Mal eine Pro-Carglass Erfahrung
Es ist zwar etwas seltsam, so etwas wie das Nachfolgende zu schreiben, ich traue mich mal trotzdem. Normalerweise bin ich ein etwas kritischer Verbraucher, der auch mal gerne einen Euro mehr ausgibt, und sei es für das manchmal irrationale Gefühl, durch die Mehrausgabe tatsächlich einen Mehrwert zu erhalten. Dadurch bedingt sich auch meine jahrelange Treue zu den jeweiligen Markenwerkstätten meiner Autos.
Nur diesmal war ich gezwungen, fremd zu gehen. Gezwungen durch eigene Schuld und Blindheit. Meinen "neuen" A3 (12/2010-als WA-Wagen vor ein paar Tagen gekauft) versicherte ich bei der HUK24 und wählte natürlich den günstigen Tarif Select ohne wirklich darauf zu achten, dass jener die Werkstattbindung beinhaltet. Ich Hirn...
Vor drei Tagen passierte es. Steinschlag, Sichtfeld, langsam größer werdender Riss. Und dies nach wenigen Kilometern und Tagen mit meinem neuen Gefährt....
Die HUK24 schickte mich dann auch prompt zu Carglass und konnte mir keinen zugelassenen Freundlichen in der Nähe anbieten.
Meine erste Reaktion war die Änderung in den Tarif ohne Werkstattbindung, die aber erst mit dem 01.01.2012 gültig wird.
Stundenlang las ich mich nun durch die Foren und wollte mehr über die allgemeinen Erfahrungen über die Truppe mit der unfassbar nervenden Werbung wissen. Ich hätte es mal lassen sollen und mich dem Schicksal unwissend ergeben, denn völlig überrascht musste ich feststellen, dass es entweder großes Lob und 100%ige Empfehlungen gab oder den völligen Verriss. Eigentlich kaum eine nüchterne "Dazwischen"-Meinung. Ein ziemlich polarisierendes Thema offenbar. Geholfen hat es mir nicht, denn die Lobeshymnen klingen genauso unglaubwürdig, wie die unendlichen Schauergeschichten. Unsicherheit. Fast war ich soweit, 15% von der Rechnung als Strafzahlung zu akzeptieren und zum Freundlichen zu gehen.
Aber nein, da musste ich jetzt durch. Die Überschrift zeigt, in welche Richtung mein Erlebnis mit dem Verein ging.
Vorgestern buchte ich online einen Termin für den Scheibentausch. Kurze Zeit später telefonische Bestätigung und Abgleich der Fahrzeugdaten.
Heute Morgen brachte ich den Kleinen zu einer Filiale in Potsdam und hatte erst mal keinen schlechten Eindruck von der Werkstatt und dem Meister. Nun sagen wir mal nicht Meister, sondern Vorturner, denn ich weiß nicht, ob er ein wirklicher Meister ist.
Ich lies mir die neue Scheibe zeigen und stellte zufrieden fest, dass es eine der Firma Pilkington war. Alle Scheiben meines A3 sind von dieser Firma. Auch die defekte Frontscheibe, die sich augenscheinlich nur durch die 4 Ringe von der Austausch-Scheibe unterschied. Ansonsten tatsächlich ein identisches Produkt. Halt ohne Ringe und 150,-€ günstiger. Laut "Meister"...
Nach vier Stunden bekam ich eine SMS, dass ich mein Auto abholen könne. Arbeitsbedingt blieb es aber noch ein paar Stunden länger dort stehen, was der Aushärtung des Klebers sicherlich entgegenkam.
Ich habe fast millimeterweise nach einen Fehler gesucht. Nichts. Sehr sauber gearbeitet. Eine Autobahnfahrt heute Abend bestätigt den Eindruck. Die Geräuschkulisse hat sich nicht geändert. Alles dicht. Der richtige Wassertest steht allerdings noch aus.
Fazit: Ich wüsste nicht, was der Freundliche hätte besser machen können.
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35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Es ist zwar etwas seltsam, so etwas wie das Nachfolgende zu schreiben, ich traue mich mal trotzdem. Normalerweise bin ich ein etwas kritischer Verbraucher, der auch mal gerne einen Euro mehr ausgibt, und sei es für das manchmal irrationale Gefühl, durch die Mehrausgabe tatsächlich einen Mehrwert zu erhalten. Dadurch bedingt sich auch meine jahrelange Treue zu den jeweiligen Markenwerkstätten meiner Autos.
Nur diesmal war ich gezwungen, fremd zu gehen. Gezwungen durch eigene Schuld und Blindheit. Meinen "neuen" A3 (12/2010-als WA-Wagen vor ein paar Tagen gekauft) versicherte ich bei der HUK24 und wählte natürlich den günstigen Tarif Select ohne wirklich darauf zu achten, dass jener die Werkstattbindung beinhaltet. Ich Hirn...
