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- Mal eben Traggelenke & Gummilager wechseln . Auto nicht mehr Fahrbereit
Mal eben Traggelenke & Gummilager wechseln . Auto nicht mehr Fahrbereit
Ich wollte es erst nicht schreiben , weil einige von Euch die Ohren im Kreis drehen werden .
Aber falls mal jemand ein ähnliches Problem hat , Augen auf bei " Hobbywerkstätten" Einmal nie wieder !
Ich habe mein Auto dort am Di hingebracht , der Preis war günstig für die o.g Teile .
Tja , im nachhinein gesehen , hab ich dennoch teuer bezahlt . Aufgrund des Preises wollte ich Edelschrauber den weg zu mir sparen , aber eins weiß ich , nur noch er kommt an mein Auto , kann er nicht , bleibt der Golf stehen . Er hat mir so oft nun den Karren aus den Dreck gezogen , ich weiß das zu schätzen .
Nun zum Thema : Also die Teile sollten gewechselt werden , mehr nicht .
Auf der Fahrerseite knackte aber die Schraube die nach hinten geht vom Querlenker ab .
Da die "super Schrauber "wohl nicht weiter wußten , flexten sie die VA auf um an die Schraube zu kommen , nachdem auch das nicht ging , baute man provisorisch zusammen und das auto stand vor der Halle , nicht mehr fahrbereit.
Ich soll ne neue Achse holen , dann wäre alles gut.
Ich bin ausgeflippt , änderte aber nix .
Ich rief Abends Edelschrauber an , und bat Ihn um Hilfe . Wie immer , war er anderen Morgen vor Ort . ich weiß nicht mehr was er alles sagte , aber er schlug die Hände über den Kopf .
Fotos von dem zustand habe ich gemacht , sind aber noch auf dem Handy .
Und edelschrauber hat mir mal wieder den karren aus dem Dreck gezogen , und ich bin Ihm super Dankbar dafür . was ich sagen möchte ist , nicht jeder ist so wie rene . Hätte ich Ihn nicht gehabt , hätte ich da gestanden
Also an alle die auch nicht so die Ahnung von Autos haben wie ich . Finger weg von solchen Künstlern . Denn nicht überall wo Schrauber drauf steht , ist nicht Schrauber drin.
Beste Antwort im Thema
@Golf_89_1,3l
Bevor Du solchen Mist postest, halt lieber die Finger still...ehe die Mutter darin glüht, ist das Material außenherum verglüht...da hast Du gar nichts gekonnt, zumal dann wahrscheinlich der halbe Unterboden mit glüht :-)
Auch wenn es nicht unbedingt erlaubt ist, den Achsträger aufzuflexen, so ist das eine gängige Methode und wenn jemand anständig Schweißen kann, spricht da auch nichts dagegen. Wenn das Ganze dann autogen verschweißt wird, hast Du auch nicht die problematisch spröde Naht.
Was willst Du mit dem Ausbohren erreichen, außer dass Du den Querlenker erstmal rausbekommst, falls die Schraube an einer blöden Stelle abreißt. Die Mutter mußt Du danach auch erneuern und an die kommst Du nur heran, wenn Du die Achse aufflext.
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19 Antworten
und jetzt?
das die schraube der querlenker abreist ist durchaus "normal". das man dann verbotener weise die achse aufflext, das ding irgendwie rausnudelt (wens geschickterweise nicht grad am kopf abreist!), hinterher die achse verbotener weisse wieder zuschweisst und neu lackiert ist eine durchaus "gängige" praxis. was anderes (ausser das auto zu entsorgen) kann man nicht machen. und was anderes wird dein "edelschrauber" auch net gemacht haben.
also ne neue achse is dann wen du nicht pfuschen willst IMMER drinne. anders gehts net!
Und jetzt? Steht doch da
Auto entsorgen tzzzzz , dat wüßt ich ! Eher entsorge ich die Künstler.
zudem kostet die Entsorgung wohl mehr wie das
http://www.ebay.de/.../280493332433?...
Es ging mir auch nur darum das die sich in keiner Form den Schuh angezogen haben ! kauf mal , wir machen ! Hab ich ne aufgeflexte Achse bestellt . Ich glaub ich steh im Wald!
So üblich ist das nicht.
Eine Auto Entsorgung kostet Geld? Also ich bekomme immer für mein Auto noch was beim Recyclinghänder dem ich das Teil für den Aktuellen Schrott Preis verkaufe.
Aber ist doch jetzt alles gut wenn dein Auto wieder läuft!
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
So üblich ist das nicht.
Eine Auto Entsorgung kostet Geld? Also ich bekomme immer für mein Auto noch was beim Recyclinghänder dem ich das Teil für den Aktuellen Schrott Preis verkaufe.
Aber ist doch jetzt alles gut wenn dein Auto wieder läuft!
Wenn ich ehrlich bin , weiß ich das garnicht
Sicher ist das gut ! Sollte ja auch nur ne warnung sein , an die nicht selber Schrauber . So kann s halt gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Zitat:
Original geschrieben von Jan565
So üblich ist das nicht.
