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Mal Leistung mal nicht beim ML W163 270 CDI Mopf

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:08

Langsam macht mich der Dicke Wahnsinnig !

LMM zeigt zu wenig Luftmenge an !

Doch zwischdurch hat er plötzlich volle Leistung .

Wenn er Leistung hat , dann schaltet er natürlich auch super und ich komme berghoch auch wieder auf 140 km/h .

Wenn nicht , dann fehlt der Ladedruck und der LMM zeigt weniger als er soll !

Ich bin am Verzweifeln .

Druckwandler ausgetauscht , 3 veschieden LMM versucht !

Unterdruckleitungen durchgeblasen und den Unterdruck geprüft .

Hat jemand eine Idee , woran es noch liegen kann ?

Hilfreich wäre auch ein Stromlaufplan !

Der in meinem Buch ist leider so verschwommen gedruckt , daß man nicht wirklich was erkennen kann .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 28. Februar 2017 um 21:18:48 Uhr:

Ok nochmal zum mitlesen - es ist keines von meinen postings verschwunden

das posting --vor-- meinem "28. Februar 2017 um 13:12:01 Uhr" posting ist weg

Da schrieb jemand über Rückspiegelverdunkelung beim Gasgeben

Jetzt hab ich natürlich kapiert Das er dreck aus dem Auspuff meinte :-)

Ändert aber nichts an der Tatsache das zum dritten mal posting "von anderen" verschwunden sind auf die ich reagiert habe - ohne das posting vorweg ist meine reaktion mindestens sinnlos wenn nicht blöd

Wie ja auch in diesem Thread wo ich auf einmal (28. Februar 2017 um 13:12:01 Uhr) über etwas spreche das niemand verstehen kann weil das posting DaVoR weg ist

Ist jetzt auch egal - ich halt einfach mein maul

Du hast aber schon bemerkt das der in Deinen Augen "verschwundene Post" der letzte Beitrag auf Seite 1 ist und mittlerweile einige Posts dazu gekommen sind?

Man kann ähnlich wie beim Buch blättern.

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Was sagt das Auslesen mit SD ?

Geht der Motor in den Notlauf oder wechselt er hin und her.

Motorsteuergerät schon überprüft, evtl. Kabelbruch bzw. Wackler möglich.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 14:53

Beim Auslesen sagt er immer Fehler LMM !

Im Grunde läuft er fast ständig ohne Leistung , aber es geht halt zwischen durch , ohne das ich was dazu tue , wieder in volle Leistung auch während der Fahrt .

Kabelbruch habe ich auch schon gedacht , daher meine Farge nach dem Stromlaufplan !

Und es ist alles Dicht von Turbo, bis Ansaugbrücke?

Die Verbindungen sind gerne mal etwas locker und ausgelutscht.

Für mich klingt es, als würde deine verdichtete Luft ins "nichts" gehen.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 16:54

Mit Bremsenreiniger abgesprüht und es passiert nichts , demnach sollte alles dicht sein !

Drallklappen sauen ganz gut !

Mit was wurde denn Ausgelesen?

Du schreibst Du hast 3 verschiedene LMM ausprobiert, wichtig ist aber das auch der richtige reinkommt sonst gibt das nur Neue Probleme

Gruß Detlef

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:45

Habe ne Version von Delphi zum Auslesen .

1. LMM ist der der drinn war

2. LMM ist ein günstiger aus der Bucht

3. LMM ist ein Pierburg

Alle drei für den 270 CDI .

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 21:17

Mal ne ganz dummer Frage dazu !

Gehen eigentlich die Daten des LMM usw, vom Motor auch auf das AAM des Dicken ?

Wenn ja , könnte es ja sein , daß da auch was ausgelötet ist und von Zeit zu Zeit mal wieder Kontakt gibt !

Würde erklären , daß es nur ab und zu funktioeniert !

Nachdem Du schreibst das die Drallklappen gut sauen glaube ich schon fast das dort Dein Problem liegt. Wenn da sehr viel Spiel drin ist könnte mal etwas blockieren und mal nicht oder der Stellmotor arbeitet zwar etwas gibt aber keinen Fehler raus und die Drallklappen hängen fest. Wenn im Gestänge und an den Klappen sehr viel Spiel ist könnte ich mir da den Leistungsverlust erklären und auch wenn es mal einigermaßen funktioniert ist die Leistung wieder da. Kontrolliere mal an dieser Stelle die Funktionsfähigkeit des ganzen.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 21:29

Ja , die Drallklappen habe ich auch schon unter verdacht !

Habe mir deshalb eine Ansaugbrücke ohne Drallklappen gekauft .

Soll ja auch funktionieren !

Muß dann halt nur der Stellmotor wieder drann und angeschlossen werden !

Hoffe Du hast keine 150,- €uro dafür bezahlt und warst das der in der Bucht das Teil gekauft hat.

Ja das soll gut funktionieren, am Stellmotor nur das Gestänge nicht einhängen und den Motor ins leere laufen lassen.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 10:33

Ich habe 100,- bezahlt .

Die Brücke ist komplett gereinigt und die Klappen sind ausgebaut sowie die Lagerungen sehr gut verschlossen .

Wenn ich das hier so alles lese , habe ich keine lust alle 70000 km einen neue Brücke zu verbauen und dafür dann 300,- zu bezahlen !

hast du die LL-Schläuche mal kontrolliert, nicht das die einen Riß haben oder nicht mehr richtig sitzen bzw. der O-Ring ausgelutscht ist? UNd wo hast du den Pirburg gekauft?

Dann welchen Fehlercode zeigt das Delphi an?

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 11:57

Den Pierburg habe ich über die Bucht gekauft , war aber original verpackt !

Bei Delphi hat man ja Lifedaten und da stimmt wirklich ws nicht .

Der LMM zeigt zu wenig an und geht beim Gas geben noch in den Keller !

Ladedruck ist keiner da ! Es seih denn er hat mal wieder Leistung .

Fehler muß ich noch mal auslesen und die LL-Schläuche noch mal kontrollieren !

Beim 270 brauchst Du für den Ladedruck kein Meßgerät. Einfach am Gummischlauch vorne links oben (vom Fahrer aus gesehen) anfassen und mit der anderen Hand Gas geben. Wenn der Schlauch dann strammer wird, ist Ladedruck da.

Oder die Rückspiegelmethode: wenn sich beim Gas geben das Bild im Rückspiegel abdunkelt (nicht nur beim ersten Mal wegen dem DPF), läuft er zu mager - vermutlich wegen fehlendem Ladedruck.

Ich vermute ein Problem an der Turboansteuerung.

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