- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Mal im Ernst - wie gefällt euch der Getränkehalter bei Titanium?
Mal im Ernst - wie gefällt euch der Getränkehalter bei Titanium?
Hallo,
bin ich der Einzige, der in der Meinung ist, dass der Getränkehalter bei Titanium-Ausstattung falsch platziert ist? Wenn ich da Trinkbecher mit Strohhalm reinstelle, steht dieser mir oft beim Gangschalten im Weg, ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung schlecht konstruiert.
Gruß
Wuffi2009
Ähnliche Themen
18 Antworten
ist IMHO nur für kleine gebinde mit großem durchmesser geeignet (kaffee-becher) ... halbliter-flaschen oder becher mit strohhalm sind eher im weg ...
ich nutz den becherhalter aber praktisch eh nur als ablagefach für garagenöffner und handy ...
Zitat:
ich nutz den becherhalter aber praktisch eh nur als ablagefach für garagenöffner und handy ..
...und für den Schlüssel. Flaschenlose Getränke kommen mir sowieso nicht ins Auto, hab schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem würden die nur beim schalten stören. Finde es aber extrem praktisch als Ablagefach.
Ich stelle Cola-Dosen rein - fkt. einwandfrei.
Ich stelle MC Donalds Cola rein und funtzt super!
ich find ihn vor allem etwas zu weit hinten platziert, es ist ziemlich nervig da während der fahrt becher rauszufummeln...vll hätte man zigarettenanzünder und sitzheizung irgendwo bei der klima noch verbauen können, dann könnte der halter noch 5cm weiter vorrutschen...
Das ist größenmäßig für 0,25l Becher konstruiert, die sitzen wie angegossen, alles andere ist z.T. recht gefährlich, je nachdem wie man fährt könnte es bei ner scharfen Kurve den Abgang machen. Ich nutz es meist fürs Handy und nur selten für Becher
Zitat:
Original geschrieben von Blue Bird
Ich stelle MC Donalds Cola rein und funtzt super!
Naja sag das nicht die 0,5L Becher kippen da doch gern mal um drin in Kurven, ist mir schon passiert!
Gott sei dank war da ja der Deckel drauf ansonsten würde alles mit Cola kleben xD
Hast wahrscheinlich den Gummi Einsatz noch nicht drin? Damit sitzt alles Bombenfest
Zitat:
Original geschrieben von Wuffi2009
Hallo,
bin ich der Einzige, der in der Meinung ist, dass der Getränkehalter bei Titanium-Ausstattung falsch platziert ist? Wenn ich da Trinkbecher mit Strohhalm reinstelle, steht dieser mir oft beim Gangschalten im Weg, ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung schlecht konstruiert.
Gruß
Wuffi2009
hättest dir Automatik kaufen sollen, dann würden die Flaschen beim Schalten nicht stören
nein im ernst, ich nutze diese Halterung nur bei Urlaubsfahrten als Getränkehalter, und dann kommen kleine 0,5 l Plastikflaschen mit Schraubverschluss rein, passt alles einwandfrei es stört nichts, ansonsten wird diese Halterung den rest des Jahres als Ablage genutzt
die 0,5l Plastikflaschen kommen bei mir in die Türablage
in der Mittelkonsole habe ich Handy, Schlüssel und Geldbeutel
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Hast wahrscheinlich den Gummi Einsatz noch nicht drin? Damit sitzt alles Bombenfest
Ich habe mir auch den Gummieinsatz bestellt den es lt Aussage FFH seit 05.2012 gibt. Geht mir so auf den Keks das die 0,5 Flaschen in jeder Kurve umkippen...
Zitat:
Original geschrieben von seeigel147
die 0,5l Plastikflaschen kommen bei mir in die Türablage
Hast du da eine Vorrichtung für ½l-Getränke? Ich habe nicht den Eindruck, dass bei mir möglich ist.
Doch das geht, mache ich auch so. Im Getränkehalter kippen die 0,5l Flaschen trotz Gummi-Einsatz auch bei mir um, ich nutze diese daher auch nur fürs Handy etc.
Außerdem stören mich die 0,5l Flaschen beim schalten.
Ich hätte dieses Ablagefach auch gerne etwas weiter vorne. Oft bleibt man so leider an der Armlehne hängen. Ansonsten bin ich froh, die Automatik zu haben. Dann ist mir das Schalten auch fast egal (Abgesehen vom Starten, Anhalten oder Rückwärtsfahren).
Noch lieber hätte ich aber eine Ausbuchtung für 1,5L Flaschen in der Tür. Das war eines der wenigen guten Dinge an meinem alten Octavia...