ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. mal eine ganz andere frage.....ebay

mal eine ganz andere frage.....ebay

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 17:39

sorry aber ich bin im moment ziehmlich verzeifelt da ich bei ebay noch nie probleme hatte.

allso das ganze begann am 29.3.2004 als ich mir wieder mal bei ebay was ersteigert habe. das ganze ding machte + versand 70€ aus. also bin ich in der woche drauf glech zur bank und habe das überwiesen. dann habe ich gewartet gewartet und gewartet. der anbieter hat dann gesagt es könnte sein das da irgendwas passiert ist da er die sachen ins internet stellt und eine andere person sie dann zur post bringt und das er mir ein ersatzpacket macht. das ist nun auch schon wieder 2 wochen her. heute hat er mir zurück geschrieben das ich pech gehabt habe und das halt ebay sei. auf jeden fall ahbe ich beweise das ich eingezhalt habe. er hat ja auch gesagt das er das geld erhalten hat. und wenn ich das packet bekommen hätte, hätte ich bei der post etwas unterschreiben müssen das ich es erhalten hae was aber nicht so ist. also habe ich beweise für die überweisung und dafür das ich nichts erhalten habe.

jetzt stellt sich die frage was ich tun kann und wie ich mein geld zurückbekomme (wenigstens einen teil).

wäre echt KLASSE von euch wenn ihr mir dabei helfen könntet.

sorry, dass ich euch damit nerv. aber ich habe mitbekommen, dass hier ein paar leute auch öfters entwas mit ebay zu tun haben und die mir vielleicht helfen könnten.

mfg

Roland

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Mai 2004 um 18:08

Vorne weg mal:

Neven tut hier keiner. Für sowas is 'n Forum gedacht und deine Frage is auf jedensten cool.

Könnt mir nämlich vorstellen, dass du da nich der einzige bist dem sowas passiert (ist).

 

Jedenfalls ne klare Sache:

Ware nicht erhalten Geld zurück.

Schreibst dem Typen am besten erstmal dasser die Kohle raustun soll.

Erst per E-Mail und dann, sollte er nach 3 Werktagen nicht reagieren, mit verweis auf deine Mail, in nem zweiten Schreiben, welches du dann am besten per !EINSCHREIBEN! an die Postadresse schickst.

WICHTIG: PER EINSCHREIBEN!!!

Wenn du die Postadresse nicht hast, was sehr schlecht für dich wär, Ebay arlamieren.

Die ham da glaub ich ne extra Abteilung.

Wenn das alles nichts nützt, können dir auch prima die Verbraucherzentralen weiterhelfen.

http://www.vz-nrw.de/

Die haben soweit ich weis ne kostenlose oder kostengünstige Rechtsberatung.

Da es sich hierbei um "nur" 70 Ocken handelt würd ich damit nicht zum anwalt rennen, es sei denn du hast ne gute Rechtschutzvers.. (Selbst dann isses den Stress kaum wert. [Urlaub nehmen, Fahrtkosten, etc.] Ausserdem werden dadurch unsere Gerichte nich grade entlastet.)

So ... Wenn ich jetzt noch was vergessen hab, oder jemand anders vor mir was ähnliches gepostet hat, siehs mir nach, ich kann nich schneller schreiben.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Andi

Hi

Du kannst dich an den E-bay wenden.

Da gibt es auf der Startseite irgendwo eine Kontakt add mit mailingformular die sollten dir da weiterhelfen können.

MfG

Hi

ich nochmal

Gugst Du hier

MfG

am 4. Mai 2004 um 18:18

Teile doch einmal mit, wer dieser nette Anbieter ist.

Vielleicht hatten andere auch schon mit dem gleichen, ähnliche oder gleiche Probleme. Dann könnte man vielleicht gemeinsam etwas tun.

Einen Anwalt würde ich einschalten, denn diese Typen arbeiten damit, daß ohnehin für so kleine Summen niemnd etwas unternimmt.

Gruß Werner

am 4. Mai 2004 um 18:36

Hallo Roland,

erstmal kannst Du über Deine Bank das Geld zurückbuchen.

