1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mal was Neues

Mal was Neues

Mercedes
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:22

Hallo werte Gemeinde.

Ich versuche derzeit - wegen eines neuen Projektes aus 1998 - meinen CLK zu verkaufen. Wenig Resonanz, obwohl ich ihn meiner Meinung nach unter Preis anbiete. Wie dem auch sei, ein fest geplanter Termin wurde Heute, eine halbe Stunde vor Zeitpunkt, abgesagt.

Zieht euch die Begründung rein: Ich hätte so viele Fragen auf Motor-Talk gestellt, das müsse die totale Rübe sein. Gut was? Meinen Einwand, daß ich mit eurer Hilfe ein durchgewartetes Fahrzeug im Top-Zustand auf die Beine gestellt habe, dass sich im Datenkartenzustand befindet, wurde weggewischt.

Fast bin ich froh, es scheint die Sonne, ich fahre offen und es ist einfach ein tolles Fahrzeug...

Aber was ich sagen wollte: Ehrliche Erläuterungen von Defekten hier in diesem Forum können einem auf die Füße fallen.

Hätte ich nie gedacht.

Allen gute Fahrt,

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 13:22

Hallo werte Gemeinde.

Ich versuche derzeit - wegen eines neuen Projektes aus 1998 - meinen CLK zu verkaufen. Wenig Resonanz, obwohl ich ihn meiner Meinung nach unter Preis anbiete. Wie dem auch sei, ein fest geplanter Termin wurde Heute, eine halbe Stunde vor Zeitpunkt, abgesagt.

Zieht euch die Begründung rein: Ich hätte so viele Fragen auf Motor-Talk gestellt, das müsse die totale Rübe sein. Gut was? Meinen Einwand, daß ich mit eurer Hilfe ein durchgewartetes Fahrzeug im Top-Zustand auf die Beine gestellt habe, dass sich im Datenkartenzustand befindet, wurde weggewischt.

Fast bin ich froh, es scheint die Sonne, ich fahre offen und es ist einfach ein tolles Fahrzeug...

Aber was ich sagen wollte: Ehrliche Erläuterungen von Defekten hier in diesem Forum können einem auf die Füße fallen.

Hätte ich nie gedacht.

Allen gute Fahrt,

Christian

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wieder etwas gelernt: Bei evtl. Verkauf, niemals den Nickname vom Forum preisgeben ! :eek:

Traurig das ! :(

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:10

Habe ich nicht! Man hat mich über Suche auf das "Wiesmann-Hardtop" gefunden, welches zugegeben sehr selten ist. Und dann über eine Funktion, die ich noch nicht kannte, sich alle meine Beiträge anzeigen lassen. Dafür ja der Nickname. Aber irre ist es schon...

Schon krass, aber wie Du schon sagst - das Wetter ist schön....!!!

Man hat dich über das Foto in den anderen Beiträgen gefunden, Alles über Google

Zitat:

@SpeedDoc2 schrieb am 13. Mai 2016 um 17:10:41 Uhr:

Habe ich nicht! Man hat mich über Suche auf das "Wiesmann-Hardtop" gefunden, welches zugegeben sehr selten ist. Und dann über eine Funktion, die ich noch nicht kannte, sich alle meine Beiträge anzeigen lassen. Dafür ja der Nickname. Aber irre ist es schon...

Das jeder all Deine Beiträge aufrufen kann kannst DU aber in deinen Einstellungen im Profil abstellen das es entweder keiner mehr lesen kann oder alle oder nur Registrierte Mitglieder!

Wenn die Leute so vorschnell urteilen, versauen sie sich selbst manch gute Chance...

Ich drücke dir die Daumen... und mir ist jemand, der den Schwächen und Problemen seine Autos nachgeht lieber, als jmd der das alles liegen lässt und sich dann "problemlos" trennt

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 20:56

@bernd: da hast Du recht. ich habe bei 9.500,-€ Kaufpreis im Januar 2012 noch mal 9.000,-€ an Reparaturen und Hardtop reingesteckt, der Wagen ist durchgewartet, vor 8 Wochen neue Stoßdämpfer, vor 1 Woche nue Zündkerzen etc. Logo Summe ohne Versicherung und Steuer. Gefahren bin ich 67.000 KM. Und ich biete den Wagen für 6.900,-€ an, weil ich Einen einer anderen Marke einfach mal fahren möchte. Mir kommt das günstig vor. Aber die Resonanz ist sehr gering.

Der Käufer hatte als Scout einen Mercedes-Ex-Mechaniker, den er vorschickte. Seis drum. Evtl. fahre ich ihn, wie letztes Jahr auch schon, einfach weiter.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 21:02

@hennamann: danke für den Hinweis, aber ich habe es nicht gefunden. Wo genau im Profil soll ich das einstellen können, welcher Unterpunkt?

