ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Majesty fährt nur noch 80

Majesty fährt nur noch 80

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:37

Hallo alle zusammen ...

( Bitte vorher schon mal um Entschuldigung wenn ich hier falsch bin )

Ich habe einen Majesty 125 BJ02

Jetzt habe ich volgendes Problem ...

1. Starken Leistungsabfall bei der Beschleunigung

2. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 KM/h

3. bei Vollgas kommt man sich vor als wenn das hinterrad wackelt ( Bocken oder eher Stottern )

habe jetzt schon volgende Reparaturen durchgeführt

Varioringe gewechselt ( alle die Hilfe brauchen wie man die Vario ohne Kolbenstopper blockiert einfach mailen )

und Antriebsriemen gewechselt

damit hat sich punkt 1 meiner Probleme beseitigt

und der fuhr danach sogar teilweise 85 - 90 KM/h !

Also habe ich weitergesucht da ist mir aufgefallen das der Vergaser ziemlich verdreckt ist ( Außen ) und das dieser Schwarze Gumminoppen der an der Seite auf diesem Pin sitzt porös und defekt ist .... kann es daran liegen ?

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Zündkerze liegt da der Roller sehr sauber läuft und ich das mit der Zündkerze schon mal hatte das hat sich aber in einem Knall aus dem Auspuff gemeldet

Bin schon echt am verzeifeln bitte um Hilfe !

KM Stand 15.000 jedoch plus 7000 da der Roller einmal komplett auf Null zurückgegangen ist ...

Also 22 TKM gelaufen

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. März 2007 um 12:26

Zitat:

( Bitte vorher schon mal um Entschuldigung wenn ich hier falsch bin )

bist du nicht, ganz im Gegenteil ;)

Zitat:

und das dieser Schwarze Gumminoppen der an der Seite auf diesem Pin sitzt porös und defekt ist .... kann es daran liegen ?

meinst du den Ansaugstutzen ? wenn ja ist das eine der möglichen Ursachen ...

ich würde jetzt erst mal die kaputten Gummiteile ersetzen, den Vergaser reinigen und den Luftfilter reinigen bzw. ersetzen ...

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:53

Schwarze Gumminoppen

 

ich weiß nicht ob das der Ansaugstutzen ist das

ist dieses Schwarze Gummi Teil was bei Vollgas runtergedrückt wird !

ich mußte dieses auch entfernen da der sich immer wieder mit meinem Gaszug verklemmt hatte ! ( Dauergas bis man den Gasgriff zurückdreht ) Ist zwar gut wenn man freihändig fahren will aber bei Volgas eher gefährlich besonders bei dem Stottern .

Aber jetzt noch ne frage wie reinigt man den Vergaser ohne das der schäden von sich nimmt

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:07

Hier noch ein foto

 

Hier noch ein foto ...

den Makierten Gumminoppen

am 9. März 2007 um 16:27

Gleiches Problem?

 

Hey, ich habe ein ähnliches Problem (habe auch ein Majesty 125er), meiner zieht auch nicht mehr, seitdem ich einen neuen Motor eingebaut habe, meiner macht auch Spitze nur 80 K/mh mit der offenen CDI und schlimm wirds wenn ich bergauf fahre dann erreiche ich grade mal 40 km/h wenn es hochkommt..... selbst die kleinen 50ccm roller (ungetuned) ziehen mich in der beschleunigung ab!!!

Ich habe auch keine Ahnung, der MOtor hatte 7.000 KM gelaufen als ich ihn einbaute, hatte ihn auch beim Yamaha Händler, der hat auch Kompressiion überprüft.... die meinten der liegt bei knapp 9 Bar... wäre guter durschnitt.... an der Vario kann es bei 7.000 KM auch nicht liegen.... ich dachte vllt. Vergaser einstellungen....?

Hat jemand ne idee?

Zu deinem Problem, kam das allmälich, oder kam das plötzlich das der nicht mehr richtig zieht? Vielleicht hat der nicht genug Kompression, haste Probleme mein starten oder so?