Vor drei Tagen passierte es. Steinschlag, Sichtfeld, langsam größer werdender Riss. Und dies nach wenigen Kilometern und Tagen mit meinem neuen Gefährt....
Die HUK24 schickte mich dann auch prompt zu Carglass und konnte mir keinen zugelassenen Freundlichen in der Nähe anbieten.
Meine erste Reaktion war die Änderung in den Tarif ohne Werkstattbindung, die aber erst mit dem 01.01.2012 gültig wird.
Stundenlang las ich mich nun durch die Foren und wollte mehr über die allgemeinen Erfahrungen über die Truppe mit der unfassbar nervenden Werbung wissen. Ich hätte es mal lassen sollen und mich dem Schicksal unwissend ergeben, denn völlig überrascht musste ich feststellen, dass es entweder großes Lob und 100%ige Empfehlungen gab oder den völligen Verriss. Eigentlich kaum eine nüchterne "Dazwischen"-Meinung. Ein ziemlich polarisierendes Thema offenbar. Geholfen hat es mir nicht, denn die Lobeshymnen klingen genauso unglaubwürdig, wie die unendlichen Schauergeschichten. Unsicherheit. Fast war ich soweit, 15% von der Rechnung als Strafzahlung zu akzeptieren und zum Freundlichen zu gehen.
Aber nein, da musste ich jetzt durch. Die Überschrift zeigt, in welche Richtung mein Erlebnis mit dem Verein ging.
Vorgestern buchte ich online einen Termin für den Scheibentausch. Kurze Zeit später telefonische Bestätigung und Abgleich der Fahrzeugdaten.
Heute Morgen brachte ich den Kleinen zu einer Filiale in Potsdam und hatte erst mal keinen schlechten Eindruck von der Werkstatt und dem Meister. Nun sagen wir mal nicht Meister, sondern Vorturner, denn ich weiß nicht, ob er ein wirklicher Meister ist.
Ich lies mir die neue Scheibe zeigen und stellte zufrieden fest, dass es eine der Firma Pilkington war. Alle Scheiben meines A3 sind von dieser Firma. Auch die defekte Frontscheibe, die sich augenscheinlich nur durch die 4 Ringe von der Austausch-Scheibe unterschied. Ansonsten tatsächlich ein identisches Produkt. Halt ohne Ringe und 150,-€ günstiger. Laut "Meister"...
Nach vier Stunden bekam ich eine SMS, dass ich mein Auto abholen könne. Arbeitsbedingt blieb es aber noch ein paar Stunden länger dort stehen, was der Aushärtung des Klebers sicherlich entgegenkam.
Ich habe fast millimeterweise nach einen Fehler gesucht. Nichts. Sehr sauber gearbeitet. Eine Autobahnfahrt heute Abend bestätigt den Eindruck. Die Geräuschkulisse hat sich nicht geändert. Alles dicht. Der richtige Wassertest steht allerdings noch aus.
Fazit: Ich wüsste nicht, was der Freundliche hätte besser machen können.
Moin.
Ja war da auch schonmal und der sogenannte meister der aussah als hätter er wochenlang nicht geschlafen weckte bei mir auch keinen besonders guten eindruck. Ich war der einzigste Kunde früh um 9:00 und warscheinlich auch der erste. Aber die Arbeit die die abgeliefert haben war zufriedenstellend (Seitenscheibe halter gebrochen und reingefallen im Winter ) Sehr günstig und schnell erledigt, auch die Türverkleidung sauber montiert.
Tja und bei Audi, als ich einen Garantiefall hatte ( Rost an den Türen unten ) Wurden die Türen neu lackiert. Verkleidung ab und wieder drann. Nur leider höre ich in fast jeder Kurve eine schraube oder sowas in der seitenverkleidung hin und her rollen und die haltenasen waren nicht alle eingerastet
Also Pro Carglass und Buh Vertragswerkstatt
Meine Frau wollte aufgrund der nervigen Werbung nie und nimmer zu Carglass.
Dann Riss in der Scheibe. Also dann doch in den "sauren Apfel beißen" und hingefahren.
"Natürlich" hatten wir nach Meinung der Mitarbeiterin eine Scheibe mit Graukeil drin ;-)
Wurde also ohne Mehrkosten eingebaut und die Grüne Plakette klebte bei der Abholung auch schon drin (Gratis).
Die Mitarbeiter waren freundlich und haben einwandfreie Arbeit geleistet.
Allerdings ist uns jetzt aufgefallen, daß das KFZ-Kennzeichen auf der Plakette einen Zahlendreher hat...
Naja, sowas kann passieren. Werden nochmal vorbeifahren und uns die Richtige geben lassen.
