1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mal ein etwas anderes Statement

Mal ein etwas anderes Statement

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 21:28

Mercedes, einst das Sinnbild von unzerstörbarem Luxus, komfortabeln und überlegenen Limousinen.

Heute ein von Japanern gebeuteltes Image und Kunden die sich imemr wieder beschweren.

Nun will ich mal etwas sagen, ich die Stimme der schweigenden Masse:

Ich mag meinen 211er. Ich bin vollends Zufrieden mit Komfort, Verbrauch, Verarbeitung, Leistung und bisher hatte ich nur 2 Probleme (Lag aber am selben, nun getauschten, Teil). Ich bin einer von vielen Kunden die zufrieden sind und es schweigend genießen wie ihr Mercedes funktioniert. Und wir sind die klare Mehrheit. Nur sagen wir eben nichts, wir posten die Foren nicht damit voll wie zufrieden wir mit unseren Wagen sind wie es viele Besitzer gerade japanischer Marken immer intensiv betreiben und anscheinend Jedermann egal ob er es will oder nicht unter die Nase reiben müssen das der Wagen besser läuft und immer noch funktioniert. Schön, aber mein Mercedes tut das auch. Viele beschweren sich über den W211 aber nur diese sind es eben die Posten und so entsteht der Eindruck das der W211 ein schreckliches Fahrzeug ist.

Nach einem 123er, einem 124er und nun einem 211er bin ich klar der Meinung das es der beste Mercedes von allen ist. Klar die beiden anderen waren auch toll aber heute bin ich wieder mit 5 Leuten an Bord mit gut 110 auf der Landstraße gefahren und das bei 6,2 Litern Verbrauch (KI Wert), mein anachronistischer Alfa kann davon nur Träumen und sogar der Smart braucht nicht die Welt weniger. Noch dazu habe ich NICHTS von der Straße gespürt, sogar meine hochsensible Großmutter hat das Fahrwerk abgesegnet... Mein Audio 20 APS hat noch nie Sorgen gemacht und kein Teil gesponnen, danke Mercedes.

Das wollte ich nur mal sagen, damit auch mal die ZUFRIEDENEN Mercedeskunden zu Wort kommen.

Btw: Wann ist denn die MoPf beim 211er? Ich würde doch gerne einen E 320 CDI mit V6 und Mopf haben :).

15 Antworten

schön für dich das der benz läuft,aber wenn ich so in das alfa forum reinschaue und ihr versucht den markenfremden die zuverlässigkeit eines alfas zu zelebrieren....alle achtung!ist genau das selbe in grün ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 21:44

*seuftz*

Ich sagte nie das ein Alfa so zuverlässig wie ein Japaner ist aber ich sagte das ein 156er in Ordnung ist. Meiner hat nun 111tdkm und bisher keine Sorgen. Soll ich nun sagen das es ein schrecklicher Wagen ist? Warum auch?

PS: Meine bisherigen Wagen:

Audi Sport Quattro

Mercedes 123 230E

Mercedes 124 230E

Mercedes 211 220 CDI

Alfa 156

Mazda Demio

Smart Pulse

Ich glaube ich KANN Markenneutral urteilen...

oberschwabe

ist ja ok wenn du das so beurteilen kannst freut mich..

es ging ja um den satz von dir:das wir japanerfahrer jedermann die zuverlässigkeit unter die nase reiben würden,genauso läufts doch hier in jedem herstellerforum ab das die meisten fahrer von "ihrer"marke begeistert sind und den fremdposern ihre ach so tolle marke anpreisen.

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 21:58

Nun ich sage nicht das Japaner schlechte Wagen sind aber man hört es doch langsam bis zum Erbrechen aus jeder Ecke: Deutsche Autos böse. Es ist wie ein Filmfehler der wieder und wieder und wieder überall auftaucht. Kaum red ich mit einem Mazdafahrer fängt er an die Zuverlässigkeit seines Wagens anzupreisen. Aber wehe ein Mercedesfahrer ist mal zufrieden was ;).

Ich preise hier MEINE Zufriedenheit an, wenns dir nicht gefällt bitte keiner zwingt dich es zu lesen und ich habe es NICHT provokativ in ein Mazda oder Toyotafahrerforum gepostet weil es schön ist wenn die Japanerfahrer zufrieden sind :).

