ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mal eine Frage zu Eintragungen

Mal eine Frage zu Eintragungen

Themenstarteram 7. September 2003 um 19:42

Hi !

Habe mir neulich meine neuen Alufelgen incl. Reifen vom Tüv eintragen lassen ! Habe da ja nun diese Bescheinigung, das alles unbedenklich ist und passt und den Zettel, für die Eintragung in den Fahrzeugschein ! Muß ich es nun schnellst möglich in den Fahrzeugschein nachtragen lassen, oder ist es ok, wenn ich den Zettel mit im Auto führe, und es mal irgendwann nachtrage, wenn die Zeit es mir erlaubt ???

Und was kostet das eintragen beim Straßenverkehrsamt ??

Bitte, um ein paar Infos auf meinew Fragen !

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mitführen reicht und spätestens beim nächsten TüV termin muss es dann eingetragen werden.

 

Gruß McMaK

 

-----

Mein ebay-Acount ist voller spannung

mitführen reicht und wenn man wieder beim Strassenverkehrsamt ist kann man es umtragen lassen (kost halt nen neuen Fahrzeugscjein ca 12€)

der TÜV Termin is dabei aussen vor muss also nich umgetragen sein

dat wusst ich nicht?!?!

Aber is au jut :-)

12,EUR ... dann werd i das au machen :-)

Und was is wenn ich mehrere sachen hab zum eintragen? kostet das dann immer noch 12 euro?

Der Preis beim Strassenverkehrsamt bleibt gleich, egal ob 1 oder 10 Eintragungen ...

Soweit ich weis gibts aber 2 Formulierungen vom Tüv ...

Einmal das man sich das nächste mal eintragen lässt (ummelden,..) und dann einmal das man sich es in Schein Eintragen lassen muss um die ABE wieder zu erhalten. Hab bei mir damals den Tüver bei dem Satz gefragt und er meinte, das ich das so bald wie möglichst machen lass(wegen der ABE)

Silversnake

Also in meiner Tüv-Bescheinigung steht nun drin. "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Befassung vorzunehmen".

Was heisst das nun ? Muss ich da so schell wie möglich hin, oder kann ich mir ruhig Zeit lassen ? Weil bin nicht unbedingt scharf darauf die 10 Euro zu bezahlen...

Wäre nett wenn das jemand wüste, weil sonst würd ich halt immer mit den Tüv Papieren rumfahren. Aber nicht, dass die irgendwie abläuft oder sowas...

eintragen lassen wenn du das nächste mal, aus welchen gründen auch immer, neue papiere brauchst :)

da verfällt auch nix.

Cool danke ! Dachte mir halt nur, nichts das die Polizei doch mal meckert, weils nicht im Fahrzeugschein ist. Aber dann ists gut, dann spar ich mir die 10 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

Cool danke ! Dachte mir halt nur, nichts das die Polizei doch mal meckert, weils nicht im Fahrzeugschein ist. Aber dann ists gut, dann spar ich mir die 10 Euro.

nen Tuner der 10 Euro spart ... :-)

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

nen Tuner der 10 Euro spart ... :-)

*kopfschüttel*

*gg*

Naja es geht ja nicht nur um die 10 Euro, sondern auch um die rennerei. Die haben ja jeden Tag außer Montag nur bis 13, bzw Freitags bis 12 Uhr auf. Also kann ich an den Tagen da schonmal nicht hin. Also bleibt nur noch der Montag, dann sind da die Leute auch noch total unfreundlich bei uns, zumindest waren sies letztmal, und von daher hab ich da kein Verlangen hin zu fahren und denen dann auch noch 10 Euro zu geben. Vorallem, da ich in den nächsten Monaten bestimmt eh wieder was eintragen werde. Und dann wieder nen neuen Schein holen.. ne ne ne...

Außerdem brauch ich Geld für mein Kuplungsproblem, wo ich grad nicht weiss wo dran das liegt... (siehe mein Thread *g*)

Hallo,

ich mußte auch zum Tüv um mir was eintragen zulassen und der Tüv prüfer hat mir gesagt das ich innerhalb von 4 Wochen dies dem Straßenverkehrsamt vorzeigen bzw. eintragen lassen muss..

Mhm, die einen so die anderen so. Ich habe auch noch keinen Bock da hin zu rennen und es eintragen zu lassen.. Aber ich muß ja.. Achso bei mir steht aufn Tüv bericht auch das ich innerhalb von 4 Wochen eintragen lassen muß. - Hab ich grad gesehen-

Naja mußt du wissen was du machst, ich würde es so schnell wie möglich eintragen lassen, so hast du dann deine Ruhe..

Mfg

Janine

am 24. Februar 2004 um 6:51

Also ich habe auch nur eine Bescheinigung vom Tuev ohne Eintragung in die Papiere und wurde schon öftrers damit kontrolliert, und nichts passiert. und bei der HU hat auch der bescheit gereicht ohne Eintragung, also musst das nur machen wenn du wie gesagt aus "irgend welchen Gründen" wieder bei der Zulassungstelle bist, oder es steht ausdrücklich in dem Bericht , dann ist die Frist 4 Wochen!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

*gg*

Die haben ja jeden Tag außer Montag nur bis 13, bzw Freitags bis 12 Uhr auf. (siehe mein Thread *g*)

Es gibt auch noch Straßenverkehrsämter, die samstags nicht auf haben?

Übrigens, Grüße an Bremen, da bin ich bis gestern mittag noch bei Bekannten gewesen (In Bassum)

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

Es gibt auch noch Straenverkehrsämter, die samstags nicht auf haben?

Übrigens, Grüße an Bremen, da bin ich bis gestern mittag noch bei Bekannten gewesen (In Bassum)

Jep, die gibt es...

Schöne Grüße zurück aus Bremerhaven ;-)

@vr6

steht bei dir in der Tüv-Bescheinigung das gleiche wie bei mir ? Aber werde das dann auf jeden Fall auch so dabei belassen, dass ich nur mit den Papieren rumfahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mal eine Frage zu Eintragungen