Wenn der Versender das Paket versendet hat, hat er auch einen Einlieferungsbeleg. Mit dem Beleg kann man einen Nachforschungsauftrag stellen. Pakete sind über die Post (DHL) mit 500 Euro versichert. Wenn also ein Paket versendet wurde, sollte es möglich sein das Geld zurück zu bekommen. Dazu sind bestimmt eidestattliche Erklärungen notwendig. Doch das dürfte ja kein Problem sein.

Bei mir hat das geklappt.

Viel Glück

Thomas

am 4. Mai 2004 um 18:40

Hallo,

war denn die Sendung versichert? bzw. wieviel Versandkosten musstest du löhnen? Deine Chancen steigen um das vielfache etwas zurück zu bekommen, wenn die Sendung versichert war....

Ich könnte mich auch nur aufregen, wenn ich mal wieder reingelegt wurde. Dass mein Paket nicht kam, ist mir bis jetzt noch nicht passiert, allerdings habe ich zB heute einen linken Scheinwerfer für einen Freund bekommen. Angeblich sollte das Teil iO sein. Hahaha....echt witzig. Von 4 Halterungen gibt es nur noch eine...Genau so gut könnte ich das Teil an einem Bindfaden aufhängen. 63€ ausm Fenster. Dann bekam ich heute noch eine Endstufe an der einige Schrauben fehlten und als ich sie anschloss, hatte ein Kanal einen Wackelkontakt. Super, gleich 2 mal an einem Tag auf die Fresse geflogen. Ich hasse es; mache Leute wollen da echt nur ihren Schrott loswerden...Wenn man die dann anlabert, dann benehmen die sich als wären sie tot.

am 4. Mai 2004 um 19:31

@commodore (und die anderen)

Ja, er sollte das echt mal schreiben, wer das war.

Ja, WENN der das mit System macht sollte man sich zusammentun und UNBEDINGT klagen.

Nein, man sollte nicht um jeden Preis klagen, dann doch lieber die Kohle als Lehrgeld sehen und "fünwe grade sein' lassen" (übertrieben gesprochen).

Unsere Gerichte sind wirklich schon genug ausgelastet, als dass man sie wegen 70€ belangen sollte.

Ausserdem ist das wirtschaflich gesehen hohl, da du mit den o.g. Fahrtkosten, dem Urlaub und nen Anwalt (den du zweifelsohne im falle einer Klage brauchst) nehmen und den höchstwahrscheinlich noch anfallenden Amtskosten, ganz schnell bei einem vielfachen von 70€ bist.

Ganz zu schweigen von der (bedingt utopischen) Überrlegung, wieviel Geld du in der Zeit verdienen könntest.

 

Andi

Los Roadfly! Lass Dich nicht verarschen!

Mich würde aber auch interessieren wie der Vogel heisst!

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 21:33

erstmal danke für die schnellen und sehr hilfreichen antworten!

 

hier habt ihr die url von dem produkt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3085142876

der versand betrug von deutschland nach österreich 19€ und er meinte es sei versichert.

ich habe ihm heute nocheinmal eine email als warnung geschreiben und mich bei ebay beschwert.

er hat zwar viele gute bewertungen aber wenn das ding mit der post verschwindet sollte ich doch mein geld zurückbekommen und den rest muss sich e4r mit der post ausmachen da das ja immer nur den absender betrifft. z.b.: wenn ich bei einem versandhaus etwas bestele machen die sich ja das auch mit der post aus und dem kunden kann das egal sein.

70€ sind für mich auch nicht so wenig da ich noch studiere und normaler weise mein geld lieber fürs auto oder etwas interessantes ausgebe als für nichts zu verpulfern.

p.s.: wenn ihr euch fragt wieso ich mir so etwas ersteigere: ich steh ienfach voll auf nintendo. ich habe alle consolen und besonders liebe ich den ersten. und da hab ich mir gedacht ich ersteiger mir einen falls meienr einmal eingehen sollte, da ich ja doch viele spiele für das ding habe. ausserdem spekuliere ich auf einen wert anstieg ;) nur soviel zu diesem thema. dadurch glaube ich auch das keiner von euch mit ihm ärger hatte, denn er verkauft nur zeugs für consolen.

Du brauchst Dich bestimmt nicht zu rechtfertigen. Mir ist schon klar, dass Du die Dinger sammelst!

Ich hoffe die Sache geht gut für Dich aus!

