ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mal was gutes über den FOH

Mal was gutes über den FOH

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:31

Hallo liebe Omega Freunde,

mal was erfreuliches zum Opel Händler. Also ich vor zwei Wochen beim FOH war um meine Winterräder umstecken zu lassen hat der weder gemault noch war zickig als ich meine im Internet gekauften Winterräder dabei hatte und die Montiert haben wollte für kompl. nur 64,-Euro!!! Dazu darauf hingewiesen das die Sommerschlappen nur noch 2,3mm profil haben und Sie mir nen guten Preis für neue machen wenn ich sie diesmal bei Ihnen kaufe.

Jetzt Inspektion bei 85Tkm (2,5DTI) ohen Kosten für den leihwagen und eine reinigung innen und aussen soll auch dabei sein weil das letzte mal keine zeit mehr war, das nen ich mal Service komm mir ja vor wie bei DC ;) Aber ehrlich so was ist mir nioch nicht passiert bei meinem Händler, euch??

Bis bald Ciao Nike

Ähnliche Themen
18 Antworten

es gibt auch noch händler die sich die bezeihnung FOH verdient haben und davon kenn ich 2

der erste hat meinen 1. vectra von der arbeit abgeholt neue reifen drauf und wieder hingebracht für alles zusammen 480,- DM !!

und der 2. bringt mir meine ersatzteile auf rechnung nach hause

es sind beides kleinere vertragshändler die auf ihre kunden angewiesen sind

Also ich bestelle Reifen grundsätzlich über das Internet und lasse die dann bei örtlichen Händlern aufziehen. Aber 64 € habe ich dafür noch nie bezahlt. Vor 3 Wochen waren es hier beim Reifenhändler 50 €.

Das kann ich unterbieten. 4 Reifen 235er abziehen, 4 Winterreifen 235er aufziehen, Luft pumpen, wuchten, für 20,- €. Kaffee gratis.

Allerdings habe ich einen Spezi, der macht das für mich. Und nicht erschrecken, ist ein offenes Autohaus mit Werkstatt, Waschanlage, Aufbereitung und stark VW lastig.

Also bei meinem Foh hab ich 40 für die Montage mit allem drum und dran inkl. Altreifenentsorgung bezahlt. Auf Ersatzteile grieg ich immer 10% auf Listenpreis.

Leihwagen ist bei Inspektion immer kostenlos.

Also ich kann mich nicht beschweren....

am 20. November 2006 um 22:07

also ich mache das mit dem Reifenwechsel immer in einer Do-It-Yourself Werkstatt.

Da mache ich alles komplett alleine (mit kumpel) also Reifen runter von Felge neue gummis drauf und Wuchten und alles für ca. 25 € Mietgebühren.

Spaß beim Selbermachen --> gratis

Zeit ca. 30min.

64€ ist auch in meinen Augen ein stattlicher Preis!

Für Aufziehen auf Alufelge, Wuchten mit Klebegewichten und neuen Metallventilen (also das Deluxe-Programm) nimmt unser Reifenhaus 10€ pro Rad... unabhängig von der Reifenbreite/Dimension :rolleyes:

Ich habe bezahlt:

20,-EUR Montage und Auswuchten

15,-EUR Einlagerung der Sommerreifen

 

Faires Angebot.

Wer mehr zahlt ist selber Schuld..........

64€ sind wirklich zu viel. Der hat bestimmt den Preis extra erhöht weil du die Reifen selber mitgebracht hast und nicht welche bei ihm gekauft hast. Vor 5 Jahren hätte wohl niemand 128DM für ein Reifenwechsel ausgegeben.

Also,

ich hab meine Reifen hingebracht, hab dafür 250 €

in die Hand gedrückt gekriegt und durfte noch mit der Tochter des Chefs die Nacht verbringen.

MANN MANN MANN

Was glaubt ihr, was ein Mechaniker im Moment verdient?

ich spreche jetzt nicht von Servicemeister, sondern von dem Armen, der sich unter eurem Auto das Kreuz ruiniert.

Der darf auf Weihnachtsgeld verzichten, weil er zu hören kriegt, wie schlecht es läuft und wenn er nicht aufs W.-Geld verzichtet, muß er leider gehen. Und nur weil du dann deine Reifen fürn 5er auf- oder besser noch umgezogen kriegst.

Schätzt doch mal, wie lange man braucht, um 4 Reifen abzuziehen und dann 4 neue aufzusetzen. Und dann rechnet mal, was ihr an Arbeitslohn bezahlt.

80 - 85 % gehen in Betrebsmittel auf.

Und jetzt mal ganz ehrlich.....

Wann habt Ihr zuletzt eurem Monteur mal 2 oder gar 5 € Trinkgeld für gute Arbeit in die Hand gedrückt???

 

Na...????

Ich sag euch mal, wer im Moment noch Trinkgeld gibt.

Die, die mit der alten Möhre von 1988 unterwegs sind und den Reifenwechsel in 2 Raten bezahlen müssen.

Und unsere hochgestellten Jahreswagenbesitzer und Oberklassenchaeffeure schauen nur, ob der Wagen nach dem waschen auch ja unter der Stoßstange blank ist.

Echt.....

@Opas Ommi:

Nette Ansage, aber €64,- sind trotzdem zu viel :D

Zitat:

Original geschrieben von Opas Ommi

Und jetzt mal ganz ehrlich.....

Wann habt Ihr zuletzt eurem Monteur mal 2 oder gar 5 € Trinkgeld für gute Arbeit in die Hand gedrückt???

Letze Woche, als ich meinen Wagen abgeholt habe. Fühle mich also nicht angesprochen...

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Opas Ommi

Wann habt Ihr zuletzt eurem Monteur mal 2 oder gar 5 € Trinkgeld für gute Arbeit in die Hand gedrückt???

Ich werde morgen zahlen,

bin zum ersten mal da und zahle für das Wechseln der Querlenker mit Koppelstange nen fuffi... Denke das ist fair und dann haben die mir geholfen das nicht mehr fahrbereite Auto mittels Gabelstapler in die Werkstatt zu bekommen :)

Das war nervenaufreibend :)

Re: Mal was gutes über den FOH

 

Zitat:

Original geschrieben von nike136

Hallo liebe Omega Freunde,

mal was erfreuliches zum Opel Händler. Also ich vor zwei Wochen beim FOH war um meine Winterräder umstecken zu lassen hat der weder gemault noch war zickig als ich meine im Internet gekauften Winterräder dabei hatte und die Montiert haben wollte für kompl. nur 64,-Euro!!!

 

Vor vier Wochen habe ich für die gleiche Leistung bei Vergölst 48,- Euro bezahlt.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mal was gutes über den FOH