- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mal allgemein zum Thema CO2
Mal allgemein zum Thema CO2
Erstmal frohe Weihnachten
da ja die Politiker immer mehr am Rad drehen bzw. die EU mit den CO2 Strafen für deutsche Autos (also sowas Beklopptes hab ich lange nicht mehr gesehn!!) kommen und die Besteuerung jetzt auch nach CO2 Ausstoß bemessen wird würde ich hier mal gern ein Video verlinken von Extra, dem Magazin.
http://video.google.de/videoplay?...
Ist alles etwas seltsam wie ich finde, zudem es auch absolut logisch ist/klingt.
Somit ist es doch so, dass diese ganze politische Scheiße die fabriziert wird auf einer einzigen großen Lüge aufbaut - wir sollen quasi im Endeffekt für eine Sache zahlen welche so gar nicht exisitiert - ich finde das persönlich ungeheuerlich und es ärgert mich imens weshalb ich euch das auch nicht vorenthalten will.
Ausserdem finde ich dass man sich vll. erstmal bemühen sollte Staaten wie die doch ach so gerechten USA in den Klima Pakt zu bekommen, oder was is mit den Großverschmutzern China und Indien? Solange diese sich nicht bemühen können wir doch machen was wir wollen - ändert sich da was?
Mir geht es dabei auch um diese Neuwagenbesteuerung nach CO2 Ausstoß - das ist sooo dumm! Und es betrifft uns ja hier in diesem Forum da Golf 5/6, Tiguan etc. ja die neuen sind von VW.
Was haltet ihr von dieser ganzen Geschichte?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Dir ist aber schon klar dass du da einen EXTRA-Beitrag zitierst?
Davon mal abgesehen, die ganze Sache ist recht alt und kurz nach dem Erscheinen ist die BBC-Sendung auch direkt wieder verschwunden...
Außerdem bringt eine CO2-Einsparung technischen Fortschritt mit sich (durch den Druck auf Industrie kann man ihn quasi erzwingen), und weniger Energie wird verbraten. Das bedeutet, dass die Energiereserven a) länger halten, aber noch viel wichtiger, b) man ist unabhängiger von den energielieferanten!
Die Steuer müsste danach berechnet werden, was man tatsächlich verbraucht. Der angegebne C02 Ausstoß stimmt ja nur, wenn man die Herstellerangaben einhält oder schafft.
Das heißt nicht das ich das will
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Davon mal abgesehen, die ganze Sache ist recht alt und kurz nach dem Erscheinen ist die BBC-Sendung auch direkt wieder verschwunden...
Außerdem bringt eine CO2-Einsparung technischen Fortschritt mit sich (durch den Druck auf Industrie kann man ihn quasi erzwingen), und weniger Energie wird verbraten. Das bedeutet, dass die Energiereserven a) länger halten, aber noch viel wichtiger, b) man ist unabhängiger von den energielieferanten!
Weil heut Weihnachten ist . . .
Egal was bis jetzt auf den Markt gekommen ist - der DEUTSCHE wurde/wird immer abhängig sein. Ob vom Scheich oder vom Bauern, also was soll das.
Zudem weis die EU wo die Milchkuh sitzt
E.
Zitat:
Vllt. ist sie verschwunden weil sie wahr ist?
Und das mit den Einsparungen finde ich unlogisch, wie gesagt, wir brechen uns auf gut deutsch nen Ast ab um CO2 einzusparen und der Ami belächelt uns nur wie wir uns doch zum Affen machen und drückt mit seinem 4.0 Wrangler auf's Gas.
Ehrlich, nichts! Das wird gleich zum Streit Thema.
Das kann jeder für sich entscheiden. Selbst die "Klimaforscher" sind verschiedener Meinung. Es gab einen schönen Bericht wo ein gewisser Herr Dr. Urs Neu zu sehen war. Tenor, in der Schweiz wird an einer Universität nicht mehr geleehrt ob es einen Klimawandel gibt sondern wie man diesen vor Kritikern schützt!
Dabei hatte dieser noch im Jahr 2002 im OcCC Bericht dargestellt das es gar nicht das CO2 sondern vielmehr das Methan ist das seid 1750 drastisch angestiegen ist.
Um einem Streit über den Klimawandel aus dem Weg zu gehen muss die Frage anders lauten: "Wie willst du dich diesem Thema entziehen?"
Die Leute glauben eben das sie durch Energiesparlampen, Wärmeisolierung (Haus), Energiesparheizungen etc. die Welt retten können. Vor allem ist dieser Effekt (der Einsparung) gar nicht nachweisbar. Temperaturanstieg bis 2001 ca. 1,3 - 5,8 Grad. Da wird dir alles was dazwischen liegt als Erfolg der Einsparung verkauft.