Eine Auto Entsorgung kostet Geld? Also ich bekomme immer für mein Auto noch was beim Recyclinghänder dem ich das Teil für den Aktuellen Schrott Preis verkaufe.
Aber ist doch jetzt alles gut wenn dein Auto wieder läuft!
Wenn ich ehrlich bin , weiß ich das garnicht
Sicher ist das gut ! Sollte ja auch nur ne warnung sein , an die nicht selber Schrauber . So kann s halt gehen.
Schildere doch bitte mal, wie die besagte Werkstatt deiner Meinung nach mit dem Problem hätte umgehen müssen.
wen die idioten was in da birne gehabt hätten hätten se mal die achse mit schweiß brenner warm machen können bis die mutter darin glüht dann wärs au auf gegangen. Die volldeppen sollen sich ned so an stellen wie wärs wenn das auf flexen und so ned hilft mit schraube aus bohren und danach ne neue mutter hinten hin schweißen, sag mal wo ist denn die werkstatt denn gehört gleich die anerkennung von da innung ab genommen, solche wixxer
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Wenn ich ehrlich bin , weiß ich das garnicht
Sicher ist das gut ! Sollte ja auch nur ne warnung sein , an die nicht selber Schrauber . So kann s halt gehen.
Schildere doch bitte mal, wie die besagte Werkstatt deiner Meinung nach mit dem Problem hätte umgehen müssen.
Wie Golf89 schrieb , bohren , dauert zwar , hat bei Rene aber geklappt .
@Golf_89_1,3l
Bevor Du solchen Mist postest, halt lieber die Finger still...ehe die Mutter darin glüht, ist das Material außenherum verglüht...da hast Du gar nichts gekonnt, zumal dann wahrscheinlich der halbe Unterboden mit glüht :-)
Auch wenn es nicht unbedingt erlaubt ist, den Achsträger aufzuflexen, so ist das eine gängige Methode und wenn jemand anständig Schweißen kann, spricht da auch nichts dagegen. Wenn das Ganze dann autogen verschweißt wird, hast Du auch nicht die problematisch spröde Naht.
Was willst Du mit dem Ausbohren erreichen, außer dass Du den Querlenker erstmal rausbekommst, falls die Schraube an einer blöden Stelle abreißt. Die Mutter mußt Du danach auch erneuern und an die kommst Du nur heran, wenn Du die Achse aufflext.
So nun melde ich mich mal zu wort.Das was dort in der "Werkstatt" fabriziert wurde ist gelinde gesagt Pfusch hoch 3 gewesen.Und zwar,nur weil die lange Schraube des Querlenkers,direkt am Innengewindeeingang abriss,und diese nurausgebohrt hätte werden brauchen,ging der Vollpfosten hin,und flexte das doppelt übereinander geschweisste Originalblech(Halterung)auf!!.Da ich aufgrund meiner früheren Tätigkeit einen auf dauer gültigen Schweisserschein für alle Verfahrenbesitzehabe ich zuerst das restliche Gewindestück rausgebohrt,und neu geschnitten.(Innengewinde).Danach habe ich das Unterste blech mittels 6 Lagen geschweisst ebenso das äussere Deckblech.Bildervon dem Werkstattspfusch läd Manuela noch bei Gelegenheit hier hoch!!.
nur kommisch leut dass das mitm er hitzen bei uns im vag betrieb vorgestern funktioniert hat natürlich wenn die schraube noch ganz ist, man merkt doch ob eine schraube auf geht, wer das als kfzler nicht merkt ist falsch in diesen beruf
das sagt ja der richtige
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
nur kommisch leut dass das mitm er hitzen bei uns im vag betrieb vorgestern funktioniert hat natürlich wenn die schraube noch ganz ist, man merkt doch ob eine schraube auf geht, wer das als kfzler nicht merkt ist falsch in diesen beruf
Auch das Herrumdoktoren mit Flamme ist an den Teilen nicht erlaubt. Auch dass sollte jeder KFZ-ler wissen.
Also ich denke den Fred sollte man jetzt hier zumachen - was soll jetzt noch bei rauskommen, außer das die Leute sich jetzt wieder gegenseitig ankacken!?
Mal ganz nebenbei - welche Schraube iss überhaupt gemeint (siehe Bild) - die Nr.7??
Jepp Heizölgaser,die NR.7wars.Die ist dem Künstler direkt am Gewindeeingang glatt abgerissen!.Ich bekam sie im gegensatz zu dem
Möchtegernmechaniker mit nem gescheiten Bohrer ausgebohrt.Deshalb war das aufflexen des hinteren Gewindeteils,weil dies nicht wie sonst üblich am Ende offen ist,sondern eine konisch geformte Buchse mit "Sacklochbohrung" ist.Also wäre auch ein warmmachen des innenliegen= dem Gewindestücks kaum von Erfolg gekrönt gewesen.Und alleine deshalb war das aufflexenvollkommen überflüssig!!.