1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Mal paar Fragen:)

Mal paar Fragen:)

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 17. November 2015 um 13:40

Hey Leuts

Und zwar will ich mir nen ESD holen nur weis ich net welchen.

Zur Auswahl steht der.

http://www.carparts-online.de/.../...DAeMPFER-AUSPUFF-1-x-90-RUND.html

Und

http://www.ebay.de/.../361208268559?fits=Make%3AFord|Model%3AFocus&hash=item5419b0c70f:g:vUEAAOSwuTxV-adP

Jetzt ist die Frage welcher von beiden der bessere ist(ja ich weis sind beide nicht die übermarken)

Von Novus les ich eig. nix schlechtes(auch soundmäßig) über JOM find ich kaum was.

Gibts Soundmäßig große unterschiede?

Oder fragen wir mal so tut sich überhaupt was am Sound ohne neuen MSD?

Nen bissel dumpfer würde mir schon reichen.

Im www liest man sovieles verschidenes.

Wie siehts mit dem Einbau aus ist da alles dabei?

Oder muss man nochwas dazu kaufen oder bei dem Orginalen was abschneiden?

Passt das 90er rohr unter de Standardschürtze beim MK1?

 

Dann hab ich noch nen Prob. mit mein Kofferraum.

Und zwar stimmt oben und auf der linken Seite wo die Rückleuchte ist die Spaltmaße nich mehr.

Mir ist da mal einer rein gefahren...ist ne lange Geschichte.

Das dumme ist wenns regnet kommt Wasser in Kofferraum(nicht viel) und oben staut es sich dann

auch.

Wie bekommt man sowas halbwegs gerichtet irgentwelche dichtungen dazwischen machen oder so?

Da wär ich für jeden tipp dankbar.

Bilder lad ich mal dazu hoch.

Ich weis sind viele Fragen das Forum ist meine letzte Hoffnung und hoffe ich bekomme paar Hilfreiche Antworten.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Also so schlimm ist das spaltmaß doch gar nicht. Die sind am Kofferraum von Werk aus schon nicht gerade gleich. Aber an deiner Stelle würde ich schauen ob die Dichtung schmutzig ist. Dann alle Dichtungen und Auflagen reinigen und etwas Vaseline oder ähnliches drauf. Alternativ kann auch die Dichtung einfach kaputt sein. Sowas gibt es auch.

Hast du mal geschaut ob die Durchführung zum Kofferraumdeckel auch noch bündig ist.

PS: Man kann bei Paint auch große Quadrate machen :) alternativ ist Gimp nicht schlecht.

Zum ESD schreibe ich mal nichts weiter als ...

Bei deinen Zubehör-Rücklichtern würde ich mal die Dichtung kontrollieren.

Eine neue Dichtung kostest beim FFH nicht die Welt.

Bin auch in der BMW Fraktion aktiv unterwegs und vom Novus ließt man nichts schlechtes, klar ist die Qualität nicht so gut wie bei einem Bastuck, Eisenmann, Reuter etc., aber für den Preis wirst du locker 2-3 Jahre deine Freude haben.

Zum Kofferraum, würde ich auch mal deine Dichtung um den Kofferraum und der Rückleuchten tauschen. Da du Zubehörrückleuchten, gehe ich auch von den Dichtungen der Rückleuchten aus.

Zum Auspuff:

Die Forensuche spuckt hier gefühlt 100 Beiträge für jeden erdenklichen Motor des Focus aus.

Ergebnis in jedem einzelnen Thread:

Nur ein ESD bringt dir genau 0 Sound.

Der MSD/VSD schluckt beim Focus genau alles, was irgendwie mal als Sound rauskommen könnte...

Zum Kofferraum wurde mittlerweile ja alles gesagt denke ich.

PS: Bei dem ersten Pott solltest du bedenken, dass nur die Endrohre aus Edelstahl sind, was bedeutet, dass der Rest des Pottes wegrosten könnte.