Hey Doc, sei froh, dass der angebl. Käufer abgesprungen ist. Bei solchen Leuten sind die Probleme schon vorprogrammiert - die finden IMMER irgend etwas (auch und gerade im Nachhinein), was sie bemängeln und reklamieren können und müssen. Manchmal wird das eine "Never Ending Story", die auch mal vor Gericht landen kann. Wehe dem, der nicht einen Wasserdichten Vertrag abgeschlossen hat.

Mir persönlich ist daher der Bayrische Handschlag lieber, weil ehrlicher !

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 14:01

@Hajott: mag sein, aber mein "Projekt" ist halt auch im Angebot. Wenn das einer vor mir kauft, ist es eh egal. Bernd hat aber recht. In meinen Wagen ist so viel Geld geflossen, daß meine Frau sowieso meint, ich habe einen Schaden. Alles was war, ist gemacht. Das machte zum Kaufpreis von 9.500,-€ in 2012 noch mal 9.000,-€. Sind 18.500€ für 67.000 KM. Für 6.900 biete ich ihn an. Kommt mir nicht zu viel vor. Aber vor 4 Jahren gab es noch kein E-Klasse Cabrio auf dem Gebrauchtmarkt, da waren die 209er höher bewertet als jetzt. Und viele haben Sorge, daß der 320 zu viel braucht, was unbegründet ist bezogen auf die anderen Motoren. Bezogen auf einen Fiesta aber natürlich stimmt.

Hi!

Wenn ich mir nicht vor einigen Wochen den 230K gekauft hätte, hättest Du jetzt einen Käufer.

Grüße

Ich habe gestern mal spaßeshalber nach 320er Cabrios gesucht, ohne aktuell ernsthaftes Interesse zu haben (perspektivisch kann sich das natürlich ändern). Dein Cabrio hat mir vom Inserat her sehr gut gefallen: Schöne Fotos, toller Text! Besonders interessant finde ich das Hardtop, so noch nie gesehen. Ich finde den Preis absolut angemessen. Ich denke, das muss auch mal gesagt werden ;)

Was soll das neue Projekt werden?

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:05

@schlawiner: Danke soweit. Das Hardtop ist das Salz in der Suppe. Die Firma Wiesmann stellte es auf Kundenwunsch in Wagenfarbe her. Die Aufnahmen im Heck mußte der Vertriebspartner einbauen, zusätzlich eine relaisgesicherte Leitung für die heizbare Heckscheibe. Wiesmann hat ca. 440 Stück an den Besitzer gebracht, zum ca. Preis von 7.500,- Mark zzgl. Montage. Wiesmann lebte von den Hardtops, meines Wissens haben sie noch für Barchetta, Boxster und Z 3 produziert, für das W124-Cabrio sicher auch, jenes Hardop ist in meinem Prospekt mit abgebildet. Später haben sie dann Autos gebaut, nun sind sie Geschichte, da insolvent und abgewickelt. Es entsteht im Winter ein Coupeartiges Fahrgefühl. Ein BMW-Teil hat der Merc jetzt auch: der Schalter der heizbaren Heckscheibe des Hardtops ist der gleiche, wie bei meinem früheren E 30.

Das neue Projekt ist ein Porsche. Der letzte mit Seilzuggas, Sperrdifferential, ohne PSM und Alltagstauglichkeit. Es ist das allseits unbeliebte 996er-Modell aus dem Produktionsjahr 99. Wobei ich mittlerweile fast denke, ich verschlechtere mich. Natürlich nicht, was die Fahrleistungen angeht, eher was Haltbarkeit, Teilepreise und Preiswürdigkeit angeht. Die Mercedes-Teilepreise sind preiswürdig und es gibt viel OEM-Ausweichteile, obwohl ich die kaum verwende (Außer Bilstein statt Mercedes, aber das kann jeder nachvollziehen.) Bei Porsche kaufe ich zu hohem Einstiegspreis einen anerkannt anfälligen Motor. Und habe wenig OEM-Alternativen.

Um ehrlich zu sein: Gestern hat ein Interessent angerufen. Da er aber überhaupt nicht zu schätzen weiß, was ich hier anbiete und etwas zu entspannt am Telefon rüberkommt ("ist ja keine Investition"), denke ich, daß ich ihm den Wagen nicht verkaufen werde. Ich bin etwas eigen. Der letzte, der einen Wagen privat bei mir kaufte, war zufrieden und hat nicht mal gehandelt. Er bekam eben Qualität aus privater Hand und hats verstanden/gemerkt (war mein Astra TwinTop 2011). Morgen schaue ich nach einer Abstellmöglichkeit für ein abgemeldetes Auto im Ort, evtl. bleibt der CLK dann ein paar Monate/Jahre im Schlaf...

Wenn Du eine bezahlbare Garage / Halle ergattern kannst würde ich den CLK Einmotten, der Preis den Du aufrufst ist meiner Meinung nach viel zu Niedrig dafür gibt es leider zu viele Schnäppchenjäger die alles umsonst haben wollen und dafür ist Dien CLK wirklich zu schade!

Deine Antwort