1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. mal was positives vom W 210, E 200

mal was positives vom W 210, E 200

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. April 2011 um 18:12

Kurz entschlossen gings am Ostersonnabend ab nach Austria.

Mein Chef belobigte mich mit ner Reise ins 4 Sterne Hotel in Bad Gastein.( Mondi-Holiday),

also ab in den Urlaub.

Mein Navi zeigte 878 km an.

Früh um 04,30 Uhr gings ab auf die AB in Richtung Süden ohne vorher irgentwie das Auto darauf vor zu bereiten.

Ölwechsel hatte ich ja erst vor ca. 4 Wochen gemacht also war eigentlich nur tanken angesagt

Berlin-Hermsdorfer Kreuz-Hof -Regenburg-München-Salzburg-Bischofshofen und rein ins Gasteiner Tal.

Alles ohne Stau und irgentwelche Problme mit dem Auto.

Richtig schön und entspanntes fahren

Von dort aus unternahmen wir dann jeden Tag Ausflugsziele durch das schöne Tauern Gebirge .( Salzburg,Zell am See-Kitzbühl,Kufstein u.s.w.)

Die Hochalpen Strasse bis zum Groß Glockner war leider noch nicht ganz geöffnet wegen noch zu viel Schnee.

Aber egal ,also runter bis nach Heiligenblut und dann mit der Autoverladung über den Böckstein zurück ins Gasteiner Tal

Wir legten in einer Woche insgesamt fast 4000 km zurück.

Überhaupt keine Probleme

Selbst das Tanken in Östereich macht bei nem Spritpreis von ca. 1,35 Euro auch mal wieder Spaß

Bei der Rücktour und dem ersten Tankstop in Osterfeld kam dann das blanke Entsetzen.

1,71 Euro für nen Lieter Super

Ich wäre am liebsten wieder umgedreht und im Össiland geblieben.

Und das nicht nur wegen dem schönem Essen und den Kraftstoffpreisen

Sorry fürs OT

Danke an meinen Mercedes fürs sichere und komfortable reisen und den gelungenem Urlaub

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2011 um 20:26

Ich arbeite als Busfahrer in einer kleinen Fa.

Fahre meistens Linien und Schulbus Verkehr im Subunternehmen der örtlichen öffentlichen regionalen Busgesellschaft

Mein Chef betreibt selber nen Hotel und als Familienbetrieb eben noch die Busflotte von 8 Fahrzeugen.

Ich hab mit 50 Jahren alt noch die Klasse DE gemacht und meinen kleinen Asch aus Hartz 4 raus gekämpft.

Bin vorher 18 Jahre LKW gefahren.

Zu DDR Zeiten war ich bei ner betrieblichen Burufsfeuerwehr im 4 Schichtsystem.

Meine Mühe wurde belohnt und mein Fleiß würd anerkannt und gewürdigt

Und ne große Portion Glück hatte ich auch

Vorher war ich ganz unten-jetzt gehts nach 2 Jahren wieder langsam bergauf.

Ich arbeite um zu leben um nicht wieder unschuldig beim Staat betteln zu müssen.

Was aber leider machmal schneller geht wie man denkt.

Und meistens hat man nicht mal alleine Schuld dran.

Meine Weiterbildung hat dem Amt fast 10 000 Euro gekostet.

Aber ich hab gekämpft und hab die Herrausforderung genutz und bestanden.

Imer nur seine Situation selber bedauern und rum meckern bringt einen nicht weiter

Man muß seinen Asch einfach nur selber bewegen

Wer sich selber hilft, dem wird geholfen

Ich hoffe ich bleib gesund und kann noch nen paar Jahre meinen Lappen behalten um noch weiter Bus zu fahren.

Auch wenns mir manchmal sehr schwer fällt das nervlich zu bestehen.

Unsere Schüler,unsere Jugend ist nicht mehr das was es mal war.

Zum Glück hab ich nen Kampfgewicht von ca. 100 kg,mache sehr viel Sport und kann mich noch durch setzen.

Ich fahr seit 20 Jahren nach Östereich und komme wieder

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Oberherrlich, Norbert!

Da kommt auch bei mir Urlaubsstimmung auf ...

LG, Walter

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

.....

Ich wäre am liebsten wieder umgedreht und im Össiland geblieben.

Und das nicht nur wegen dem schönem Essen und den Kraftstoffpreisen

hallo Norbert.

Das schöne Land, die Gemütlichkeit und das gute Essen wird uns wohl bleiben - aber bei den Spritpreisen bin ich mir nicht so sicher.:confused:

Freut mich, daß es Dir bei uns Össis gefallen hat.:rolleyes: und ich hoffe nicht nur wegen der Spritpreise

... so einen Chef müßte man haben ...

Themenstarteram 30. April 2011 um 20:26

Ich arbeite als Busfahrer in einer kleinen Fa.

Fahre meistens Linien und Schulbus Verkehr im Subunternehmen der örtlichen öffentlichen regionalen Busgesellschaft

Mein Chef betreibt selber nen Hotel und als Familienbetrieb eben noch die Busflotte von 8 Fahrzeugen.

Ich hab mit 50 Jahren alt noch die Klasse DE gemacht und meinen kleinen Asch aus Hartz 4 raus gekämpft.

Bin vorher 18 Jahre LKW gefahren.

Zu DDR Zeiten war ich bei ner betrieblichen Burufsfeuerwehr im 4 Schichtsystem.

Meine Mühe wurde belohnt und mein Fleiß würd anerkannt und gewürdigt

Und ne große Portion Glück hatte ich auch

Vorher war ich ganz unten-jetzt gehts nach 2 Jahren wieder langsam bergauf.