Nicht "könnte", sondern "werden" !

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:21

Kommt da echt nix bei rumoO?

Auch wenn der Auspuff paar 100km runter hat?

Kann ich eig. kaum glauben.

Wenn ich die Polo Spielzeuge sehe die brummen davon mit anderen ESD und hier soll nix rum kommen:(.

Muss ja net so laut sein das man einem schon aus 2km Entfernung hört.

Soll halt nur etwas dumpfer sein.

Nach vielen Jahren den werks ESD(sogar noch der erste und TüV hatte letzte jahr nix zu meckern wundert mich das der so gut durchhält) wollte ich mal was neues weil die kleine tröte mich schon nervt.. vom Sound her bin ich eig. fast zufrieden wenn der Warm ist , ist er auch schon tiefer mehr kommt da leider natürlich net daher dacht ich an nen anderen ESD auch wegen Durchmesser.

Ich hab glaub schon jeden erdenklichen Post gelesen der im WWW rumschwirtt aber auf nen Nenner komm ich trotzdem net und soviel gibts über MK1 was das betrifft garnet oder ich bin Blind.

Die einen sagen man muss das teill richtig einfahren dann kommt da nochwas...der nächste behauptet wieder das gegentei...

Bin total unsicher blos 150 ocken für Luft rausschmeißen will ich auch net kann ich mir auch nen orginal ESD für 20€ kaufen und nen rohr drann machen-.-

Alternativen nehm ich gern an.

Ne kompletanlage kommt aber net in Frage ausser vielleicht günstig gebraucht.

So lange fahr ich den MK1 net mehr wenns hoch kommt noch 3Jahre.

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:23

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 18. November 2015 um 19:15:10 Uhr:

Nicht "könnte", sondern "werden" !

Naja aber schneller wie der Orginale wirds ja net weg gammeln und das ist ja auch keine Edelstahl.

Siehe oben hab mein ja schon seit 2000 drunter klar isser schon mit Rost befallen aber macht noch keine Ermündugserscheinung jedenfalls fällt mir nix^^

Wär fail wenn nen 3mal so teuerer Pott nach nem Jahr de Hufe macht.

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:24

Zitat:

@Leitwolf1988 schrieb am 18. November 2015 um 19:23:24 Uhr:

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 18. November 2015 um 19:15:10 Uhr:

Nicht "könnte", sondern "werden" !

Naja aber schneller wie der Orginale wirds ja net weggammeln und das ist ja auch keine Edelstahl.

Siehe oben hab mein ja schon seit 2000 drunter klar isser schon mit rost befallen aber macht noch keine Ermündugserscheinungen.

Wär fail wenn nen 3mal so teuerer Pott nach nem Jahr de Hufe macht.

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:25

Zitat:

@Leitwolf1988 schrieb am 18. November 2015 um 19:24:27 Uhr:

Zitat:

@Leitwolf1988 schrieb am 18. November 2015 um 19:23:24 Uhr:

 

Doppel quote sry.

 

Zu den Dichtungen die sind frisch bei den Rücklichtern.

Am Kofferraum die sehen eig. auch noch ok aus.

Aber wenn das mit den Spaltmaßen so sein soll ist das ja dann ok hat mich blos gewundert.

Ist mir eig. nie so aufgefallen.

Beim Focus ist eine Lebendauer Anlage verbaut :D

Meine Drei haben alle noch die Werksanlage drunter, selbst der 98er :D

Und, bei uns wird nicht mit Salz gespart :mad:

Ich denke, der Auspuff überlebt die Focus Karosse :D

Ein Sport ESD macht auch den Focus etwas "dumpfer", jedenfalls die Benziner.

Kann man aber nicht mit einem VW vergleichen, da liegt eine ganz andere Abgascharakteristik/Druck, vor.

