- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mal was Anders... : Haushaltsgeräte... ^^
Mal was Anders... : Haushaltsgeräte... ^^
Servus...
ich dachte mir, hier sind viele leute die ein wenig ahnung von Haushaltsgeräten haben, daher frag ich auch hier mal nach.
Ich bin auf der Suche nach einer Waschmaschine oder besser noch nach einem Waschtrockner. leider habe ich null ahnung auf dem gebiet, und meine googelescapaden sind nicht sehr nahrhaft.
Gesucht wird ein solches gerät für einen singelhaushalt.
was kann man empfehlen ??
danke für eure hilfe ;-)
16 Antworten
Eine Mazda-Waschmaschine gibt's leider nicht...
Aber Saturn und MediaMarkt haben immer wieder gute Waschmaschinen im Angebot. Da kann man eigentlich gar nichts falschmachen. Die Beratung ist auch besser als ihr Ruf.
Dennoch gilt auch hier wie beim Autokauf : erst das Produkt genau unter die Lupe nehmen, dann kaufen ->
also ich habe mir vor einem halben jahr einen waschtrockner von der marke indesit type widl146 für 380€ gekauft und bin sehr zufrieden damit! gibt sicher was besseres aber eben nicht um diesen preis! trocknen tut er auch nicht schlecht klar kann man ihn nicht mit einem ablufttrockner vergleichen aber wenn du die wäsche nach dem trocknen gleich herausräumst dann musst du sie nicht bügeln!
mfg harry
Wenn Du was suchst, was fast nicht kaputt geht und normalerweise noch länger hält wie ein Mazda, kommst Du an Miele nicht vorbei.
Ich bin mit den Siemens-Geräten sehr zufrieden. Sind zwar etwas teurer, halten aber ewig und sind auch von den Energiekosten geringer.
Kombigeräte:
Ich habe noch niemanden gehört, der mit diesen Kombigeräten - also Waschmaschine und Trockner in einem - wirklich zufrieden ist. Ist auch eigentlich unmöglich, denn die Füllmenge im Wasch und Trockenbetrieb muss einfach unterschiedlich sein. Damit kann man das Ding eigentlich nicht voll nutzen. (einwerfen - anstellen - getrocknete Wäsche raus nehmen)
Ich hab auch nur Siemens, also Waschmi und Geschirrspü. Hab aber nur ein schwalen Toplader, aber reicht-auch für zwei Leute.
da wir gerade bei anderen produkten sind
samsung baut z.b auch autos, gebäude, öltanker, ...
hier mal der link zu samsung autos -> Renault-Samsung
Geh auf die Seite von Miele. Informiere Dich dort. Ist zwar evtl. ein bischen teurer, aber dafür gibt es ja das Internet. Ob eine Kombi günstig ist, naja... Aber die Technik verbessert sich. Miele hat auch Mielezentren, wo eine größere Ausstellung dranhängt. Vielleicht gibt es die ja in Deiner Nähe. Ich habe Waschmaschine, Trockner, Staubsauger, Backofen von Miele, Null Prob. Hatte vorher billigeres Zeugs... Entscheiden mußt Du es leider selbst. Vielleicht bekommst Du es ja preiswert.
Wenn wir schon dabei sind,sind hier aus Haushaltstechniker unter euch?Oder jemand der eine Spühlmaschine schonmal repariert hat??
Sorry jasper wenn ich den Thread missbrauche.?
Du das ist kein Problem ^^
Gekauft hab ich noch nix...
Miele ist derzeit nicht so ganz meine Preisklasse...
auf Rat meiner Eltern, Großeltern sowie Tante und Onkel werd ich wohl zu Quelle (Privileg) greifen... ausserdem werd ich kein Kombi gerät nehmen... lieber erst ne Waschmaschine und nen Wäscheständer und später nen Trockner...
WAMA
Hall, Privileg ist genau richtig, meine waschmaschiene von privileg hat 17 ja richtig 17 jahre gehalten. die neue ist auch wieder privileg
Falls du noch offen für andere Marken bist:
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sub=0&kid=55&hid=0
schau doch mal nach Ausstellungsgeräte, da kannste so manchen Euro sparen, oder Haushaltsauflösungen. Ein gebrauchtes Markengerät (so ein-zwei Jahre Alt), kann noch lange halten. Wir kaufen ja auch gebrauchte Autos (die Meisten auf jeden Fall).
Wir haben jetzt bei Expert eine Spülmaschine (Ausstellungsstück) gekauft mit einer Ersparnis von über 100,- Euro. Ist doch was-oder?
Grüße
Irgendwie bin ich in diesen Tread gerutscht und muss einfach was dazu schreiben.
Was ich empfehlen kann, ist:
Wenns lange halten soll, gut Waschen soll, die Wäsche schonen soll etc. pipapo:
MIELE
Wenns günstig und zuverlässig sein soll:
GORENJE
Für den Mittelweg aus beiden:
BLOMBERG
Die ganzen Siemens/Bosch/AEG/Bauknecht sind alle nur SOOOOOO toll angepriesen und haben alle SOOOOOOOOOOOOO tolle Werte auf dem Papier stehen.
Mehr nicht. Sind eigendlich nicht das wahre. Viele haben ärger damit.
Mit Privileg gibt es das Problem, dass die Marke einfach nur eine Marke ist, das soll heissen, die bauen nichts selber, sondern Pappen nur ihren Markennamen drauf. Was drunter steckt, weiss nur Quelle. Auch Ersatzteile gibt es fast nur bei Quelle. Und wenn du die irgendwo anders bestellst, werden die bei den Firmen bei Quelle bestellt und nochmals einen batzen aufgeschlagen. (vom Preis her gesehen)
Klar, mit allem kann man pech (Defekte) haben, nur *wir* (Media Markt) haben nicht viel von meinen 3 Empfehlungen gehört.
Hab in der Großgeräteabteilung 1 1/2 Jahre meine Ausbildung gemacht. Die anderen 1 1/2 in der Kleingeräteabteilung und im Zubehör.
Mfg Lupopappe (hier mit dem falschen Auto :-) )
Ps.: @Irgendwer72NRW, In einen Waschtrockner kannst 2,5 KG einfüllen und gleich danach Trocknen lassen, das ist kein Thema für ihn. Wenn er Single ist hat er auch nicht so viel Wäsche, da klappt das schon. Wenn er dann noch drauf achtet, das die Maschine einen Knitterschutz hat, kann er sie auch später ausräumen.
Wenn du wirkliche Qualität willst dann AEG oder Miele.
AEG ist meiner Meinung nach besser als Miele aber da kann man viel Streiten!