Ich habe Carglass zum ersten Mal letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr genutzt - Austausch der Frontscheibe wegen Spannungsriss. Habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und es wurde absolut sauber gearbeitet und die Arbeit pünktlich fertiggestellt. Ich behaupte mal, dass die Leute dort deutlich mehr Routine haben mit diesen Arbeiten als der :-) ums Eck, also gibt es für mich keinen Grund mit solchen Dingen zum :-) zu gehen, vor allem nach meinen durchgängig schlechten Erfahrungen mit Audi Vertragswerkstätten die letzten Jahre.
Gruß Frank
"carglass repapriert, Carglass tauscht aus ...!"
Auf Grund dieser allgegenwärtigen absolut nervigen Werbung im TV, Rundfunk und der Zeitung meide ich diesen Laden aus Überzeugung.
Dein Auto ist mit dem Riss in der Scheibe nicht auseinader gebrochen
Nein es steht noch ganz gut da - die Scheibe ist im Winter nach einer Nacht mit strengem Frost gerissen - evtl. gab es da schon vorher eine kleine Beschädigung in welche sich Wasser gesetzt hat welches dann gefroren ist was dann zum Riss führte...ich weiß es nicht genau. Das war aber nicht schlimm da die Scheibe sowieso schon ziemlich blind war nach 70 K Km was mich sehr störte.
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
"carglass repapriert, Carglass tauscht aus ...!"
Auf Grund dieser allgegenwärtigen absolut nervigen Werbung im TV, Rundfunk und der Zeitung meide ich diesen Laden aus Überzeugung.
Ja, so ging es mir ja auch. Bisher... Wir sind viel zu sehr werbe-beeinflußt.
Was zählt denn am Ende? Das Ergebnis!
Meiner geht Ende des Monats zu Scheibentausch zum freundlichen.
1. Wie du schon gesagt hast: Zuviel schlechtes gelesen/gehört.
2. Ist der Tausch dann sauber in der Historie des Autos dokumentiert.
3. Bei Problemen weiß ich wie sich mein Serviceberater verhält. Liegt halt daran dass man sich schon kennt.
Punkt 2 ist mir allerdings der wichtigste.
Zu 2: Guter Punkt; habe ich gar nicht drüber nachgedacht obwohl ich sonst alles beim Freundlichen machen lassen aus genau dem Grund....
zu 3: Schlechter als bei meinem Freundlichen kann der service nirgens sein, leider gibt´s hier kaum Alternativen, habe sie über die Jahre mit Dienst- und Privatwagen und Fahrzeugen aus der Familie alle durch.
Hm, da kann man wohl schwer was dagegen machen.
Ich selber habe mit meinem freundlichen überhaupt keine Probleme was Service und Kompetenz angeht. Ganz im Gegenteil.
Ich möchte meine Scheibe auch bald tauschen lassen!
Denn als ich beim Glasspezi war wegen eines extremen Fleckes, der nicht wegging (mit nichts), hat der mir die Scheibe mit Flusssäure behandelt wusste ich natürlich nicht!
Nur habe ich eine milchige Stelle auf der Scheibe! (einen Steinschlag auch!)
Ich will meine beim Freundlichen tauschen lassen, wegen original Teile, dokumentation, Garantie usw.
Denn ich weiß nicht wie das läuft, aber wenn die bei Carglass des Kleb runter kratzen und dann es da dann rostet, hast du ein Problem...! Oder übernimmt sowas Carglass?
Und was zahlt man bei Carglass? Auch nur die Selbstbeteiligung?
Und zuletzt hab ich da etwas Angst um meinen Licht-/Regensensor, geht der bei allen noch 100%ig?
Gruß
Mein Licht / Regensensor funktionierte einwandfrei, habe auch nur meinen Teil SB bezahlt.
Carglass-Frontscheiben-Erfahrung:
Wochenende nach HH gefahren, 50km vor dem Ziel Vogelschlag in der Scheibe, komplett am Ar***.
Die war erst 4 Wochen alt, wegen Steinschlag in der Scheibe. Toll, gell?!?!
Carglass HH:
Schnell - ja.
Scheibe - gut und dicht.
Einbau - Ich habe jetzt auf der Beifahrerseite eine ordentlich lange Schramme oben auf der Ablage.
Hatte den Wagen abends abgeholt und hatte die Schramme nicht gleich bemerkt.
Wir sind dann auch gleich wieder Richtung Heimat losgedonnert (Rhein-Main).
Bin also zwi-gespalten.
Das ist natürlich übel - hätte mich auch extrem geärgert. Bei mir hat der Freundliche beim letzten Besuch zum Oelservice und Bremsenwechsel vorn komplett gratis meine gerade erst komplett revidierte Felge beschädigt und sich bei Beseitigung des Schadens selbst übertroffen.