Hallo,,

Ich hab den TYP heute angeschrieben und ihn auch gefragt ob wir die WARE persönlich abhollen müssen!!

Das währe wohl für ihn der schlechteste WEG!!!

Ich hab ihn auch gebeten die WARE versenden oder das GELD SCHNELLST MÖGLICH zurück überweisen!!!

Ja, er wird wohl jetzt verstehen das wir aus Deutschland kommen und wenn er die WARE nicht nach Österreich versendet weil du zuweit WOHNST,dass da keine möglichkeit besteht jemanden zu verarschen!!!!

Also mal gucken ob er die WARE jetzt versendet oder Das GELD zurück!!!

Bitte schreibe was wenn du von ihn was kriegst!!!

OK???

Und wegen andere LEUTE die schon über Ebay verarsch wurden,da machen sie ein FEHLER,weil wenn bei mir was nicht STIMMT dann schreibe ich ihn sofort eine böse EMAIL dass ich Rechtschutzversicherung hab und dass ich das auch 100 % nutzen werde und das der verkäufer oder käufer 7 Tage zeit hatt unsere PROBLEM zu lössen sonst ANWALT!! (BITTE nicht SOFORT SCHLECHTE BEWERTUNG ABGEBEN,erst Reklammieren)Und wenn sie das lesen dann reagieren sie so schnell wie nie zuvor!!!!

Weil wenn ich was kaufe ,und dann ist die WARE nicht so wie BESCHRIEBEN ist ,dann muss er einfach die WARE zurück nehmen und das GELD zurück überweisen sonnst ANWALT!!!Das schreck jeden bei Ebay ab,weil sie kennen euch garnicht und sie wissen nicht ob sie wirklich zu ANWALT gehen und wenn sie zu ANWALT gehen dann wird es für die sehr,sehr,sehr TEUER!!!Und ganze Fahrtkosten müssen die auch bezahlen!!!

Also ,LEUTE bischen agresiver mit solche TYPEN umgehen ,die wissen auch ganz genau was ein Gerichtprozess kostet!!!! UND wenn sie nichts machen dann werden sie immer ÖFTER verarscht von solche TYPEN!!!

Natürlich ,bei Ebay gibt es auch viele TYPEN ohne ADRESSE und die mann auch sehr,sehr schlecht finden kann!!!!Das ist auch grosse RISICO bei EBAY!! Bitte BEWERTUNGEN kotrollieren und ob sie auch echt sind,weil mann kann irgend wie die BEWERTUNGEN mit JavaSkrip nachmachen,das geht ,das hab den sendung gesehen da wo solche Typen gefunden wurden!!!

Hey dimon,

verstehe ich das richtig? Du hast für Roadfly den Typen angepisst?

Wow, cool! Der macht sich jetzt wahrscheinlich in die Hosen: "Hilfe, ein Ösi mit deutschen Freunden!"

Lol, GUT GEMACHT!!!!!!

Hallo!!

Der TYP hatt mich grade angeschrieben,und hat mir das geschrieben:

 

Hallo,

sorry war sehr aufgebracht gegenüber

der handlungsweise anderer Ebayer.

Werde natürlich ein ersatzpaket schicken

um alles wieder herzustellen , hoffe dann

auch auf eine gegenseitige gute bewertung !

Gruß

Horst

 

ALSO mal gucken was er macht!!!!

Ich sage doch mann muss AGRESIV sein mit die TYPEN,dann geht alles schneller!!!!

Gruss

Dimon

Hallo!!!!

Ich hab ihn angeschrieben dass du mein Schwager bist und ich werde dir 100 % Helfen!!

Und ich hab mich bei ihn bedankt dass er so schnell antwortet und dass du die WARE ind der nächste TAGE kriegen muss!!

Jetzt kommt zweite E-MAIL :

 

Hallo,

und danke auch nochmal für

ihr verständniss, habe in den letzten

3 Monaten über 450 Euro über solche sachen

verloren, hoffe sie können sich vorstellen wie frustrierend

dass ist wenn mann versendet oder Kauft und

gerade über die Feiertage so wie Ostern

dass meiste nicht ankommt.

Grüße

Horst

 

Also wenn die ware ankommt dann schreibe bitte deinen BEITRAG!!

OK??

GRUSS

Dimon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. mal eine ganz andere frage.....ebay