Gruß

Dominik

am 9. März 2007 um 17:58

@Gummi:

das ist nicht der ASS, aber ehrlich gesagt ka was das ist ...

@Guttchiman:

Variogewichte, Treibriemen, da würde ich mal nachsehen ...

am 9. März 2007 um 19:57

tag

beim stottern würde ich mehr auf zuen luftfilter oder stockender spritzufuhr tippen, evtl auch auf die cdi, zündkerze oder zündkabel.

hatte das bei meiner vespa heute auch, hat sich ne hohlschraube am vergaser losgerappelt, und somit hat die benzinleitung auch luft gezogen....

alles mal kontrollieren...

den noppen den du eminst ist ein faltenbalg zur verhinderen das schmutz in / an den bowtenzug kommt....

Themenstarteram 10. März 2007 um 8:04

Und das nächste ...

 

jetzt kommt das nächste Problem ...

aber schätze mal das liegt auch am Vergaser ...

1. Seit dem der Antreibsriemen gewechselt ist , ist mein Verbrauch um ca. 50% gestiegen kann natürlich auch daran liegen das der jetzt schneller anzieht und dadurch mehr verbraucht ?!

aber Hauptsächlich

2.ist der lauter geworden ... nervt ein wenig aber nicht weiter wild da der so wahrscheinlich auch durch den Tüv kommen wird kann das an den neuen Gewichten ( Orginale ) liegen

Gestern war schlechtes Wetter heute werde ich mal ein wenig am Vergaser rumbasteln muß ich was beachten ? ( Außer natürlich nicht zu rauchen oder sowas )

Kann man den Einfach mit Wasser reinigen ?

am 10. März 2007 um 9:00

vergaser werden mit waschbenzin oder im ultraschallbad gereinigt. nach dem reinigen mit druckluft auspusten. kontrollieren ob alle dichtungen intakt sind, schrauben auf festen sitz kontollieren. ggf dichtungen ersetzen. auf keinen fall mit wasser auswaschen!!!

wann ist der roller laut? beim fahren, beim gas geben, wenn er rollt, ... ?

kann das der auspuff sein? zu wenig getriebeöl? ist der antriebsring zu stark gespannt?

wichtig ist auf jeden fall mit ein wenig technischen verstand an den vergaser zu gehen. merk dir wo was gesessen hat, mach zur not fotos, wenn du dir nicht sicher bist.

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:01

Na dann las ich das lieber ... dann besorg ich mir erst mal Waschbenzin meine sogar das bei meinen Lebensmittel händler um die ecke geshen zu haben

Das Fahrgeräusch ist laut

Auspuff hat zwar ein kleines loch aber das war vorher auch schon und ist auch nicht größer geworden !

Antriebsriemen Wie spannt man den denn ? Der Spannt sich doch von alleine durch vliehkraft oder ?

Danke für die Hilfe ich meld mich nochmal

Hallo Freunde,

solche Probleme kene ich nach ca. 100 000 Rollerkilometern mit 2 Honda Helixen nicht. Und das trotz Winterbetrieb. Ich lobe mir alte mechanische 2-Räder ohne elektronischen Schnickschnack

am 11. März 2007 um 9:30

toller, extrem hilfreicher Beitrag ... :rolleyes:

vor allem da der Majesty genauso wenig "elektronischen Schnickschnack" hat wie der Helix ... :rolleyes:

50-70-80- bergab max 100

 

Hallo, habe momentan immer noch die Probleme mit dem starken Leistungsabfall, meiner kämpft sich immer langsam an die 80 Dran, 70 auf leichtem berg und sogar bis auf 45 bei nem recht steilen berg, bergab schafft er auch 100, aber ansoten immer um die 80, habe den motor, wie gesagt letzten sommer eingebaut, da mein alter motor mit 34tkm den geist aufegeben hat (krubelwellenschaden), so af jeden fall den motor eingebaut (nen 2002 motor in nen 1998 fahrgestell), passt ales läuft alles, nen neuen vergaser habe ich auch eingebaut, weil ich den alten mitden den aten motor verebayed habe =)

hatte den roller dann auch inner yamaha fachwerkstatt, die haben kompression getestet (9 bar, guter durchschnitt meinten die), dann zündkerze neu, lutfilter neu, und da der neue motor auhc erst 7000 km weg hat werden die vario rollen und der riemen nicht an dem leistungsabfall schuld sein...