Nur mach mal einen Thread über die S Klasse auf und was passiert? Unter Garantie kommt irgendwer mit dem LS 430, ein schöner Wagen klar, aber dannach wurde meistens nicht gefragt. Sowas nervt auf Dauer...

das habe ich doch gesagt das jeder hier "seine"marke in den himmel lobt,egal geh doch mal in gewisse foren und mit einem ausländer biste schon vornherein untendurch,verstehst? ;)also müssen wir uns doch irgendwie behaupten..:D

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 22:03

Naja seis wies ist, Faktum ist das ich mit meinem Wagen glücklich bin. Ich hatte selber mal einen Japaner und im Moment einen "Ausländer" ;)

Ich kann dem nur zustimmen. Es ist ein Vergnügen, dieses Auto zu fahren. Wenn ich nach einer Fahrt mit dem Zafira meiner Frau wieder in meinen W211 einsteige, dann habe ich immer das Gefühl, daß jeder Euro, den ich für den Mercedes mehr bezahlt habe, es wert ist. Wobei der Zafira gut läuft, viel Platz bietet und zuverlässig ist...

jeder soll fahren was er will würd ich mal sagen

@ sir firekahn

 

Ich kann Dir nur Recht geben. Auch wenn ich das Modell fahre, was du sowei ich deine MB-Chronik verstanden habe noch nich gefahren bist, habe einen W 210 E320. Bin mit dem Wagen ebenfalls sehr zufrieden und fühle mich auch immer wohl darin. ;)

 

Frohe Weihnachten! Bert

Das ist der eigentliche Anachronismus in dieser Welt : In einem Forum tummeln sich leider zu 80 % Besitzer, deren Fahrzeug Probleme macht.

Aber dafür ist das Forum ja auch gedacht ...

Kann mich meinem vorredner nur anschliessen. Ich hatte einen 211 220CDI und nix als ärger. Zu der zeit war ich im forum hier sehr aktiv und habe auch wirklich gute tipps bekommen. Das ging mit dem 211 bis zur wandlung in einen s211 320 der bis jetzt (schon 30 TKM) tadellos seinen job verrichtet.

Ich habe es auch noch nie geschrieben wie zufrieden ich mit eben dem 320 bin, was ich an dieser stelle nun mal nachhole.

Merry X-mas

Mike

Wir haben zwar keine E-Klasse, aber einen CLK W209 und ein C-Sportcoupe 200K und wir sind voll zufrieden.

Es stimmt schon das die meißten Beiträge hier etwas mit Unzufriedenheit zutun haben, denn die Leute die keine Probleme haben, haben keinen Bock zu schreiben wie zufrieden sie sind..;)

Und zu sagen das Deutsche Autos kein Zeichen mehr von Qualität sind der soll bei den Reisschüsseln bleiben, denn die Fallen nach einiger Zeit ohne Hilfe auseinander ( musste ich an meinem Mitsubishi Colt mit Tränen in den Augen feststellen..

Ich will damit keinen Asiaten Fahrer zu nahe treten denn diese Autos sind auch wirklich sehr schön und Qualitativ gut ( sonst hätte ich mir keinen gekauft damals) aber bitte hört auf uns eure so Super Qualität anzupreisen..wir wollen sowas nicht brauchen es auch nicht denn wir haben sie auch..;)

MfG

Qualtät kann man nicht verallgemeinern.

Jeder Konsument stellt außerdem andere Ansprüche und das ist ja auch gut so.

Sonst gäbe es das Einheitsauto.

Jede Marke, egal welcher Provinienz, hat ihre Vorteile, bestimmt auch ihre Nachteile.

Aber nur ein Mercedes ist ein Mercedes.

Und ein Japaner ist nur ein Japaner.

Servus,

CAMLOT

Re: Mal ein etwas anderes Statement

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Mercedes, einst das Sinnbild von unzerstörbarem Luxus, komfortabeln und überlegenen Limousinen.

Nun will ich mal etwas sagen, ich die Stimme der schweigenden Masse:

Ich mag meinen 211er. Ich bin vollends Zufrieden Das wollte ich nur mal sagen, damit auch mal die ZUFRIEDENEN Mercedeskunden zu Wort kommen.

Hallo Sir Firekahn

Du sprichst sicherlich vielen Lesern aus der Seele. Auch mir. Beiträge von zufrriedenen w211-Kunden werden immer eine Minorität bleiben. Das ist die Eigenart fast jeden Forums. Da ich auch gleichzeitig ein Motorrad (BMW R1100RT) fahre, durfte ich das hautnah im "Boxer-Forum" erleben. Wenn man dort die Threads in den Technik-Foren verfolgt, entsteht schnell der Eindruck, dass es kein Motorrad gibt, das mehr als 1000 km störungsfrei läuft und meine Q wohl eine einzigartige Ausnahme sei. Nein, ich werde jetzt nicht 3 x auf Holz klopfen und hoffen, dass es weiterhin so bleibt. Ich bin von der Qualität und Verarbeitung meiner Fahrzeuge überzeugt, da ich seit Jahren mit Fahrzeugen dieser Hersteller keine nenneswerten Probleme hatte.

 

tot ziens

PeNe99

Deine Antwort