ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Mal was für genervte C-Max Fahrer

Mal was für genervte C-Max Fahrer

Themenstarteram 11. September 2008 um 17:42

Hallo,

http://www.motor-talk.de/.../...cht-einmal-50-kilometern-t1971631.html

Auch bei anderen Herstellern läuft nicht alles glatt!

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Crusader78

Tjaaa...VW Fans werden sagen.....das kann bei VW mal passieren allerdings ist sowas bei Ford aber normal. Das regt mich auf !!!! Man wird doch immer mitleidig angeschaut wenn man Ford fährt. Da kann VW das langweiligste Auto der Welt bauen und trotzdem kaufen es alle. Wenn es umgedreht wäre und VW den Focus gebracht hätte und Ford den Golf.....würden auch alle den Focus kaufen und nicht den Golf...weil ist ja VW ist ja toll :rolleyes:

In Deutschland ist wohl der größte Imagekamf der Welt. Wer hat das bessere, schönste und teuerste Auto??

Das ist so, und wird immer so bleiben. Ich werde auch manchmal dumm Angemacht, wiso ich so viel Geld für einen Ford ausgebegeben habe??

Mir geht das alles am Ar*** vorbei, und fahre, was mir gefählt. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Tjaaa...VW Fans werden sagen.....das kann bei VW mal passieren allerdings ist sowas bei Ford aber normal. Das regt mich auf !!!! Man wird doch immer mitleidig angeschaut wenn man Ford fährt. Da kann VW das langweiligste Auto der Welt bauen und trotzdem kaufen es alle. Wenn es umgedreht wäre und VW den Focus gebracht hätte und Ford den Golf.....würden auch alle den Focus kaufen und nicht den Golf...weil ist ja VW ist ja toll :rolleyes:

 

 

am 11. September 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Crusader78

Tjaaa...VW Fans werden sagen.....das kann bei VW mal passieren allerdings ist sowas bei Ford aber normal. Das regt mich auf !!!! Man wird doch immer mitleidig angeschaut wenn man Ford fährt. Da kann VW das langweiligste Auto der Welt bauen und trotzdem kaufen es alle. Wenn es umgedreht wäre und VW den Focus gebracht hätte und Ford den Golf.....würden auch alle den Focus kaufen und nicht den Golf...weil ist ja VW ist ja toll :rolleyes:

In Deutschland ist wohl der größte Imagekamf der Welt. Wer hat das bessere, schönste und teuerste Auto??

Das ist so, und wird immer so bleiben. Ich werde auch manchmal dumm Angemacht, wiso ich so viel Geld für einen Ford ausgebegeben habe??

Mir geht das alles am Ar*** vorbei, und fahre, was mir gefählt. :)

ulluagu du hast "wer hat den längsten " vergessen ^^

Schönstes geht ja noch.....aber die Leute kaufen irgendwas weil VW drauf steht....das ist der Punkt. Es könnte der Nachbar ja was sagen wenn man nur Ford fährt......Opel geht gerade noch so....aber Ford ..... ne ne ne *Kopfschüttel* 

Man sollte mal über die wichtigen Dinge im Leben nachdenken.

 

Das sind alles ,egal von wem nur f..k Autos.....................

am 11. September 2008 um 21:36

Ist doch wurscht welches Auto man fährt.

Jeder soll fahren was er will.

Und Niemand wünscht sich Probleme mit seinem Auto.

Der Unterschied ist bei Audi werden die Probleme ohne Murren und mit Freundlichkeit abgestellt und bei Ford mußte ich darum betteln.

Bei Audi und VW gibt es auch Probleme ist klar.

und die Kulanzregelungen sind bei Audi einfach Super.

Ich habe bei unseren Audi bis zum Alter von 4 Jahren bis jetzt immer eine Kulanzregelung bekommen.

Versuch das mal bei Ford.

Gruß Bebberl

Ich habe bis zum Alter von 4 Jahren Garantie. :-)

 

Ne aber Spaß bei Seite....ich hatte noch nie was, was Kulanz gebraucht hätte.....

am 12. September 2008 um 11:37

Hallo

also wenn man mit dem Auto zufrieden ist und auch leiden mag warum sollte man die Automark denn auch tauschen ????? Ich glaube auch das in der heutigen Zeit es den Nachbarn sch..ß egal ist was ich für ein Auto fahre !