ich habe den verdacht das, das sauerstoff-benzin-gemisch nicht ganz richtig eingestellt ist, weil sich der motor die geschwidigkeiten immer erkämpfen muss... mein roller verbraucht auch recht wenig, wenn ich komplett autobahn fahre und griff bis zum anschlag durch habe, hält die tankfüllung ca. 380 km... kanpp 3 liter, bisschen wneiger würd ich also sagen...

nur kann man das gemisch bei diesem vergsaer übrhaupt verstellen und wenn ja wie?? =)

oder hätte jemand eien andere idee wran es zufällig liegen könnte?

Danke euch für die hilfe

gruß

Dominik

Themenstarteram 26. März 2007 um 10:36

Hy mein Problem ist auch noch nicht beseitigt ...

fährt mit rückenwind fast 90 immerhin !

Die Vergasereinstellung Luftschraube auf ( das ist die Schraube mit dem Schlitz direkt oben ) und mit der Standgasschraube ausgleichen ist eigentlich ganz einfach habe ich schon oft gemacht kann auch nichts passieren !

Ganz wichtig ich hatte das das der Roller nachher einfach im Standgas wieder ausgeht daher am besten 2 - 3 Tage sofahren das man die Einstellung schnell ändern kann ....

Ich meine Damit z.b. Sitzbank nicht festschrauben

Und habe ich das Richtig verstanden du hast einen 02`motor auf ein 98 Modell bekommen passt das habe ich mich schon lange gefragt ! Die in der Werkstatt konnten mir das auch nicht sagen wegen der Bremse usw. eben !

´02er in den ´98er

 

hi, jo das ist kein problem von der aufhängung her =) der komplette block ist ja unten wo der hauptständer ist mit 6 schrauben befestigt und hinten an den stoßdämpfern... da passt alles, was nichtpasst ist die trommelbremse....ist aber auch kein problem, wenn man ein wenig teschnisches geschick hat, und zwar muss man die leitungeinmal bis zum lenkrad vorne legen und dann ander amautr ein wenig werkeln... da die bremshebel etwas verscheiden sind (da ja noch der bremsflüssigkeitsbehälter, dran muss usw.. ) also man muss da ein wenig wärkeln, in die amatur ein loch .. (sieht nicht elegant aus, aber passt und funktioniert), dann an der amatur vom blinker, musst dann den hebel abflexen , da du sonst 2 hebel darum hängen hättest =) (wenn es passen würde) aber man bekommt das schon hin... und ein kleines anderes problem ist noch das der auspuff nicht mehr ganz an den motorblock passt, also habe momentan noch den alten drauf aber der hängt nur unten am krümmer und hinten an einer schraube ist der topf noch befestigt... funktioniert auch, aber ist auch nicht das wahre vom ei.... ansonsten passt alles.. cdi... vergaser... passt und fiunktioniert alles, also ist der gleiche motor nur etwas anders verpackt... aber mit ein wenig geschick wie gesagt klappt das schon.... wieso auch dran gedacht? scheibenbremse hinten ist mir auch angenehmer, ich finde die trommelbremsen haben nicht so die bremskraft... scheiben packen da schon viel besser... (hab auch nur auf verdacht alles gemacht, alter motor platt, bei ebay war zufällig der 02´ motor drin für 360 euro ersteigert .. abgeholt und reingebaut... passt bis auf ein paar kleinigkeiten...)

Und wo war die schraube nochmal genau? Wo sitzt die? In der nähe der Standgasschraube? also eher oben auf dem vergase oder unterhalb?

Gruß

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Majesty fährt nur noch 80