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Mal was ganz neues im Thema *Zv* :-)

Audi
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 18:17

Grüßt euch Leute !

Habe am Mittwoch meinen Audi 90 geholt und bei dem Vorbesitzer ging alles noch wunderbar !

Es ist eine Funkmodul nachgerüstet. Alles ging !

Am nächsten Tag wollte ich das Auto öffnen per Fernbedienung und nix ging..

Die Blinker, blinken war wunderschön aber öffnen tut nix mehr...

Fahrertür habe ich dann per Schlüssel aufgeschlossen und an der Fahrertür ist nix passiert mit Zentralverrieglung...

Also habe ich es an der linken Tür gemacht und zack gingen alle Türen auf.

Aber wenn ich zuschließe dann geht nur die Beifahrertür zu...

Habe dann die Rückstizbank ausgebaut, und die Kabelstränge gemessen.

Es kommt jeweils ein Signal wenn ich schließe und öffne bei beiden Türen.

Aber passieren tut nur was, bei der Beifahrertür.

Was kann es sein ?

SUCHE BENUTZT !!

 

Let'z Fet'z !

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31 Antworten

wenn die signale aber von beiden türen an der ZV-pumpe ankommen, dann sollte sie eigentlich reagieren.

nachgerüstete funkmodule sind meist in der leitung zwischen fahrertüre und ZV-pumpe angeschlossen... kommt das signal des funkmoduls ebenfalls an der pumpe an?

klären wir erstmal diese sachen, anschließend kann man weiter nach fehlern suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Tattoorebell88

 

Fahrertür habe ich dann per Schlüssel aufgeschlossen und an der Fahrertür ist nix passiert mit Zentralverrieglung...

Also habe ich es an der linken Tür gemacht und zack gingen alle Türen auf.

Na was denn nun?

Linke Türe ist Fahrertüre!!

 

Ansonste hast du doch schon die Quelle gefunden!

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 2:49

Also Signal kommt vor und hinter dem Funkmodul an....

Nochmal in kurz:

Fahrertür aufschließen, passiert nirgendwo was ausser an der Fahrertür selbst.

Beifahrertür aufschließen gehen alle Knöppe hoch aber beim schließen geht nur die Beifahrertür selbst zu.

Ich verzweifle...

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 2:52

Zitat:

Original geschrieben von Tattoorebell88

Grün-Rote Kabel ist durch Funkmodul unterbrochen.

Schließen liegt Strom am weißen Kabel an.

Öffnen liegt Strom am Orangenen Kabel an.

 

Nochmal in kurz:

Fahrertür aufschließen, passiert nirgendwo was ausser an der Fahrertür selbst.

Beifahrertür aufschließen gehen alle Knöppe hoch aber beim schließen geht nur die Beifahrertür selbst zu.

Ich verzweifle...

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 2:52

Grün-Rote Kabel ist durch Funkmodul unterbrochen.

Schließen liegt Strom am weißen Kabel an.

Öffnen liegt Strom am Orangenen Kabel an.

 

Nochmal in kurz:

Fahrertür aufschließen, passiert nirgendwo was ausser an der Fahrertür selbst.

Beifahrertür aufschließen gehen alle Knöppe hoch aber beim schließen geht nur die Beifahrertür selbst zu.

Ich verzweifle...

wenn das funkmodul an der fahrertür angeklemmt ist, dann darf beim manuellen öffnen (schlüssel) die ZV nicht mit ansprechen.. sprich die kabel vom ZV-kopressor in die fahrertür müssen gekappt sein, sonst zerraucht mindestens eine sicherung, so war es bei mir als ich meinen 80er damals mit fernbedinung ausgerüstet hatte.

es gehen wenn ich mich noch recht entsinne 3 kabel in die tür, eine steuerleitung und je nachdem was geschehen soll (auf oder zu) wird plus oder minus auf diese gegeben. sind die kabel noch an den kontakten in der tür, ist ja ständig wenn zu- oder aufgeschlossen eines von beiden durch das schloss plus oder minus drauf auf der steuerleitung. drückst du auf der fernbedienung dann kommt es wie gesagt zu einem kurzschluss

ich weiss jetz nicht genau was du für eine fernbedienung (und was für ein modul dazu) hast, aber die schaltungen dieser dinger sind fast immer gleich... 2 relais. eins zum plus, und eins um das minus auf die steuerleitung zu schalten.

vielleicht ist das schon die lösung?

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 3:14

Wird es leider nicht sein..

Denn so wie es angeschlossen ist, muss es schon richtig sein so , denn als ich das Auto geholt habe ging alles noch zu 100%..

Ich bin ganz ehrlich, ich habe noch nicht im Sicherungskasten nachgeschaut ob eine durch ist , aber dann dürften doch die Knöppe nicht hochgehen wenn ich an der Beifahrertür das schloss Manuell mit dem Schlüssel drehen...

Wie haste die FFB eingebaut? Warscheinlich mit diesen Idiotischen Stromdieben??

Schmeiß die raus, machs gescheit, und dann wirds auch wieder gehen.

