1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal eine kurze Anmerkung

Mal eine kurze Anmerkung

Audi
Themenstarteram 1. August 2009 um 22:39

Also keineswegs dass ich jetzt irgendetwas negatives ausdrücken möchte, ja?!

GUT!!!

Mir ist nur einmal so durch den Kopf geschossen, dass die hier diskutierten Probleme, wie z. B.

• Xenon's beschlagen
  • Sitzheizung
  • Knartzen an unterschiedlichsten Teilen
  • usw.

sich stark auf die Allgemeinheit (unbewusst) auswirken. Von daher möchte ich eben nur mal sagen, dass man deswegen jedoch keineswegs misstrauisch werden sollte. Fehler können immer einmal passieren!

Ich weiß selber nicht warum ich das schreibe, aber ich wollte es einfach mal loswerden! :D

Mfg Chuck

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChuckWixxer

GUT!!!

Mir ist nur einmal so durch den Kopf geschossen, dass die hier diskutierten Probleme, wie z. B.

• Xenon's beschlagen
  • Sitzheizung
  • usw.

sich stark auf die Allgemeinheit (unbewusst) auswirken. Von daher möchte ich eben nur mal sagen, dass man deswegen jedoch keineswegs misstrauisch werden sollte. Fehler können immer einmal passieren!

Ich weiß selber nicht warum ich das schreibe, aber ich wollte es einfach mal loswerden! :D

Mfg Chuck

Moin,

abgesehen davon, dass der 125-kW-Leistungsverlust fehlt, stellt sich mir die unbedeutende Frage

"Was will uns der Künstler mit seinem Werk sagen" :D

Munter bleiben

T_L, dessen Klimaanlage pfeift

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. August 2009 um 22:59

auch bei einem 30k € auto, das als premium-kompakter beworben wird?

am 1. August 2009 um 22:59

das liegt wohl daran das in einem forum meist leute schreiben oder fragen stellen die probleme haben...

von dennen bie dennen alles gut läuft hört man weniger.....

edit: wenn autos fehlerfrei funktionieren würden, wären werkstätten überflüssig. (außer für service)

am 1. August 2009 um 23:22

Zitat:

GUT!!!

• Xenon's beschlagen
  • Sitzheizung
  • usw.

Mfg Chuck

Danke .. voll nett von dir höhöhöhöihihi

Zitat:

GUT!!!

• Xenon's beschlagen
  • Sitzheizung
  • usw.

Mfg Chuck

Moin,

abgesehen davon, dass der 125-kW-Leistungsverlust fehlt, stellt sich mir die unbedeutende Frage

"Was will uns der Künstler mit seinem Werk sagen" :D

Munter bleiben

T_L, dessen Klimaanlage pfeift

am 2. August 2009 um 19:19

Schön das wir mal drüber gesprochen haben, ich fühle mich jetzt viel besser !!

:-))

Um 00:39 Uhr schießen mir auch komische Gedanken durch den Kopf :D

00:39 uhr ... Geisterstunde

Wen wundert´s ? :cool:

Grüße

A3-Rocky

er meint wohl durch die vielen negativ Beiträge könnten eventuelle käufer abgeschreckt werden und dem Image dieses autos unnötig geschadet werden.

Ich wäre sehr glücklich könnte ich an dieser Stelle schreiben das ich Restlos zufrieden bin

allerdings: 140 ps TDI SB bj12/2007 aktuell 34tkm

Plastik am unterboden gebrochen --> klappert

starke Vibriationen bzw Resonanzen im Antriebsstrang bei 1100 u/min egal welcher gang und 3000 im 6ten

fährt nicht mehr geradeaus, spur verstellt keiner weiß warum

innenraum klappert alles, fahrwerk allgemein relativ polterig

Allgemein isses ein geiles schönes, praktisches Auto aber die Qualität is leider manchmal enthäuschend wo ich seitens audi wenigstens ein bissle mehr Ehrgeiz erwartet hätte.

am 3. August 2009 um 7:26

Eigelntlich ein schönes Thema.

Aber eben falsch betrachtet.

Gabs schon damals im A4/A6 Bereich mit dem 2.5 V6 TDI, bei dem gefühlt ALLE kaputt waren.

Denn es haben bestimmt 40 hier darüber berichtet.

Wenn man das man hochrechnet auf die ANzahl der Fahrzeuge, die es mit diesem Motor gibt, ist es ziemlich verschwindend, wenn auchn icht zu bestreiten.

Jedoch zu sagen, ALLE haben das oder Audi bau tnur Müll, dass sollten wir mal der OPEL-Fraktion überlassen.

Ich hab nen 3.2er, bei dem Seit November 2008 ca. 9000 Euro investiert wurden.

Ketten neu, MEchatronik, blabla, bla. Lack usw.

Glücklicherweise 100% AUdi und Authaus bzw. Gebrauchtwagenversicherung.

Kein Werkstattaufenthalt unter 2-3 Tagen.

Na und?

Das kann man wohl kaum auf andere oder Audi oder sonstwas übertragen.

Ich wurde im Autohaus IMMER bestens behandelt. Alles erdenkliche wurde getan, um mir kosten zu ersparen, was auch geklappt hat.

Weil ich viel durchzustehen hatte, bekomme ich hier mal nen Ölwechsel (eigenes Öl natürlich) und da mal ne Programmierung kostenlos.

DAS sollte sich viel eher rumsprechen.

Moin,

@ Zipfeklatscher:

Du mußt dann aber die 40 Autos im Verhältnis zu den hier aktiven 2,5 V6 TDI sehen und dann ist das Verhältnis schon ganz anders,

gibt wahrscheinlich einige tausend die hier nicht auftauchen trotz Problemen;)

Das mit deinem Autohaus kann man eigentlich auch erwarten denn du hast für die Garantie auch bezahlt und die kriegen ihr Geld schließlich von der Versicherung und verdienen sehr gut an dir und als Werbepartner funktionierst ´du ja auch ganz gut:)

Ist nicht böse gemeint aber ich denke du siehst das etwas zu positiv.

Gruß Heiko

am 3. August 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

Moin,

@ Zipfeklatscher:

Du mußt dann aber die 40 Autos im Verhältnis zu den hier aktiven 2,5 V6 TDI sehen und dann ist das Verhältnis schon ganz anders,

Gruß Heiko

Das liegt zumindest zum Teil aber auch daran, daß sich die Leute hier eben anmelden, weil sie Probleme haben, und auf Hilfe oder gute Ratschläge hoffen. Deshalb ist die Quote an Fahrzeugen mit Problemen in so nem Forum immer höher als "normal".

Moin,

@Doggy:

Das ist natürlich richtig aber man kann dadurch schon sehen was ein Problemmotor bzw Problemgetriebe ist (z.B. 2,0TDI und MT bis 2005) sind nicht alle betroffen aber man wählt vielleicht besser was anderes.

Gruß Heiko

am 3. August 2009 um 13:29

Der Mensch beschwert sich aber lieber, als das er sich bedankt. (Zumindest die Deutschen)

Wenn alle die mit Ihrem Auto zufrieden wären einen Thread dazu aufmachen würden, dann würden die paar Thread in denen nicht gelobt wird garnicht auffallen!  

Deine Antwort