Was die Kritik an der USA angeht, die werden uns was das Thema Umwelt betrifft aus dem Stand stehen lassen. Ich sage nur "Clarity".
Hallo,
ich sehe das so, natürlich schaden wir Menschen unserem Planeten durch Giftgase und CO2 und andere Sachen. Aber wie weit diese Beschädigung reiche kann KEIN Mensch wissen. Vielleicht ist es alles anders als wir denken?
Fakt ist das Energie gespart werden MUSS, denn Energie ist endlich in ihrer jetzigen Form.
Ich persönlich versuche alles mir mögliche zu machen um Energie zu sparen.
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Zitat:
Original geschrieben von tobiTSI
Zitat:
Vllt. ist sie verschwunden weil sie wahr ist?
Und das mit den Einsparungen finde ich unlogisch, wie gesagt, wir brechen uns auf gut deutsch nen Ast ab um CO2 einzusparen und der Ami belächelt uns nur wie wir uns doch zum Affen machen und drückt mit seinem 4.0 Wrangler auf's Gas.
Und was passiert? Genau, durch erheblich steigende Spritpreise gehen die variablen kosten in so gut wie allen amerikanischen haushalten stark nach oben. ganz toll, dass sie so den ölschaichen das geld in die hände treiben, welches dann bei anderen konsumgütern fehlt! die rezession ist dort schon in vollem gange, es will nur keiner wahr haben!
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
ich sehe das so, natürlich schaden wir Menschen unserem Planeten durch Giftgase und CO2 und andere Sachen. Aber wie weit diese Beschädigung reiche kann KEIN Mensch wissen. Vielleicht ist es alles anders als wir denken?
Fakt ist das Energie gespart werden MUSS, denn Energie ist endlich in ihrer jetzigen Form.
Ich persönlich versuche alles mir mögliche zu machen um Energie zu sparen.
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Nun ja,
Erdgas oder z.B. Autogas produziert bei der Verbrennung doch weniger CO² als Treibstoffe mit langkettigeren Kohlenwasserverbindungen, oder??
Dann ist doch klar wo es hingehen soll.
Was ich ja komisch finde, ist dass die Besteuerung nach CO2 ja nur für Neuzulassungen ab 2009 gilt (lt. AutoBild).
Alle schon zugelassenen TDI und TSI (Golf 5) die ja schon recht sparsam sind, haben da wieder mal nix von.
SUUUUUPER gemacht, die Herren Politiker samt Beraterstab
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Was ich ja komisch finde, ist dass die Besteuerung nach CO2 ja nur für Neuzulassungen ab 2009 gilt (lt. AutoBild).
Alle schon zugelassenen TDI und TSI (Golf 5) die ja schon recht sparsam sind, haben da wieder mal nix von.
Genau - unsere Autos wären dann wieder steuerbefreit
E.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
jein, denn für 2008er autos ist eine übergangs regelung angedacht
wenn der neue steuersatz günstiger ist als der alte, so erhält man ihn sonst wird man nach altem besteuert
besonders gut für unseren BlueMotion, der ja ein 2008er wird
Zitat:
und der Ami belächelt uns nur wie wir uns doch zum Affen machen und drückt mit seinem 4.0 Wrangler auf's Gas.
...und schon wieder 'nen Klischee.
Die dicken Kisten fahren in Deutschland. Stell dich mal morgends vor'n Kindergarten.
In Amerika gehen die garnicht gut, da fährt man Reisschüssel. So teuer kann der Sprit für viele noch garnicht sein, wenn man sieht wie besoffen hier Gas gegeben wird. "Drüben" haste strikte Speedlimits. ( 100/110km/h ) Da brauchen selbst die Großen nur 8/12 Liter. Wenn Du ein paar Mal ein Ticket bekommen hast ist Dein Führerschein futsch und schnell die Versicherung. Ohne Versicherung kein Auto.
Gruß
Rolf
Richtig, hatte ich nur nicht erwähnt, da ich mich auf schon zugelassene Auto´s bezog.
Alle, die jetzt noch schnell im Dez. zugelassen oder in der AS abgeholt haben, könnten sich bald ärgern. Speziell Besitzer von sparsamen Autos.
das ist eine regelrechte Lupofahrerfolter
LFF sozusagen....unmöglich, denn eigentlich müsste der ja dann wieder Steuerfrei sein, aber PUSTEKUCHEN