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:34

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 18. November 2015 um 19:27:31 Uhr:

Beim Focus ist eine Lebendauer Anlage verbaut :D

Meine Drei haben alle noch die Werksanlage drunter, selbst der 98er :D

Und, bei uns wird nicht mit Salz gespart :mad:

Ich denke, der Auspuff überlebt die Focus Karosse :D

Jo bei uns wird auch immer fleißig Salz geschmiessen.....

Ja ist echt erstaunlich bei mir sinds ja fast 15Jahre^^.

 

Deshalb wundert es mich das alle sagen das die ESD die net ganz aus Edelstahl sind schnell weggammeln sollen.

Was anderes wie vom Orginal isses ja auch net vom Material her ausser es Endrohr.

Aber das hilft mir leider grad auch net.

Zitat:

@Leitwolf1988 schrieb am 18. November 2015 um 19:21:07 Uhr:

Kommt da echt nix bei rumoO?

Auch wenn der Auspuff paar 100km runter hat?

Kann ich eig. kaum glauben.

Wenn ich die Polo Spielzeuge sehe die brummen davon mit anderen ESD und hier soll nix rum kommen:(.

Muss ja net so laut sein das man einem schon aus 2km Entfernung hört.

Soll halt nur etwas dumpfer sein.

Nach vielen Jahren den werks ESD(sogar noch der erste und TüV hatte letzte jahr nix zu meckern wundert mich das der so gut durchhält) wollte ich mal was neues weil die kleine tröte mich schon nervt.. vom Sound her bin ich eig. fast zufrieden wenn der Warm ist , ist er auch schon tiefer mehr kommt da leider natürlich net daher dacht ich an nen anderen ESD auch wegen Durchmesser.

Ich hab glaub schon jeden erdenklichen Post gelesen der im WWW rumschwirtt aber auf nen Nenner komm ich trotzdem net und soviel gibts über MK1 was das betrifft garnet oder ich bin Blind.

Die einen sagen man muss das teill richtig einfahren dann kommt da nochwas...der nächste behauptet wieder das gegentei...

Bin total unsicher blos 150 ocken für Luft rausschmeißen will ich auch net kann ich mir auch nen orginal ESD für 20€ kaufen und nen rohr drann machen-.-

Alternativen nehm ich gern an.

Ne kompletanlage kommt aber net in Frage ausser vielleicht günstig gebraucht.

So lange fahr ich den MK1 net mehr wenns hoch kommt noch 3Jahre.

Teste doch mal wie es ohne ESD klingt.

Wenn dann für deinen Geschmack zu wenig Akustik aus dem Rohr kommt dann weißt du dass sich der Kauf nicht lohnt.

 

Wenn genug Akustik kommt dann kannst du ja mit einem neuen ESD am Klang feilen.

 

So bist du auf der sicheren Seite! :-)

Das "Problem" ist, dass die original Aluminiert ist, und Aluminiumoxid ist nahezu unzerstörbar, eine extrem widerstandsfähige Schutzschicht, solange nicht verkratzt :D

Bei Mischung von "normalem" Stahlblech und Edelstahl kommt es zum Blechfrass: Das edlere Material zerfrisst das Unedlere.

Eine Blende mit Edelstahlschelle zerfrisst das Auspuffrohr innerhalb von drei Jahren, je nach Wasser und Salz sogar noch schneller.

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:43

Nur das dumme ist ich muss das ja abflexen....

Glaub ab werk ist MSD und ESD zusammen bei Ford soll wohl 5min Arbeitszeit einspaaren-.-

Sonst wär das echt ne idee blos wie weit den schnitt machen...und dann wieder zusammen klopfen wenn das überhaupt noch geht dann ist schon bissel blöd.

Wie gesagt über MK1 findet man echt wenig irgentwie wenn ich bei Polo schaue wird man erschlagen von Erfahrungen und Vid.

Aber man kann ja nt Auto A mit B vergleichen:)

@über mir das kanns natürlich sein:D.

Wenn das ding 3Jahre hält ist das ok danach kommt eh nen neuer Focus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen