ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. mal ne kleine frage

mal ne kleine frage

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:43

der kadett also meiner is ja schon etwas älter so jet frag ich mich ob der einen chip hat denn man tunen könnte weil im netz find ich nix ausserdem müsste die elektronik mal erneuert werden denn meiner schafft nur noch stramme 180 kmh vorher waren 206 kmh normal au8ßerdem macht die mkl nurnoch was sie will mal blinkt sie dann geht se aus dann geht se an ales ganz komischdanke für antworten

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mir einen 16v gekauft, bei dem der Motor hinüber war! Hab für 400€ einen "neuen" mit CossiKopf und ner Laufleistung von ca 110tkm bekommen! Dann erst mal alles an Verschleißteilen und Dichtungen usw neu gemacht, also mit allem hat der mich ca 600€ gekostet! Für den Anfang bietet en Serien16V auch absolut genug Leistung! Vorallem ist er dabei auch noch relativ sparsam! Wenn ich wollte könnte ich mir den aber auch machen lassen! Würde mich ca 1000€ kosten dann wären alle Kanäle poliert, aufgebohrt auf 2.2, HemiKolben und feingewuchtet! Dürfte dann auch nicht mehr weit von 200ps weg sein!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. April 2008 um 15:40

Also erstmal Fehlercode auslesen lassen bzw. selber machen und dann weiter schaun bzg. der Mkl.

Was hastn fürn Motor? Aber bei einem alten Motor wie der aus dem Kadett viel mit Chip is da noch nich...haste nen Gsi 2liter 8v?

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:27

wie kann man denn den fehlerspeicher selber auslesen son gerät kostet doch viel oder hab ja nich mal ne werkstadt hab nur sone klene garage wo man kaum drin aussteigen kann sonst nix und ja ich hab nen 8 v 2 lita bin aber am überlegen ob ich ne 16 v einbauen lasse dann kann ich endlich mal richtig heitzen

Das Auslese"gerät" ist beim E-Kadett in jedem Schreibwarenladen zu bekommen und nennt sich Büroklammer. Benutz die SuFu und Du bekommst die Lösung.

Ein reines Chptuning wird übrigens ohne Veränderung am Motor sehr sicher nichts bringen. Was erhoffst Du Dir davon?

cu..Marcus

am 8. April 2008 um 20:02

In der Tat mechanisches Tuning ist bei diesen Motoren am sinnvollsten...der 16v bringt natürlich mehr Leistung als der 8 V und macht somit definitv mehr Sinn für Leistungshungrige...

Themenstarteram 8. April 2008 um 20:19

erstmal danke für die schnelle antwort so ein 16 v kostet doch auch ne ganze stange geld wenn der noch gut in schuß ist

am 8. April 2008 um 20:50

Im endeffekt rechnet sich dies allemal mit einer anderweitigen Leistungssteigerung da man wenn man Leistung haben will immer Geld ausgeben muss...iIst halt so oder so nicht billig egal woher die Leistung kommen soll!

Am besten wär es du besorgst dir nen Unfaller und schlachtest ihn aus dann kannst du gleich alle wichtigen Teile benutzen von dem Schlachtwagen ...

Themenstarteram 8. April 2008 um 22:17

hab gehört es gibt so ne tuning firma die bauen die motoren getunt c20 ne hatt dann 125 ps und der c20xe mit allen teilen 200 ps für 6000 euro:)

Also für 6000 bekommst du 2 Turbomotoren, die haben auch 204PS und sind vom Werk aus drauf ausgelegt! 6000 find ich schon ein bisschen hart! Dafür würd ich mir 3 16Vs mit knapp 200PS kaufen!

Und übrigens: was hälst du denn davon auch mal von Groß- Kleinchreibung oder Satzzeichen gebrauch zu machen! Ich kenne Foren, da würdest du mit deiner Schreibweise nicht eine Antwort bekommen!

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:58

Satzzeichen sind nich so ganz mein ding.Außerdem ein richtiger motor der neu ist und richtig ps hat kostet richtig viel oder?

Also ich hab mir einen 16v gekauft, bei dem der Motor hinüber war! Hab für 400€ einen "neuen" mit CossiKopf und ner Laufleistung von ca 110tkm bekommen! Dann erst mal alles an Verschleißteilen und Dichtungen usw neu gemacht, also mit allem hat der mich ca 600€ gekostet! Für den Anfang bietet en Serien16V auch absolut genug Leistung! Vorallem ist er dabei auch noch relativ sparsam! Wenn ich wollte könnte ich mir den aber auch machen lassen! Würde mich ca 1000€ kosten dann wären alle Kanäle poliert, aufgebohrt auf 2.2, HemiKolben und feingewuchtet! Dürfte dann auch nicht mehr weit von 200ps weg sein!

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:41

was ist verbrauch spielt doch gar kene rolle haupt sache kein golf kommt an mir vorbei ich will ma 250 mit nem cabrio kadett fahren.Ausserdem soll der noch ein paar jahre halten

am 10. April 2008 um 10:21

Man man man..wenn ich das schonwieder lese... :rolleyes:

Themenstarteram 10. April 2008 um 12:24

warum

am 10. April 2008 um 18:53

Weil das einfach kleinkindisch und niveaulos ist...Lass den Golf doch Golf sein was hast du denn mit dem zu tun?

Und 250 Km/h im Cabrio dann noch mim Kadett? Ja nee is klar.

 

Lass uns doch bitte Sachlich bleiben auf son Golf vs. Kadett zeugs hat man hier echt kb ...

 

Mfg Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen