ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. mal ne ganz blöde Frage...

mal ne ganz blöde Frage...

Themenstarteram 4. November 2003 um 22:02

Tach!!!

Hab da mal ne ganz doofe Frage...ich will morgen an meinem Wagen (Polo G40 Baujahr 92) den Tempfühler für die Kühlwassertemperatur austauschen, das ist son kleiner blauer 2-poliger Stecker und möchte jetzt ganz gerne von euch wissen ob ich dafür das Kühlwasser ablassen muss oder nicht..???

THX

Meike!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. November 2003 um 22:15

nein, brauchst du nicht. du musst schauen das der motor kalt und kein druck im system vorhanden ist. dazu brauchst du nur den deckel vom ausgleichsbehälter abschrauben.

am 5. November 2003 um 7:39

aber ein wenig wasser kommt dir bestimmt entgegen

am 5. November 2003 um 10:53

wenn er meine tips befolgt kommt GARKEIN wasser entgegen!

Themenstarteram 5. November 2003 um 11:36

tach...also keiner von euch beiden hat recht!!! ich habe alles so gemacht wie golfschrauber mir gesagt hat und es kam mir jede menge wasser entgegen!!! Aber egal der neue Stecker ist drauf und ich konnte auch gleichzeitig Frostschutz nachfüllen...

MfG

Meike!

am 5. November 2003 um 12:45

dann hast du etwas verkehrt gemacht. bei meinem kommt mir kein wasser entgegen wenn ich den geber rausziehen. der NZ ist bis auf das G-Lader gedöhne der gleiche motor wie der PY.

hauptsache der neue geber ist drin.

hey geladene.. !

ist dein ruckeln jetzt weg? was hat der geber gekostet? 15 € so wie ich gesagt habe oder hast 60 € bezahlt wie du gesagt hattest?

Themenstarteram 5. November 2003 um 19:51

Hiiiiiii FUNKY-ONE!!!!

NEIN mein ruckeln iss immer noch nicht wech...und ich habe mir so einen Geber geliehen und hab damit ne Probefahrt gemacht und der wars nicht, das ruckeln ging sofort wieder los...dann haben wir noch den Tempfühler für die Kühlwassertemperatur ausgetauscht aber der wars auch nicht...und heute haben wir noch den Verteiler mit Finger und Zündkabeln gewechselt aber an denen lag es zur Abwechslung auch nicht...Jetzt bekomme ich noch ein Steuergerät, das wollte ich dann noch mal probieren und einen neuen Zusatzluftschieber!!!

Aber weisste was das komische an der ganzen Sache ist???? Die ganze letzte Woche hat es hier durchgerechnet und wenn es schüttet und ich richtig viel Wasser auf der Strasse ist, dann bockt die Karre nicht mehr!!!! Ich bin eine Woche, als es geregnet hat, ohne ruckeln gefahren, ist es wieder trocken fängt er wieder an. Ist doch alles voll irre...also ich blick da nicht mehr durch... :)

Ach ja...aber weisst Du was du mal machen könntest??? Du könntest mir mal die VW-Teilenummer von Deinem Tempfühler durchgeben...*liebguck* machste????

Bis dänne...

Meike!

Themenstarteram 5. November 2003 um 19:56

Und nu zu Golfschrauber...

also iss ja nicht so schlimm gewesen, daß mir das ganze Kühlwasser entgegen kam, aber ich hab das genau so gemacht wie du mir das hier beschrieben hattest...und war ja nicht so schwer, so daß ich grossartig da was falsch machen konnte...na ja aber wie schon gesagt, iss auch egal, der neue Stecker iss drin und dicht iss auch alles, von daher nochmal DANKÄÄÄ für Deine schnelle Auskunft aber eine kleine Frage hab ich noch an Dich..: da gibt es ja zwei Stecker, ein blauer und ein schwarzer...wofür ist denn der schwarze überhaupt???

einen schönen Abend noch...

Meike!

am 5. November 2003 um 21:10

der schwarze ist für die anzeige im kombiinstrument.

komm aber bitte nicht auf die idee die stecker zu tauschen auch wenn sie passen sollten. beide geber haben unterschiedliche widerstandswerte. ;)

du hättest auch den ausgleichsbehälter abschrauben und tiefer hinlegen können, damit er nicht mehr der höchste punkt ist (sonst läuft ja das wasser nach)

Themenstarteram 6. November 2003 um 9:02

Moin Golfschrauber!!!!

:D nein nein keine Panik ich komme im Moment auf gar keine Idee mehr und sowieso nicht ohne Anleitung eines Fachmannes!!!! Aber so langsam versteh ich mein Auto bis auf dass er ruckelt....der Mist ist nur dass ich zum TÜV muss und ich weiss nicht, ob ich es einfach mal wagen soll so mit dem Auto zum TÜV zu fahren...na ja mal abwarten, was passiert wenn das neue Steuergerät drin iss...

also einen schönen Tag noch und nochmal THX für die Tips

Meike!!!

am 6. November 2003 um 9:15

Hallo Meike,

 

woher kommst Du denn? Wenn Du nicht allzu weit von Köln weg wohnst kann ich Dir anbieten mal zum Clubtreffen zu kommen, da können die Jungs sich Deinen Polo mal vorknöpfen. Ich bin sicher, danach weißt Du was dem Kleinen fehlt :-), haben ne Menge PY Fahrer im Club.

Lieben Gruß

Alex

hmm.. ma ne blöde frage.. wozu brauchste den temp. fühler wenn es eh nix bringt??

außerdem weis ich nichtmal wo ich die teilenummer finde!?

steht die auf dem fühler? oder was?

Themenstarteram 6. November 2003 um 19:01

Nabend PCR und Funky-One!!!!

Also PCR das ist supalieb von Dir gemeint aber ich komme aus Hamm/NRW und Köln iss mir ein bissl weit und zu Risikoreich da im Moment mit meiner Kiste hinzudüsen/bzw hinzuruckeln... ;) aber trotzdem DANKÄÄÄÄ für Dein Angebot...wenn es nicht so weit wäre, hätte ich das Angebot wahrgenommen!!!

und nun zu Funky-One...

ich möchte gerne die Nummer haben, weil ich wissen will ob das die gleiche ist wie bei meinem Wagen und dann will ich mal nach VW stiefeln und dort nachfragen was Deiner kostet... wegen dem grossen Preisunterschied halt...aber weisste was brauchste nicht nachzugucken, wenn Du nicht weisst wo die steht...gib mir einfach nur mal Deinen Motorkennbuchstaben und dann schau ich selber nach...

einen schönen Abend noch allerseits!!!!

Meike!

Deine Antwort
Ähnliche Themen