Warum man sowas in der Fahrertür bzw in unmittelbarer Nähe dieser Sollbruchstelle vom Kabelbaum reinnagelt werde ich vermutlich nie verstehen...

Ich habe die Steuerungsboxen immer in der Nähe der ZV Pumpe verbaut ... simpler zu verkabeln ohne langes gucken und vor allem leicht zugänglich ... Stromdiebe sind zwar ganz klar Pfusch, aber man kann durchaus damit arbeiten, wenn man nicht gerade den 1000 Stk. Beutel für 1,99 €bei ebay gekauft hat. Und löten ist gerade bei den zumeist filigranen Käbelchen der ZV-Boxen die an den Originalkabelbaum ranmüssen nicht jedermanns Sache

Selbst in nem B4 wo ich die Rotze so vor ewigen jahren reingeworfen hab, funktioniert immer noch alles ohne nen einzigen Ausfall ...

Habe im Golf II und im Audi beide Steuergeräte unterhalb des Sicherungskastens eingebaut.Laufen einwandfrei schon seit Jahren.Ich habe mal den Schaltplan der ZV angehängt.Evt.hilft der dir ja.

Grüße

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Warum man sowas in der Fahrertür bzw in unmittelbarer Nähe dieser Sollbruchstelle vom Kabelbaum reinnagelt werde ich vermutlich nie verstehen...

Ich habe die Steuerungsboxen immer in der Nähe der ZV Pumpe verbaut ... simpler zu verkabeln ohne langes gucken und vor allem leicht zugänglich ... Stromdiebe sind zwar ganz klar Pfusch, aber man kann durchaus damit arbeiten, wenn man nicht gerade den 1000 Stk. Beutel für 1,99 €bei ebay gekauft hat. Und löten ist gerade bei den zumeist filigranen Käbelchen der ZV-Boxen die an den Originalkabelbaum ranmüssen nicht jedermanns Sache

Selbst in nem B4 wo ich die Rotze so vor ewigen jahren reingeworfen hab, funktioniert immer noch alles ohne nen einzigen Ausfall ...

Ehm das Modul für die Funkfernbedienung liegt bei mir unter der Sitzbank :-)

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Warum man sowas in der Fahrertür bzw in unmittelbarer Nähe dieser Sollbruchstelle vom Kabelbaum reinnagelt werde ich vermutlich nie verstehen...

 

Ich habe die Steuerungsboxen immer in der Nähe der ZV Pumpe verbaut ... simpler zu verkabeln ohne langes gucken und vor allem leicht zugänglich ... Stromdiebe sind zwar ganz klar Pfusch, aber man kann durchaus damit arbeiten, wenn man nicht gerade den 1000 Stk. Beutel für 1,99 €bei ebay gekauft hat. Und löten ist gerade bei den zumeist filigranen Käbelchen der ZV-Boxen die an den Originalkabelbaum ranmüssen nicht jedermanns Sache

 

Selbst in nem B4 wo ich die Rotze so vor ewigen jahren reingeworfen hab, funktioniert immer noch alles ohne nen einzigen Ausfall ...

Das verstehe ich auch nicht.

Ich das Steuerteil der Funk-ZV auch über ZV-Pumpe angeschlossen und die ZV funktioniert auch noch genauso über die Türschlösser und das schon 2 Jahre ohne Probleme, die Klappschüssel sind bis auf die abgeriebenen Symbole auch noch i.O..

 

Aber das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, ich hatte hatte wo ich meinen Dicken geholt hatte das gleiche Problem, zusperren über ZV nein, alle Türpinne manuell runter gedrückt, öffnen über ZV ja, bei mir war die ZV-Pumpe im Eimer, erstmal testweise vom Verwerter die gleiche ZV-Pumpe drangehangen und probiert, siehe da ZV funktionierte wieder und ich war wieder paar Teuros los. Beim TE wird aber nicht nur die Pumpe im Eimer sein, sondern auch der Mikroschalter in der Tür.

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 11:17

Wenn ein Microschalter in der Tür kaputt wäre , würde aber wenn ich unter der Sitzbank die Kabelstränge messe kein Signal ankomme, dass tut es aber!

Und wenn die Pumpe kaputt wäre, dann würden ja die Knöpfe nicht hoch gehen wenn ich die Beifahrertür aufsperre ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tattoorebell88

Wenn ein Microschalter in der Tür kaputt wäre , würde aber wenn ich unter der Sitzbank die Kabelstränge messe kein Signal ankomme, dass tut es aber!

 

Und wenn die Pumpe kaputt wäre, dann würden ja die Knöpfe nicht hoch gehen wenn ich die Beifahrertür aufsperre ;-)

Und warum kann deiner Meinung nach die Pumpe nicht kaputt sein, wenn sie nur noch in einer Richtung als Kompressor arbeitet? Die Pumpe hat ja auch ein Steuerteil damit sie in beide Richtungen arbeiten kann, Überdruck erzeugen zum Öffnen, und Unterdruck erzeugen zum Schließen.

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