstens mit Gummigeschosse den die werfen mit steinen,flaschen und sonst noch was und die Polizei begnügt sich mit wasserspiele von den randalos

kann mann nichts erwarten auch wenn die geschnappt werden bekommt mann kein cent,entweder sind die arbeitslos,sozis,ohne zukunft,und und und

Wenn das Auto mal 5000€ gekostet hat und du nur 50€ oder weniger im monat als entschädigung krigst na dann gute nacht.

Ich würde mich in der mitte stellen,eine MP,genug munition

und ab gets moorhunschiessen

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 18:12

Re: BERLIN DEMO

 

Zitat:

Original geschrieben von cheyney

.

Ich würde mich in der mitte stellen,eine MP,genug munition

und ab gets moorhunschiessen

Hey, hey, Du tust den armen Moorhühnern unrecht! Den Vergleich haben sie nun echt nicht verdient ;)

am 5. Mai 2003 um 18:56

hi

 

hi

mir kamen auch fast die tränen, als nen radlader nen ausgebrannten e36 hin und herschob!!!

 

diese mulucken sollte man an den nächsten baum hängen!

 

MFG

Christian

am 5. Mai 2003 um 19:09

Also Jungs...das ist doch nicht das erste mal das Autos anderer Leute bei Demos Schäden abkriegen oder gar ganz zerstört werden. Gegen diese Idioten kann man nichts machen die das verursachen.

Tut mir leid aber wer dann sein Auto einfach auf der Straße abstellt und es für diese Kaoten "freigibt" der ist in meinen Augen der Dumme.

Ich bräuchte hier in meiner Wohngegend nur nen kleinen Mucks hören und schon steh ich in Boxershorts und nem Knüppel in der Hand neben meinem Auto....ist schon mal passiert aber da hatte ich wenigstens noch nen T-Shirt dazu an ;)

MfG

Das Tragische vor allem ist (von dem Sachschaden mal abgesehen), dass unsere Demokratie gegen diese Auswüchse durchaus vorgehen könnte. Es ist ja nicht so, dass der Staat sich nicht verteidigen dürfe, er will es nur nicht. Ich glaube manchmal, viele Entscheidungsträger finden diese Demos eigentlich ganz nett (Grüne, PDS etc.) und greifen nicht dagegen ein, da es ja ihrem Wählerklientel an den Kragen gehen könnte.

Viele der Randalierer behandeln den Staat ohnehin wie einen Selbstbedienungsladen, in dem man sich "holen" darf, was man will. Wir sind eben geprägt von einer Zeit, in der teilweise wehrlose Demonstranten erschossen wurden (Ohnesorg etc.), und seitdem glauben wir, Demonstranten müssten prinzipiell Narrenfreiheit besitzen. Zumal sie sich noch "links" nennen, und aus irgend einem Grund glaubt unsere Gesellschaft, "Linke" seien prinzipiell liebevoller als "Rechte". Wir schwenken eben von einem Extrem ins andere - einmal schiessen wir alles kurz und klein, und ein anderes Mal passiert überhaupt nichts.

Uli

P.S.: Vandalismus sollte allerdings die Vollkasko abdecken. Die Ausnahme "Krieg" ist ja zum Glück nicht zutreffend.

P.P.S.: Bei allem Verständnis für Eure Wut - wegen einer dämlichen Sachbeschädigung gleich mit dem Tode zu drohen ist doch etwas sehr überzogen. 20 Jahre Zwangsarbeit tun's doch auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen