- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- mal ne dringende frage zum thema kolben im g60
mal ne dringende frage zum thema kolben im g60
hallo leute mich würde mal gerne interessieren ob es sich lohnt meinen alten motor auseinander zu bauen (1,8l 75ps) um die kolben in meinen g60 einzubauen????
also ob die kolben baugleich sind??????
danke schonmal im vorraus!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
und wenn sie baugleich sind ? was erhoffst du dir dadurch ? wenn sie eh gleich gebaut sind , dann kann sich ja theoretisch nichts verändern oder ?
ach ja habe ich ja garnicht erwähnt!!! der g60 ist mir um die ohren geflogen!!!!!!! und es sind alle 4 kolben platt!!!
und ich erhoffen mir nur eine kleine kosten ersparniss
Ich glaube das mit den Kolben für den Zweiventiler in den Vierventiler dürfte nichts werden.
Erstens sind die Dinger von den 1.6ern zu "lang", die mahlen dir deine Ventile direkt klein oder erhöhen zumindest die Verdichtung auf ein böses Maß und
zweitens dürften sie der Belastung kaum stand halten.
der alte motor ist aber ne 1,8l motor gewesen könnt das nicht vieleicht klappen?????
*hoffnung nicht aufgeben...* =)
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich glaube das mit den Kolben für den Zweiventiler in den Vierventiler dürfte nichts werden.
Seit wann hat der G60 vier Ventile ??
Ei ei ei...
Da war der Bacardi vorhin wohl ein Fehler
Ich glaube aber ganz dunkel zu wissen, dass die G60 Kolben in irgend einer Form speziell behandelt waren, bzgl. zusätzlicher Belastung durch Aufladung.
norder oder Leinad wissen das aber sicher genau.
nö die passen nicht. g60 kolben haben eine höherer Festigkeit und von kompression her passen sie auch nicht ganz.
ich weiß nich master warum du dich hier immer noch sehen läßt. es nimmt dich eh keiner mehr für ernst.
Besorg Dir nen anderen Block mit Kolben, Pleueln und KW. Ich kenn da einen, der noch sowas rumfliegen hat
Der G60 hat einen komplett anderen Kurbeltrieb als die anderen 8V Motoren.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
Der G60 hat einen komplett anderen Kurbeltrieb als die anderen 8V Motoren.
Jetzt weiß ich, warum ich bei G60 immer an nen Vierventiler denke
Der teilt sich doch mit PL und KR die Kurbelwelle, oder? (Riemenscheiben etc sind klar anders)
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Jetzt weiß ich, warum ich bei G60 immer an nen Vierventiler denke
Der teilt sich doch mit PL und KR die Kurbelwelle, oder? (Riemenscheiben etc sind klar anders)
Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Jedenfalls hat er ganz andere Kolben- und Pleuelabmessungen.
Bollo
Das ist klar. Wenn ichs recht weiß hat er doch als einziger von den Benzinern seinen eigenen Pleuelsatz, weil die zur Verdichtungsreduzierung herangezogen werden.
Und Kolben sind wahrscheinlich wegen der größeren Ventile\Ventiltaschen anders.
Ah, Leinad wüsste das jetzt sicher
das die pleule ander abmasungen habe ist mir auch bekannt aber mit geht es ja nicht um die pleule sondern um die kolben....
ach und golf16vau du bist es echt der.. (DER KILL@)
ich schmeiß mich weg!!! da pelle ich mir ein ei drauf was du sagst...
NEIN, die passen nicht! Weiterhin kenne ich keinen 1,8l mit 75PS! Die Kolben sind anders und die vom G60 verstärkt. Ist auch eine Schande das du G60 fährst... Wie kann man sich nur soooo einen Müll überlegen. Das G60 fahren teuer ist, sollte ja klar sein, da frag ich mich wie man bei sowas sparen kann!
*ohrfeig*
Zitat:
ach und golf16vau du bist es echt der.. (DER KILL@)
ich schmeiß mich weg!!! da pelle ich mir ein ei drauf was du sagst...
Alleine dafür....
*ohrfeig*
**übelst kaputt lach**
ich bin euch hier ja so was von dankbar...*g*
und euer fachfissen erst ich bin euch froh hier gelandet zu sein........ aber danke auch dir noch mal ganz ganz lieb....=)