ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mal ne schöne Geschichte zu A.T.U.

Mal ne schöne Geschichte zu A.T.U.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 15:55

Hallo Leute, vor ca. 2 Wochen hielt ich bei ATU (Filiale 1) ein paar Philips X-treme Power H4 für 39,99 in der Hand. Der Preis schien mir anfangs etwas heftig, doch da kannte ich die Birnen noch nicht. Die hatte ich vorher noch nie gesehen. Also surfte ich im I-Net rum um etwas über die X-treme Power hereus zu bekommen. Ich war total begeistert. Gleich am nächsten Tag fur in ich Eine ATU Filiale, diesmal eine andere. Und - Ausverkauft. Sie führten sie aber! Als H7 für 44,95. Eine Woche später fuhr ich in ATU Filiale Nr.3 - Ausverkauft! Gestern war ich in der 2. Filiale, immernoch ausverkauft! Heute war ich in einer 4. Filiale, da ich die Birnen wieder nicht finden konnte, fragte ich nach. Der Verkäufer entgegnete mir, Originalzitat:

"X-Treme Power, noch nie gehört." Ein zweiter eilte sogleich hinzu:"Power to Night, das sind die neuesten zur Zeit von Philips" Sämtlichen Mitarbeitern schein das ganze ziemlich peinlich zu sein. "Was ist denn so besonders an diesen Birnen?" wurde ich als Kunde gefragt. Nach längerem suchen im PC gab es sie dann plötzlich. Der Verkäufer :"44,95 für 2 Birnen, die sind verrückt"

Dann war mir das ganze zu viel! Ich fuhr zu ATU Filiale Nr.5 und Ausverkauft!

Hab jetzt die Schnauze voll! Mach mir erstmal eine auf!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum bist du nicht wieder in die 1. Filiale gefahren? Die hatten die doch da?!

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Warum bist du nicht wieder in die 1. Filiale gefahren? Die hatten die doch da?!

Eben :rolleyes:

Ja und? Das passiert dir überall, man kann ja nicht von allem wissen was auf dem markt ist, find das nicht so schlimm, gerade bei Birnen gibts doch 5 Millionen verschiedene, wenn da einer welche nicht kennt, mein Gott. Frag mich warum du immer ATU abklapperst, bei uns haben selbst Tanken oder Baumärkte die Birnen...

Er hat geschrieben, das die X-treme in H4 da waren. Der Golf braucht H7.

Ich hab für meine 37 Euro incl. Versand gezahlt (bei Ebay).

am 30. Dezember 2006 um 16:23

Tjo Pech wennde die nicht gekäuft hast, keine Grund ATU so schlecht zu machen, ich meine es gibt wirklich blöde Geschichten über die aber man kanns auch übertreiben.

warum gehst du zu atu?

ich habe mittlerweile den entschluss gefasst "da geh ich nichtmehr hin"

die sind zu teuer, haben grundsätzlich keine ahnung, haben meistens nen fehlbestand im pc und in wirklichkeit nix auf lager, die teile sind sehr oft von minderrer qualität, die verkäufer sind unfreundlich, ... .

da fahr ich ieber zu vw oder zum stahlgruber, die kennen sich aus, nehmen sich zeit, haben teile mit guter qualität bzw. beim stahlgruber mehrere preisklassen zur auswahl.

MfG

Sebastian

Was soll uns das jetzt sagen???

Weisst du net mehr wo Filliale 1 war/ist??

Super Thread hat echt was mit Technik zu tun.

Vielleicht sollte man bei MT mal sowas wie nen Geschichten Chanel öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

Ich hab für meine 37 Euro incl. Versand gezahlt (bei Ebay).

Halten die denn die Werbeversprechen?

Na ja denke jeder hat seine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob ATU oder selbst ne VW Werkstatt. Dummplinsen gibt es überall.

Aber was ich schon mit ATU erlebt habe, da hat ATU für mich den Pannemann des Jahres.

Ich sage nur, ich bin nach durchgeführten montagearbeiten von ATU an der bremse mit ca. 10% Bremmswirkung auf eine rote Ampel auf einer groß befahrbaren Kreuzung gefahren.

Hatte jede menge Spaß. Bin knapp einer Massenkarambolage entkommen.

Aber den Pannemann des Jahres hat aber die Filiale in DORTMUND bekommen.

Bislange war ich eigetlich mit ATU zufrieden.

Hehe meinst du die ATU Filiale an der B1 da beim Mc Doof?

Was war denn mit der?

Na ja, zur Frage eines MediaMarkt-Verkäufers "Kann ich Ihnen helfen" hat ja jüngst auch ein Kunde geantwortet: "Nee, danke, keine Ahnung hab ich selber!"

hab diese besagte für 39,99 mal gekauft.

mit cool blue effekt oder so ein mist.

nach dem einbauen waren die genauso gelb wie die original die vom werk schon drin..

40 euro also für die katze..

bin extra nicht hin weil sie sie mir eh nicht umgetauscht hätten weil die packung ja shcon offen ist..

und bevor ich dort im laden nen Laden mache hab ich mich ander weitig abreagiert....

zu ATU fällt mir noch was ein :D

Verwandter vor kurzem beim reifen um stecken, sommer auf winter...

der werkstattmensch bricht ne radmutter ab und stellt die nacharbeit um den gebrochenen bolzen heraus zu nehmen, dem kunden auf die rechnung ...

begründung: es sei ja keine original schraube vom auto gewesen...

Das gab theater dort :D von meinem verwandten..

der hats krachen lassen das sich der niederlassungsleiter bei ihm persönlich entschuldigt hat :D

(pressebox) Aachen, 11.12.2006 - Mit X-treme Power präsentiert Philips diesen Winter das bislang hellste nachrüstbare Autolicht mit StVZO-Zulassung.* Dank einer neuartigen Technik erreicht X-treme Power eine um bis zu 80 Prozent höhere Lichtausbeute als Standardlampen. Das macht X-treme Power zur derzeit leistungsstärksten zertifizierten Non-Xenon-Scheinwerferlampe auf dem Markt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mal ne schöne Geschichte zu A.T.U.