Ich arbeite um zu leben um nicht wieder unschuldig beim Staat betteln zu müssen.

Was aber leider machmal schneller geht wie man denkt.

Und meistens hat man nicht mal alleine Schuld dran.

Meine Weiterbildung hat dem Amt fast 10 000 Euro gekostet.

Aber ich hab gekämpft und hab die Herrausforderung genutz und bestanden.

Imer nur seine Situation selber bedauern und rum meckern bringt einen nicht weiter

Man muß seinen Asch einfach nur selber bewegen

Wer sich selber hilft, dem wird geholfen

Ich hoffe ich bleib gesund und kann noch nen paar Jahre meinen Lappen behalten um noch weiter Bus zu fahren.

Auch wenns mir manchmal sehr schwer fällt das nervlich zu bestehen.

Unsere Schüler,unsere Jugend ist nicht mehr das was es mal war.

Zum Glück hab ich nen Kampfgewicht von ca. 100 kg,mache sehr viel Sport und kann mich noch durch setzen.

Ich fahr seit 20 Jahren nach Östereich und komme wieder

Das kann ich nur bestätigen. Habe auch letzte Woche meinen Vater in Österreich besucht.

Ist einfach nur schön dort ;-)

Cimg0702
am 2. Mai 2011 um 18:04

Hallo Norbert,

schönen Gruß aus Österreich - aus Kärnten!

In diesem Forum habe ich eigentlich nur negatives vom W 210er

gelesen und hatte auch selbst Probleme mit dem diesen Typ anhaftenden Genschaden: Rost! Aber eben habe ich den letzten Rostfleck beseitigen lassen und jetzt steht er da wie neu!!!!!!!!!

MB-Klagenfurt (Theissl) hat mir - ohne einen Pfennig - bei meinem

W 210/Bj 2000, die vorderen Federtöpfe ausgewechselt. Dann wurde der Rost an den hinteren Radhäusern eliminiert, die vorderen Kotflügel kamen gleich neu, div. andere kleine Rostkrätzen wurden beseitigt und nun kanns auf in den Urlaub gehen. Bei all den Problemen mit diesem Modell muß ich sagen - ich möchte momentan kein anderes!

Raumangebot, Fahrkultur (bin kein Raser!), Komfort und Treibstoffverbrauch (5,4 l auf Autobahn) gibt es sonst gar nicht mehr.

Selbst das Nachfolgemodell hat nicht mehr dieses opulente Raumangebot. Mein Urlaub geht aber weiter in den Süden - obwohl Kärnten anerkanntermaßen das Paradies auf Erden ist. Aber Tapetenwechsel muß sein. Da hatte ich mit meinen Wagen nie Probleme und das fahren damit ist ja geradezu ein Genuß!

Ist ein tolles Auto - bis auf den Rost, den kann man aber (€€€€) therapieren. So wünsche ich Norbert und allen anderen noch schöne Urlaubsfahrten nach Österreich, im besonderen nach Kärnten!

Gruß ekoeko

Hallo Ekoeko,

Du bist wirklich zu beneiden. Nicht nur einen schönen 210 fahren, sondern das auch noch in Kärnten. Da hätte ich jetzt auch richtig Lust drauf.

Wir fahren gerne an den Weissensee (Ostufer), waren aber leider schon seit 2005 nicht mehr da. (Projekt Nachwuchs und Projekt Hausbau...) Hatte gerade die Tage erst einen akuten Sehnsuchtsanfall. Würde zu gerne den 210 mal über die Nockalmstraße cruisen und danach ein richtig gutes Wienerschnitzel und nen Germknödel verspachteln. Dazu ein genau richtig temperiertes Radler mit dem leckeren Villacher Bier, und die schöne Aussicht von der Terrasse vorm Restaurant. Das wärs.

Nun, das muß noch warten. Aber was Du zum 210, dem Rost und dem Fahrerlebnis schreibst, unterschreibe ich sofort. Habe unseren "Dicken" auch teuer herrichten lassen und genieße ihn nach wie vor bei jeder Fahrt.

Grüße Dirk

@Norbert: Deine Einstellung finde ich super! Das mit den Kinder und Jugendlichen kann ich verstehen ;)

@Dirk: Nachdem unser Haus fertig war haben wir uns auch noch (mit dem fast letzten Geld) einen Kurzurlaub (nahe der österreichischen Grenze) gegönnt. Fazit: Urlaub war super, Audi verreckt und mit dem allerletzten Geld habe ich mir dann einen Mercedes gegönnt ---> habe auch aktuell einen Sehnsuchtsanfall nach einem schönen Urlaub in den Bergen, aber kein Geld mehr :(.

Gruß,

Frank

am 5. Mai 2011 um 15:07

Hallo Norbert!

Vielen Dank und mindestens einen gaaanz dicken Schumiedaumen für Deinen Bericht!

Was Du Dir gegönnt hast habe ich schon einige Male gemacht weil die Kohle auf Grund einer ähnlichen Lebenssituation nicht für einen "richtigen" längeren Urlaub mit Familie gereicht hat. Habe es genau so empfunden wie Du! Ist einfach ein tolles, wunderschönes Land und die Typen die da wohnen sind auch einfach Spitze!

Dazu noch so ein tolles Auto unter dem Hintern welches man sich mühsam zusammengekratzt hat, ich weiß genau was Du empfunden hast!

Lass Dich weiterhin nicht unterkriegen und allzeit guten Flug!

Gruß!

Deine Antwort