Hallo !

Es spiel doch keine Rolle , was mein Nachbar für ein Auto fährt .

Wichtig ist doch was ich für einen Gegenwert , für mein hart

verdientes Geld bekomme .

Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller , aber Qualität

ebend nicht .

Ich hatte vor kurzem in einem Golf 5 gesessen , und muss sagen

das mein Ford diese Qualität nicht erreicht .

Das sind Unterschiede die mich ärgern , und nicht Meinungen von

Nachbarn und Bekannten .

Noch hinzufügen möchte ich dass ich kein Fan eines KFZ

Herstellers bin , ich wünsche mir nur das Beste für meine €uro !

Gruß !

am 14. September 2008 um 13:16

Hallo Anti-Rost,

welchen Golf 5 hast Du denn mit welchem Focus verglichen?Da muss man schon gleiche Baujahre und Ausstattungen nehmen.

Hatte jetzt 2 Tage einen 6 Monate alten Touran 1,6 von der Autovermietung.War von dem Auto eher enttäuscht,denn es gab aus dem Holm der B-Säule lautstarke Klappergeräusche.Auch an Türverkleidungen und Innenverkleidungen des Kofferraums ist nichts hochwertigeres als bei einem C-Max verbaut.Nur der Armaturenträger sieht etwas hochwertiger aus.

Hallo S T 170 !

Ich fahre einen Mondeo von 2003 , und den finde ich qualitativ schlechter wie den Golf

5 eines Freundes ist B.j . 2007 .

Aber jetzt soll es erst mal gut sein , bin ja kein Auto Verkäufer .

Und ich werde mir erst ein Auto kaufen , wenn dass Geld gespart ist .

Und den Hersteller finde ich dann ? aus vergleichen von Pannen und Tüv Statistik

plus Tests der verschiedenen Fachzeitungen .

Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

 

Und ich werde erst ein Auto kaufen , wenn dass Geld gespart ist .

Und den Hersteller finde ich dann ? aus vergleichen von Pannen und Tüv Statistik

plus Tests der verschiedenen Fachzeitungen .

Na dann viel Glück ;)

Die TÜV Pannenstatistik kannst Du heut zu Tage getrost vergessen.

Viele Marken haben einen eigenen Pannendienst,den man anruft wenn

das Fahrzeug wirklich mal liegen bleibt.

Diese Fahrzeuge tauchen dann überhaupt nicht in der TÜV-Pannenstatistik auf !

Und was die Tests in den Fachzeitschriften angeht....tja,dann schau Dir mal die

VW-Zeitschrift "AutoBild" an wenn Du verstehst was ich meine ;) :D

 

mfg fibres73

die Marke ist doch heutzutage völlig egal. Wir fahren seit 17 Jahren einen Passat, ohne nenneswerte Probleme. Jetzt musste was neues her. Also einfach geguckt was benötigt wird, und welcher Hersteller das beste Paket aus Preis/Leistung bietet, da war der Focus halt das beste, nicht zuletzt wegen der super günstigen Finanzierung und Ford Flatrate. Hätte Opel dieses Angebot gehabt, hätten wir halt einen Astra bestellt.

man kann einfach mit allen Autos großes Pech haben, aber genauso gut 100000km ohne Probleme hinter sich bringen.

Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, das der Focus - jedenfalls als Style - meiner Meinung nach im Innenraum wirklich nicht an einen Golf rankommt. Mich stört einfach dieses graue Hartplastik in der Mittelkonsole, den Türverkleidungen und am Lenkrad. Dafür isser halt günstiger.

Aber wie gesagt, man kann mit allen Autos Glück oder Pech haben. Gutes Beispiel sind meine Großeltern. beide über 80, haben sich vor nem Jahr einen A3 mit 8000km gekauft. Seit dem sind sie knapp 10000km gefahren und die Knöpfe der Fensterheber sowie die des Radios sind absolut fertig, da löst sich jeweils diese Softtouch Oberfläche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen