ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mal ne Frage an alle 240´er Fahrer

Mal ne Frage an alle 240´er Fahrer

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:34

Mein Bock verbraucht im durchschnitt 13-14,5 L...ist es bei euch auch so ??? Das auto ist seit 2000 in meinem Besitz und der Verbrauch war schon immer so.BJ.11.99 W202

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo BuggiV8,

wie ist denn dein Fahrstiel? Also wenn du ordentlich fährst ist der Verbrauch zu hoch. Ich fahr meinen C280 mit ~12/13 Liter und ich belaste das Gaspedal schonmal etwas mehr.

Wenn du natürlich die ganze Zeit eins auf Bleifuss machst kommt das schon hin.

Gruß,

SilenceX

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:51

Ich habe auch schon gehört das der 280´er weniger schluckt.Fahre eigentlich nie bleifuss,ein paar kumpels behaupten mein 240´er schluckt soviell wie ein 320´er und langsam glaube ich das sogar :-))

Normal ist dein Verbrauch nicht, allerdings gibt es Leute, die das schaffen, aber doch nicht regelmäßig.

Du gehörst warscheinlich dazu !

Fahrstil, Fahrweise, usw.

Am besten, du schilderst mal, "WIE" du fährst.

Hast du die richtige Reifengröße ?

Regelmäßige Wartung ?

Oder was ist sonst mit deinem Auto los.

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 19:20

Reifen Michelin grösse 205/55 R16 nichts aussergewöhnliches wartung regelmässig,fahrweisse immer auf D und selten mal durchgedrücktes pedal.

Ich erreiche mit ner Tankfüllung nicht mehr wie 420 KM motor läuft wunderbar ich würde es auch hören wenn etwas nicht stimmen würde komme aus der branche ;-)) naja bisschen grössere dimensionen Industrie motoren und schiffsdiesel

Fahre fast immer 700 KM mit einer Tankfüllung.

C180 Elegance, Bj 96.

Naja, mit nem 180er darf man ihn nicht vergleichen. Ich tanke alle 480km wenn ich gemäßigt fahre. Bleifuss 400km. Automatik braucht villeicht tatsächlich bissel mehr. Villeicht meldet sich ja mal tatsächlich noch ein C240 Fahrer, wir können hier philophieren ohne Ende :-)

Im Handbuch steht der Verbrauch doch auch irgendwo. Werd heute Abend mal nachblättern.

Gruß,

SilenceX

Morgen!

Hier ist einer! Also ich verbrauche so zwischen 10 und 11 Liter. Selten mehr!

Hier sind die letzten beiden Tankfüllungen:

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=105985

Hallo,

hier ist noch einer:

Also ich fahre jede Woche die gleiche Strecke, d.h. 420 km Autobahn und 180 km Stadt. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,8 - 10 Litern, (C240 , Bj 2000, 125000 km)!

Hier ist auch noch einer!

Also meiner braucht so zwischen 10,5 und 11 Liter bei gemäßigter Fahrweise.Unter 10 hab ich ihn noch nie bekommen und bei Bleifuß sin es dann auch mal bis zu 13 Litern.Fahre nen 98er Kombi Sport mit Automatikgetriebe.

MFG Dommi

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 15:54

Also ist der Verbrauch ziemlich Normal würde ich sagen.Autobahn fahre ich mit ner Füllung 500 KM und keinen Millimeter mehr aber Nur Autobahn ohne stadt und Land..

Wenn du auf der AB mit ca. "nur" 130km/h fährst, ist ein Verbrauch von 9l oder etwas drunter sehr realistisch.

Do solltest dann mind. auf 700km Fahrstecke kommen.

Ist zumindest bei mir so.

gruss oppa

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Wenn du auf der AB mit ca. "nur" 130km/h fährst, ist ein Verbrauch von 9l oder etwas drunter sehr realistisch.

Do solltest dann mind. auf 700km Fahrstecke kommen.

Ist zumindest bei mir so.

gruss oppa

Ist nicht dein ernst oder ?????

Also ich bin von Stuttgart }>Regensburg}> Stuttgart immer mit Tempomat 130 km/h bin mir ganz sicher weil eine Kranke Person dabei war.Und da bin ich das erste mal 500 KM gefahren mit ner Tankfüllung.

Zitat:

Original geschrieben von BuggiV8

 

Ist nicht dein ernst oder ?????

Doch ist mein ernst. :)

Fahre mehrmals im Jahr Düsseldorf---> Berlin.

1. liegt mein Verbrauch bei 130 km/h defenitiv bei 9l. und....

2. ist die Fahrstrecke genau 597km

Selbst die Reserveanzeige hat noch nie geleuchtet !!!

 

gruss oppa

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 17:19

erstaunlich höre ich zum ersten mal das es mit 9 L geht.

Nur bei mir nicht :-((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mal ne Frage an alle 240´er Fahrer